Uff in Lightsworn ja richtig gut.
Hast halt leider erstmal nur einen großen Beatstick.
Wirklich nützlich ist die Karte er wenn der Gegner auch ordentlich Karten in GY hat.
Uff in Lightsworn ja richtig gut.
Hast halt leider erstmal nur einen großen Beatstick.
Wirklich nützlich ist die Karte er wenn der Gegner auch ordentlich Karten in GY hat.
Wild das ihr nicht mit der Worlds banlist gespielt habt …
Soweit ich weiß, bist du nicht dazu verpflichtet.
Bei den meisten Karten gibt es zu der neuen TCG Liste auch nicht mehr wirklich große Unterschiede. Lediglich die TCG Exklusives (Kuibelt, Phantom und die Fiendsmith Karten) machen einen kleinen Unterschied.
Sofern ich da jetzt nicht etwas komplett übersehen habe.
Centurion funktioniert als ein verdammt guter Anti-Meta Pick gegen Tenpai. Das aktuelle Tenpai hat abgesehen von Droplet kein Out dagegen. Sollte man definitiv in Betracht ziehen.
Wirklich gekocht hat bei uns aber stand letztes Wochenende aber noch keiner. Würde aber nicht ausschließen das die Locals am Freitag komplett anders aussehen. Immerhin haben die Leute sich auch letztes Wochenende durchgehend im Discord unterhalten, teilweise bis morgens um 3.
Würde mich nicht wundern wenn wir morgen die ersten 60 Karten Haufen sehen.
Also bei uns hat sich einiges geändert.
Wir haben am 8.09 das Worlds Event mit der neuen TCG Liste gespielt. Zum Start von Runde 5 gab es an Table 1 und 2 jeweils Tenpai Mirrors.
Allgemein musste Tenpai bei uns das meistgespielte Deck gewesen sein. Mindestens 6 aus den 21 Teilnehmern, die angetreten sind, haben Tenpai gespielt. Ursprünglich wären es 32 Teilnehmer gewesen.
Top 4 waren dann bei uns: Platz 1 Tenpai, Platz 2 Voiceless Fiendsmith, Platz 3 Centurion und Platz 4 war ich mit Tenpai.
Was die Locals angeht:
Viele spielen aktuell eher das was sie wollen. Man sieht also auf den Locals einen höheren Rogue Deck Anteil. Ich bin am Samstag auch mit Invoked Kashtira auf die Locals marschiert und wir hatten nur einen Spieler mit einem Metadeck.
Eigentlich echt komisch da wir bei uns mehrere gute Leute haben, die nur Meta spielen. Freitagabend haben wir die nächste Runde Locals, wo es dann ggfs aber wieder anders aussieht.
Clackernel liest sich wie ein guter Extender, welcher dir erstmal eine Wunsch Scale setzt und anschließend noch für Boardpräsenz sorgen kann.
Wing Synchron:
Also zu meiner Zeit bestand eine Synchro Beschwörung noch aus einem Empfänger und einen oder mehr Nicht-Empfänger welche man offen vom Feld verwendet hat.
Schön das man mal den Yugi-Boomer raushängen lassen kann
Mir gefällt die Karte richtig gut.
Wirkt aber schon so als ob hier direkt die Synergie mit Clackernel bedacht wurde.
Clear Wing Over Dragon:
Absolut geniale Karte. Die Weiterentwicklung von den bisherigen Clear Wing, welches dir erlaubt dieses bei Zerstörung zu beschwören.
Aber ich bin etwas glücklich das man den nicht einfach mit Wing Synchron cheaten kann.
Glider 2:
Dürfte als Stapel ins Extradeck bei den Speedroid Spielern wandern. Einfach ein sehr guter Extender.
Trap:
Ist denke ich eine gern genommene Interruption. Der GY Effekt ist aber sehr interessant und ermöglicht das reseten von Effekten. Hier wäre Baronin ein perfektes Target. Zum Glück haben wir die nicht mehr. Wird aber auch noch andere Targets geben.
Im großen und ganzen sehr guter Support für Speedroid.
Die Karte ist krank gut. Blue-Eyes mit dem Support des Jahres.
Bitte bedenke, das du nur einen der beiden Effekte pro Zug nutzen kannst.
Macht sie halt deutlich schlechter.
Als OTK Waffe kann man die neue Poly definitiv nutzen. Für 4500 LP gibt es das große Antike Antriebsmonster sofern der Gegner mindestens 4 Karten auf dem Feld hat.
Theia:
Schon Recht gefährlich je nach Format. Vor allem da man entscheiden kann was man als Tribut anbieten will (sofern die Stufenanforderung erfüllt ist). So werden Boards teilweise noch schwerer zu knackenn. Was mir aber Angst macht ist das Feldeffekt.
Das man nur noch 4 Beschwörungen pro Zug machen kann, während dich ein 3.000er Beatstick anguckt kann schon sehr nervig sein. Immerhin eine Winda Formulierung und keine wie bei Summon Limit
Mind Castlin:
Ich mag diese Karte. Die kann für interessante Kombos und Spielereien sorgen. Wird vermutlich nicht Meta relevant aber sie ermöglicht neue Optionen.
Heavy Poly:
Schön das wir so eine Karte bekommen. Die wird gerade Going Second Decks welche Fusionsmonster nutzen sehr viel bringen.
Gerade CyDra könnte einer der größten Profiteure dieser Karte sein.
Ich habe nicht gesagt das es ein neuer Ansatz ist. Es ist aber eine Lösung. Ob du diese Annimmst bleibt dir überlassen.
Ist auch genauso gut möglich das man einfach wieder auf Fire King oder R-Ace mit kleiner Snake-Eye Engine zurückgeht.
Es gibt da genug Optionen.
Klingt jetzt verrückt aber du kannst auch einfach ein Deck spielen was nicht Snake-Eye ist und nicht gegen Shifter verliert und den ggfs auch selber spielen kann.
Ok. Welche Karte soll das denn sein? Muss ich jetzt Waboku im main Deck spielen. Es gab eine halbwegs sinnvolle Karte gegen das Deck, aber die macht im Main Deck auch keinen Sinn.
Nur mal Snake-Eye als Beispiel:
Ash plus Poplar sind I:P und mit Fieldspell legt man Oak (wovon ich jetzt mindestens 2 spielen würde) in die Spell und Trap. So hat man unter Shifter immer noch Followup plus beide Effekte einer S:P. Natürlich ist der Start jetzt unwahrscheinlicher geworden aber man spielt immer noch 4 Kopien von Ash.
Alternativ einfach Fuco spielen. Das aktuelle Tenpai (das Beispiel für ein spezielles Shifter Deck) hat kein Out gegen den. Du hast also immer mit Snake-Eye einen nächsten Zug gegen die.
Natürlich haben andere Decks auch Probleme gegen Shifter. Aber man sollte einfach mal etwas nach Lösungen suchen und nicht nur jammern.
Konami hat entschieden Shifter nicht anzufassen und damit müssen wir halt bis zur nächsten Liste leben.
Hätte mir auf jeden Fall einen Ban von Shifter gewünscht. Nibiru und Droll hätten mich auch gefreut. Ist schon schlimm genug, dass die Mulcharmys bald überall rumlaufen
Shifter kann man definitiv verstehen aber Droll und Nib sind leider nötig. Ansonsten wird Going Second im bestimmten Metas halt einfach unspielbar.
Lass mal große Combodecks wieder Meta werden und plötzlich braucht man beide Karten wieder.
Außerdem stoppt Droll auch die Mulcharmys. Was dich eigentlich freuen sollte.
In solchen Fällen gilt dann immer der Effekt welcher als letztes aktivert wurde.
Die Semi Limits und Unbanns sind definitiv eine super Sache. Über Koloss kann man da natürlich streiten.
Die Banns gehen definitiv auch alle in Ordnung. Wird da glaube ich niemand sagen, das keine der Karten da nicht passt.
Apo war eigentlich klar. Calamity hätte schon längst weg gemusst. Sry an den Centurion Spieler auf meinen Locals aber eine Karte die sagt du spielst diesen Zug kein Yugi, macht das Spiel nicht fair.
Beatrice war durch Fiendsmith auch dran (hätte ggfs sogar früher passieren müssen).
Lacrima habe ich jetzt nicht erwartet, nehme ich aber mit.
Die Limits hingegen sind alle irgendwie komisch und erinnern eher an OCG Hits.
- Summoning auf 1 als Tenpai Hit sehe ich. Obwohl ich selber Tenpai spiele. Die Option zu haben zu verhindern das der Gegner in der MP1 und BP etwas machen kann war einfach zu gut. Jetzt wird das ganze deutlich schwieriger.
- Die beiden Puppet Hits nimmt man auch mit. Sollte jetzt eigentlich verhindern das der FTK noch spielbar ist. Wobei ich da nicht super drin bin bei dem Deck. Wird aber jemand anderes bestimmt bestätigen oder verneinen können.
- Branded Fusion verstehe ich irgendwie nicht. Branded macht jetzt schon sehr wenig. Bedeutet aber jetzt das vermutlich nur noch die Leute Branded anfassen die das Deck wirklich können. Falls auf großen Turnier dafür sorgen wird, dass das Deck stärker aussieht.
-Poplar und Ash sind halt OCG Hits. Hätte da lieber Flamberg als Bann gesehen. Nimmt man aber erstmal mit.
-Opening als Yubel Hit ist halt zu wenig.
-Skill Drain und Pros sind auf 1 definitiv richtig aufgehoben.
-Eva hätte ehrlich gesagt nicht sein müssen. Drytron ist einfach super eklig. Gerade da der Support noch mehr Starter ermöglicht.
-Was Konami sich bei Grass gedacht hat, kann ich nicht sagen. Immerhin eine Möglichkeit Infernoid ins Format zu Prügeln. Gerade mit Thrust auf 3.
Sehen wir es positiv. Ich habe jetzt endlich 4 Slots in Tenpai frei für Raigeki und Dark Hole und muss nichtmehr erklären warum ich lieber Nib drin habe als diese Karten.
Und alle Probleme wird Konami nicht mit der einen Liste angehen können.
Konami hat schon bewiesen, dass die sowas können.
Wenn ich mich da an die Januar 2020 Liste erinnere mit ihren knapp 30 Änderungen.
Ich hab es so verstanden, das er hofft, das sie auch als QSCR enthalten sein werden, was ich bezweifle.
Genau das. Werde wohl kaum meine Ulti Invocation gegen SCR oder etwas niedrigeres tauschen.
Kann ich bestätigen, ich bin die Dartscheibe.
Danke für dein Opfer.
Ich hätte gerne als nächstes Mechaba und Invocation in den neuen Artworks. Bitte stell dich entsprechend beim nächsten Mal werfen passend dazu auf.
Doch nicht in unterschiedlichen Seltenheiten, du Barbar.
Verstehe da das Problem nicht.
Eine Common, eine Ulti und eine Starlight wäre doch die perfekte Mischung.
Natürlich auch jeweils in unterschiedlichen Sprachen und ggfs unterschiedlichen Artworks.
Bock hätte ich auf die Tin, aber ich kaufe nicht die Katze im Sack...man sieht ja, was aktuell bei Dragonball Fusion World passiert.
Naja das ist Bandai. Wäre nicht das erste TCG was die an die Wand fahren. Kann man schlecht mit Konami vergleichen.
Nicht das Konami aktuell einen guten Job macht aber so schlimm wie Bandai sind die (noch) nicht.
genau so. ich bin ja gespannt, ob wirklich wie im post erwähnt neben snake-eyes und yubel auch fiendsmith hits abbekommt. außer es ist nur beatrice gemeint. das wäre der wahrscheinlichste ansatz (da die fiendsmith karten "zu" neu sind) aber auch die langweiligste lösung mmn.
und ich frage mich, ob tenpai der lachende dritte sein wird und gänzlich ohne hits auskommt. ich finde es ja gut, ein metadeck zu haben, was nicht selbst anfangen will. macht den münzwurf ein bisschen weniger spielentscheidend (besonder auf großen turnieren)
Kannst halt auch um Fiendsmith herum hitten. Beatrice und Moon weg wäre halt auch ein Fiendsmith hit .