Der eTCG Monatsrückblick Oktober 2023

So langsam aber sicher nähert sich die kalte Zeit und auch der November ist seit heute angebrochen. Es ist also der beste Zeitpunkt nochmal auf das zurück zu blicken was im Oktober der TCG-Welt geschehen ist:


Yu-Gi-Oh!


Diesmal gehen wir etwas schneller voran und springen direkt zu den OCG Spoiler News. Und da beginnen wir erstmal mit Phantom Nightmare, wo es nicht nur weitere Karten gab, sondern auch einen Komplettspoiler. Und auch Terminal World hat mit Genex-Support begeistern können. Außerdem wurde der Effekt von der neuen Promo "Pendulum Witch" gespoilert, während es die ersten Karten zur Quarter Century Duelist Box gab, die mit neuen Anime-Highlight-Karten auftrumpfen konnte. Und die VJUMP Promo für den nächsten Monat wird ein neues Link 4 Himmelsjäger-Monster folgen. Und den runden Abschluss hat dann die Ankündigung des Premium Pack 2024 gemacht, was mit der zweiten und voraussichtlich letzten Himmelsjäger-Manga-Supportwelle aufzutrumpfen gedenkt.

Weitere Karten + OCG Komplettspoiler zu Phantom Nightmare

Neuer Genex-Support in Terminal World

Effekttext von Pendulum Witch bekanntgegeben

Erste Karten zur Quarter Century Duelist Box

Neue VJUMP Promo um Himmelsjäger angekündigt

Premium Pack 2024 angekündigt


Doch auch im TCG gab es so einige News. So hatten wir schon kurz nach Beginn des Monats den TCG Komplettspoiler zu Age of Overlord. Und auch die 25th Anniversary Rarity Collection konnte mit seinen Reveals viele Leute überzeugen. Und während inzwischen OTS Tournament Pack 23 offiziell erschienen ist, gab es auch schon die ersten Informationen zum OTS Tournament Pack 23. Zusätzlich gab es auch noch kleine Accessoire-Spoiler zum Battles of Legend: Chapter 1 (Würfel) sowie dem 2-Player-Starter-Set (Comic).

Komplettspoiler von Age of Overlord

Reveals und Komplettspoilerbestätigung zur 25th Anniversary Rarity Collection

Erste Informationen zum OTS Tournament Pack 24

Erste Informationen zu den Würfeln aus Battles of Legend: Chapter 1

Erstes Foto zum Comic aus dem 2-Player Starter Set


Yugioh Master Duel


Bei Master Duel gab es diesmal eine interessante Überraschung. Denn entgegen des normalen Release Zyklus hat man sich dazu entschieden, eine neue Karte, welche erst vor wenigen Tage in Phantom Nightmare im OCG erschienen ist, in Master Duel zu prereleasen:

Prerelease der OCG-Karte "Promethean Princess, Bestower of Flames" in Master Duel


Yugioh Duel Links


Nachdem das Experiment auch schon in Master Duel großen erfolg hatte, kommt das gleiche nun auch für Duel Links. Gemeint ist die Einführung der Challenger Cups in Duel Links:

Challenger Cup in Duel Links


Und damit bin ich auch mit diesem Rückblick am Ende angekommen. Wie immer gilt, wenn ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt (oder Wünsche, bestimmte Themen in kommenden Monatsrückblicken) zu erwähnen, könnt ihr dies hier mitteilen.


-deckcreator16