Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – Das Turnier der Heiligen Drei Könige 2024

Hallo liebe Community,


für gewöhnlich gibt es von meiner Wenigkeit nicht mehr so viele Artikel zu lesen wie früher, seitdem ich Administrator geworden bin. Doch die Weihnachtszeit dieses Jahr bietet mir einen Anlass, um wieder kreativ zu werden. Dabei handelt es sich allerdings nicht um das aktuelle Metagame oder neue Sets, die in Zukunft erscheinen werden. Es geht um ein Thema, welches eTCG seit Jahren begleitet und geprägt hat. Diese Rede ist vom Turnier der Heiligen Drei Könige (kurz: HDK), welches 2024 wieder stattfinden wird. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Entstehungsgeschichte des HDKs, die vergangenen Turniere und einen Blick in die nicht allzu ferne Zukunft.


Den Artikel findet ihr HIER bei uns im Forum.