Deutsche Meisterschaft 2024 in Münster (15.06 - 16.06.2024)

  • Moin,


    die deutsche Meisterschaft ist diesmal in Münster (NRW).


    Anbei finden Sie Informationen zum Event.


    Datum: 15. Juni 2024- 16. Juni 2024

    Location: Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, Halle Süd

    Adresse: Albersloher Weg 12, 48155 Münster

    Teilnahmepaket: 22,45€ (Im Gegenzug werden 5 Boosterpacks des aktuellen Core Booster Sets ausgegeben, eine FCC + eine Transaktionsgebühr von 2,45€)


    Es werden keine Anmeldungen vor Ort akzeptiert!

    Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online!

    Die Rechnung fungiert als Einlassticket zur Location.

    Es wird kein separates Ticket verschickt. Die Ausgabe des Teilnahmepakets erfolgt vor Ort nach Abscannen der Rechnung = Ticket!


    Link zu den Tickets: https://jokmok-tickets.com/202…nship-Deutschland/SW10114

  • Wenn es in Münster ist dann kann es eigentlich nur in der Halle Münsterland stattfinden bei der Menge an Spielern die sonst so zu den Meisterschaften kommen.

  • Pfannkuchen

    Hat den Titel des Themas von „Deutsche Meisterschaft 2024 in Münster (15. Juni & 16. Juni)“ zu „Deutsche Meisterschaft 2024 in Münster (15.06 - 16.06.2024)“ geändert.
  • Zur Zeit der DM findet in Dortmund ein Spiel der Fussball EM statt.

    Entsprechend scheidet das aus.


    Habe heute Vormittag bevor die Info kam mal nach einem potentiellen Hotel in Dortmund geguckt, weil ich auch von Dortmund ausgegangen bin. 800€+ für 2 Übernachtung für 2 Personen hätten mir definitiv die DM in Dortmund versaut.

    Zum Glück wurde es dieses Jahr nicht Dortmund.

  • Zur Zeit der DM findet in Dortmund ein Spiel der Fussball EM statt.

    Entsprechend scheidet das aus.


    Habe heute Vormittag bevor die Info kam mal nach einem potentiellen Hotel in Dortmund geguckt, weil ich auch von Dortmund ausgegangen bin. 800€+ für 2 Übernachtung für 2 Personen hätten mir definitiv die DM in Dortmund versaut.

    Zum Glück wurde es dieses Jahr nicht Dortmund.

    Ist denn die DM auf genau einen Termin festgelegt?

    Das National Zeitfenster erstreckt sich ja relativ lange.

    Wäre aus meiner Sicht generell wünschenswert gewesen, wenn man keine Überschneidungen mit der EM gehabt hätte.

    (Explizit weil Deutschland eben Gastgeber ist und dadurch in vielen Städten mit mehr Touristen als üblich zu rechnen ist.)

  • Mmmmh, bin mäßig gut im Spiel und habe keine Metadecks - lohnt sich dann ein Ticket?

    Frage auch nur, weil Münster um die Ecke ist, wäre immerhin ein Pluspunkt.^^


    Gibt es Sideevents oder irgendwas cooles neben den eigentlichen Spielen, in denen ich vermutlich nur kassieren würde?

  • Eine DM (oder eine YCS) ist erstmal nichts anderes als eine gigantische Local.

    Natürlich wirst du da mehr Spieler haben die Metadecks spielen und gewinnen wollen. Aber auch wie bei Locals wirst du je länger das Turnier geht auf Spieler treffen die deinem eigenen Können immer ähnlicher sind.


    Zusätzlich gibt es dann natürlich auch noch Sideevents.

    Meistens kleine 8 Mann Turniere im KO-System. Timewizard Turniere (alte Formate) sollten auch angeboten werden.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es mehr Spaß macht auf so ein Event zu fahren wenn man als Gruppe fährt. Wenn du also Interesse hast frag mal bei deinen Freunden im auf deiner Local ob noch mehr Interesse haben.

  • Mmmmh, bin mäßig gut im Spiel und habe keine Metadecks - lohnt sich dann ein Ticket?

    Frage auch nur, weil Münster um die Ecke ist, wäre immerhin ein Pluspunkt.^^


    Gibt es Sideevents oder irgendwas cooles neben den eigentlichen Spielen, in denen ich vermutlich nur kassieren würde?

    Also es wird Public Events geben. Side Events gibt es keine, weil es schon seit über 10 Jahren nicht mehr Side Events heißt.


    Das Event selbst ist eine große Regional. Und ich würde sagen, auch für casual Spieler geeignet, meiner Erfahrung nach ist die DM immer mehr casual als eine YCS, zumindest wenn ich mir die Regelfragen und Decks anschaue, die man als Judge so mitbekommt.


    Aber wie Voltii schon sagte, am besten einfach mit Freunden hin. Wenn Münster direkt in der Nähe ist, dann muss man ja ggf. auch nicht einmal ein Hotel buchen oder so.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...