Beiträge von Voltii

    Man wird halt einfach auf den nächsten Lock Wechseln. Jowgen, Ras Disciple und Co sind halt noch da wenn ich mich nicht täusche.


    Die Unlimits finde ich persönlich etwas gefährlich. Trish und Sekkas Light auf 3 können halt zu dummen Handloops.

    Hydroelectric.jpg


    ROTA-JP023 水霊媒師エリア Suirei Baishi Eria (Eria the Water Channeler)
    Level 5 WATER Spellcaster Effect Monster
    ATK 1850
    DEF 1500
    (This card is always treated as a “Charmer” card.)
    You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn.
    (1) You can discard this card and 1 other WATER monster; add 1 WATER monster from your Deck to your hand with a Level equal to or higher than the other discarded monster’s, also you cannot activate non-WATER monster effects for the rest of this turn.
    (2) When your WATER monster is destroyed by battle: You can Special Summon this card from your hand

    Relativ leichte Aktivierungsbedingung und suchbar. Hilft definitiv weiter.

    Dazu der GY Effekt welcher ordentlich recycelt. Absolut Klasse Karte.


    Mich stört lediglich das man nur die Aktivierung von Zauber und Fallen negieren kann und nicht auch deren Effekt. Hätte man definitiv auch machen können.

    Ich bin da etwas zwiegespalten was die universellen Karten angeht.


    Einerseits helfen diese ungemein beim Deckbau. Statt einem 30 Karten Themendeck reicht es nur ein Themendeck aus 20 Karten zu spielen. Das zwingt einen nicht, sich auf einen Archtype festzulegen und damit zu leben was dieser bietet. Durch die Universalkarten kann ich gewisse Schwächen ausgleichen. Zusätzlich entlastet es halt auch langfristig den Geldbeutel, weil man schlicht und ergreifend weniger Karten kaufen muss, wenn man ein neues Deck spielen will.


    Langfristig wäre es mir aber auch lieber wenn wir etwas von den gegnerischen Karten weggehen. Stattdessen hätte ich gerne mehr spielstarke Themenkarten die etwas besser als die aktuellen Stapel sind aber durch ihre Beschwörungs- oder Aktivierungsbedingungen nicht überall gespielt werden können. Da alle anderen Themen aber weiterhin die generische etwas schlechtere Stapel nutzen können, wäre das fair.

    Genauso ist es. Solange Verlorenes Paradies auf dem Feld ist kannst du weder Raviel als zur für einen Karteneffekt wählen noch diesen in irgendeiner Form durch einen Karteneffekt zerstören.


    Es gibt aber durchaus Effekt mit denen du ihn weglegen oder verbannen kannst. Nur dürfen diese Effekt nicht das Wort "wählen" enthalten.

    Ich persönlich bin ehr angetan von den neuen Karten. Das ist endlich mal Support für ein Legacy Deck was halt nicht sofort irgendwie mit viel Glück im Tier 3 Bereich landet.


    Sage with Blue Eyes plus 1 Discard ist jetzt alleine durch die neuen Karten ein Calamity Lock inklusive Cosmic Blazer. Nicht unbedingt meine persönliche Richtigung wohin das Spiel gehen soll aber alleine die Optionen überzeugen schonmal.

    Moon hat aber das Problem das sie halt generisch ist. So machst du halt aus 2 beliebigen Effektmonster die Fiendsmith Kombo.

    Da bringt es auch nichts wenn man die regulären Karten alle limitiert. Unabhängig davon das sich der Luck Faktor bei Limits dann nochmal mehr erhöht und es sich nicht schlimmer anfühlt dagegen zu verlieren.


    Vergiss bitte nicht das die Leute im OCG teilweise den Dustin Vanillia oder Formud Skipper gespielt haben um in Fiendsmith zu kommen.


    Das tatsächliche Problem ist natürlich das Link 1 aber das wird vermutlich erstmal nicht gegen als SCR.

    Ja würde natürlich helfen. Nur bin ich mir nicht sicher ob Konami überhaupt ein Interesse daran hat, die Meta nochmal künstlich kurz vor der EM und dem amerikanischen Turnier zu beeinflussen. Das Set hat alleine schon genug Einfluss.

    Ich persönlich mag diese Art von Karte.

    Die ermöglicht es First Turn Boards zu "bestrafen" ohne diese weiter zu verstärken wenn man Second dagegen spielen muss.


    Tendenziell sollte davon noch mindestens eine Weitere kommen, welche für Special aus dem GY/Banish wirkt. Würde aber nicht ausschließen das wir auch noch eine für Searches/Draws bekommen.


    Was man halt auch bedenken muss: ist es ggfs nichtmal gut 2 davon in einem Zug zu Resolven. Den so ist die Chance deutlich höher über die +6 Grenze zu kommen ohne einen weiteren Vorteil zu erzeugen.

    Gerade da diese Endphase Restriction genauso wie bei Mystic Mine geschrieben ist. Man kann sich hier nicht aussuchen wann diese greift. Mit Pech muss man also teile seine Hand ins Deck zurückmischen und der Gegner ist dann noch in der Lage anschließend weitere Karten aufs Feld zu bekommen.

    Zu 1. Stufe ist wirklich dumm mit 7 braucht man nicht drüber reden.

    Zu 2. Gibt einen dann die Option Cyberlast zu spielen, welche mit Core suchbar ist als Followup. Also erstmal nicht unbedingt negativ.

    Zu 3. Sehe ich komischer weise nur bedingt als Problem. Du kannst halt jetzt im eigenen First Turn Powerbond nutzen ohne den Burnschaden zu bekommen. Gerade da der letzte Support von CyDra in diese Richtung ging sehe ich das nicht als Problem.

    Zu 4. Das wäre dann aber gut gewesen. Aber würde dann auch nicht nur für CyDra gelten und könnte dann langfristig auch eine problematische Karte werden.


    Was mich persönlich am meisten Stört bei der Karte ist aber das die Licht ist. Wenn die wenigstens Dark wäre könnte man Overload für die Beschwörung nutzen. Dies fällt jetzt komplett weg.

    Laut Bildern auf Reddit sind weitere Secret bestätigt.


    Es handelt sich um Fiendsmith Engraver (Link 1), Fiendsmith Traxtus (Spell), Eizette of the White Forest, Astellar of the White Forest, Diabell of the White Forest, Silhouatte Rabbit (das Illusion Link 2) sowie den Puppet Fieldspell.


    RIP an die jenigen die Fiendsmith auf der EM spielen wollen.

    So wie ich das deute und bereits in US-Foren gelesen habe, braucht man für die Fusionsbeschwörung mit der Azamina Zauberkarte (und dessen Ableger) für Fusionsmonster LV6 nur 1 Sinful Spoil Karte als Material...erst bei Level 8 - 11 werden zwei Sinful Spoil Karten benötigt. Ab Level 12 dann 3 Sinful Spoil Karten... Es wird also "großzügig" abgerundet

    Würde ich durch die Formulierung erstmal genauso sehen.

    Wir sollten da aber erstmal abwarten ob da nicht Konami JP noch ein Ruling dazu veröffentlicht.


    Was ich persönlich sehr gefährlich finde, ist das bei der aktuellen Formulierung das Senden ein Teil des Effektes ist (was bei einer Fusionsbeschwörung natürlich Sinn macht). Du kannst also ganz entspannt die Fusion aktiveren und Wanted anketten um so Diabellstar zu suchen und bekommst direkt noch einen Omni Negate dazu.

    Gibt es eine grobe Schätzung, wann allgemein Editionen (diese zum Beispiel) im TCG released wird?



    LG,

    Chrischi

    Hauptsets wie dieses hier erscheinen ungefähr in einem 3 Montasthythmus.

    Zusätzlich kann man sagen das wir Hauptsets knapp 3 Monate nach dem OCG bekommen.

    Manchmal gibt es da Verschiebungen von ein paar Wochen aber im Schnitt sind das 3 Monate.

    Bin unschlüssig was ich von der halten soll.


    Going First kann die denke ich ganz nett sein wenn man wenig Engine sieht und Paidra Pass spielt mit der Trap. Gerade da man auch das eigene Monster zurückholen kann. Aber trotzdem hätte ich stattdessen lieber eine Nonengine Karte auf der Hand.

    Der zweite Effekt ist leider zu langsam da der erst in der gegnerischen EP wirkt. Wäre der in jeder EP könnte man konstant seine Quickspell recyceln und hätte Zugriff auf die in beiden Zügen, aber so....


    Alles in allem wohl maximal ein One Off.

    Da du Wohlstand spielen solltest brauchst du definitiv 15 Karten im Extradeck. Du wirst in den seltensten Fällen eine davon beschwören können, da deine Vogel das verbieten aber für die Option sollten sie da sein.


    Albtraumritter Phönix und Einhorn wären eine gute Idee. Aufgegeben Seele würde sich auch anbieten.

    Bei den XYZ Monster solltest du dir mal Lyrikliedervogel - Versammelte Nachtigall anschauen sowie Göttliches Arsenal AA - Zeus

    Naja was erwartest du?

    Der Modus in der Gruppenphase lädt dazu ein Defensive zu spielen. Mit 4 Punkten bist du nahezu immer weiter (außer du bist die Ukraine).


    Gerade bei den Engländern merkt man extrem das diese sich für offensiv Aktionen einfach auf Einzelaktionen ihrer überragenden Spieler verlassen. Wenn du dann halt wenig bis keine Chancen zulässt reicht das halt. Ist aber schon länger unter Southgate der Fall.


    Belgien hingegen hat Tedesco als Trainer der seinen üblichen Fußball spielen lasst. Beweisführung abgeschlossen.


    Bei Frankreich und Portugal kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen warum. In der Gruppenphase sah das noch besser aus. Wobei Deschamps halt auch eher konservativer spielen lässt.