• hier erstmal mein bald fast komplettes deck:


    4 basking rootwalla
    4 wild mongrel
    4 aquamoeba
    4 arrogant wurm
    3 wonder


    4 force of will
    4 circular logic
    4 brainstorm
    3 deep analysis
    3 null rod
    1 gush



    4 tropical island
    4 wasteland
    4 polluted delta
    4 island
    4 forest
    1 strip mine


    so solls in etwa aussehen. da ich erst vor kurzem wieder mit magic angefangen hab, is dies eher ein nachgebautes deck. (danke an miez ;) ) daher hab ich ein paar fragen:


    im momentanen metagame spielen ja viele artefakte, auch im T1, oda? aber lohnen sich die 3 null rod wirklich? der rest ist mir ziemlich klar, bis auf die länder... bringens die deltas wirklich?


    sonst macht bitte verbesserungsvorschläge, aber bitte für mich realistisch verwirkbare, also keine bazaare... ist mir selber klar,dass die mir extrem helfen würden. auch keine P9 reinverbessern, hab ja immerhin timetwister :D


    freue mich auf jede kritik

  • ich bin mir ned mal immo sicher ob timetwister so gut ist wenn er nicht 1. turn kommt oO.. gleicht ja immerhin den Kartenvorteil wieder aus.. obwohl madness eigentlich immer kartenvorteil haben sollte (zumindest mit bazaaren)


    Null rod sind extrem spielbar da:


    Keine Moxe, Loti, Manamacher (vault, crypt, ring), etc.


    da du vorallem selbst keine mana macher spielst ist er sicherlich ^zu jeder zeit gut auf dem feld zu gebrauchen =)


    mfg

  • Zitat

    Original von KypO
    kannst den timetwister durch einen Gush ersetzen..


    der schützt deine länder und hat nen netten neben effekt =)


    hab ich editiert... gibts sonst nix zu verbessern? hat man damit ne gute chance auf nem normalen turnier (in der schweiz ^^)?

  • Zitat

    Original von KypO
    imo hat es in bern turnieren.. aber schau am besten auf http://www.remori.ch wegen T1 und T1.5 Turnieren =)


    Kommt halt aufs meta drauff an.. dan erzähl ma =)


    ok, thx... gibts auch "fun-turniere" wo man was kleines gewinnen kann?


    EDIT: kann mir jemand ein vernünftiges side deck zusammenbasteln?

  • 4 Aquameoba
    1 Gush
    1 Ancestral Recall
    4 Basking Rootwalla
    4 Wild Mongrel
    3 Null Rod
    4 Arrogant Wurm
    2 Wonder
    2 Deep Analasis
    4 Circular Logic
    4 Force of Will
    4 Brainstorm
    1 Time Walk
    1 Black Lotus
    1 Mox Sapphire
    1 Mox Emerald
    1 Strip Mine
    3 Island
    3 Forest
    4 Wasteland
    4 Tropical Island
    4 Polluted Delta


    Sideboard:
    4 Stupefying Touch
    4 Oxidize
    3 Sword of Fire and Ice
    3 Blue Elemental Blast
    1 Wonder


  • öhm... und was soll das? will keine P9 im deck haben, hab ich oben erwähnt. möchte nur realisierbare ratings und dazu ein sidedeck.

  • Oh, ein T1 - Deck was ich nicht gerated hab :D


    Na ok, jetzt gehts los....^^



    - Wonder nur 1, wir spielen T1, wir haben Drawing :D
    - +4 Squee, Goblin Nabob, du wirfst Karten ab !
    - 1 Darksteel Collosus rein, Gründe siehst du bei den Spells =]
    - +1 Anger, wir tuen {R} rein :D
    - Arrogant Wurm und Aquamoeba raus, die bringens net....



    - Brainstorm ist net so das Wahre in diesem Deck, ersetz höchstens den Recall dadurch, wenn du den nicht hast / willst / besorgen kannst.
    Tausch aufjedenfall 3-4 Brainstorm durch Careful Study aus =]
    - Null Rod brauchen wir eigentlich in diesem Buidl nicht, wir machen das Deck nämlich richtig schnell =]
    - Eine Intuition und ein Tinker tuen wir noch rein, die Deep Analysis können raus, Bazaar zieht genug...
    - So, Fakt ist, wir brauchen hier 6 Karten der P9(Mox Ruby, Mox Sapphire, Mox Emerald, Black Lotus, Time Walk, Ancestral Recall), die sind teuer, deswwegen schlage ich vor du ersetzt die folgendermaßen:
    Lotus -> Lotus Petal
    Moxe -> Chrome Mox, Mox Diamond, Basisland
    Time Walk -> Garnix, lass den Gush dafür drinn.
    Ancestrall Recall -> Brainstorm
    - Sol Ring tun wir auch noch rein, Mana Vault brauchen wir aber net....
    - Zum Schluss noch 3 Roar of the Wurm, ist ne geile Karte...



    - Wasteland kann eines raus, die ganzen Basics verschwinden bis auf einen Forest.
    - Natürlich müssen in ein Madness - Deck Bazaare rein, und zwar 4 =]
    - Die Delten tauschen wir gegen Wooded Foothills, dann tuen wir 3 Volcanic Island und 1 Taiga rein, und fertig ists =]



    So, ist ziemlich teuer gewurden, die Bazaare brauchst du nämlich aufjedenfall um erfolgreich zu sein =/


    Sonst, für einen Budget - Build war deine Version ok.....



    hth - Miez mit Melone™

  • @miez: eigentlich wollte ich es G/U behalten, hätte ich wohl noch erwähnen sollen. hmm, aber dann lös ich es wahrscheinlich auf und mach es so:


    2 Anger
    4 Fiery Temper
    3 Gorilla Shaman
    4 Pyrostatic Pillar
    2 Red Elemental Blast
    2 Squee, Goblin Nabob
    4 Arrogant Wurm
    4 Basking Rootwalla
    4 Wild Mongrel
    1 Black Lotus ---> wird durch lotus petal ersetzt
    1 Mox Emerald ---> wald ^^
    1 Mox Pearl ---> chrome mox
    1 Mox Ruby ---> gebirge ^^
    1 Mox Sapphire ---> mox diamond
    1 Sol Ring
    2 Sword of Fire and Ice
    4 Bazaar of Baghdad ---> wo ausser ebay bekommt man die billig? und wie viel haben sie wert?
    1 Strip Mine
    4 Taiga
    4 Wasteland
    4 Wooded Foothills
    3 Forest
    3 Mountain


    Sideboard


    2 Pyroblast
    2 Pyroclasm
    2 Red Elemental Blast
    2 Ground Seal
    4 Artifact Mutation
    3 Null Rod


    hab das deck mal genau analysiert. ist aus der trader liga und einfach nur geil! das beste aber ---> es ist einigermassen billig, bzw braucht nicht alle p9 karten und wurde trotzdem erster.

  • Hmm...Bazaare sind ImO sehr notwenig...Und ImO iss dein Build nun ziemlich Radom....Was soll da Swords of Fire and Ice drin oO?!?!?!?!
    Halt dich an die Vebesserungen von Miez,dann bist auf der sicheren Seite oO


    Und @ Miez: Wo bekommt man Bazaar für 70 ¬ ?

  • Zitat

    Original von TakezO
    Hmm...Bazaare sind ImO sehr notwenig...Und ImO iss dein Build nun ziemlich Radom....Was soll da Swords of Fire and Ice drin oO?!?!?!?!
    Halt dich an die Vebesserungen von Miez,dann bist auf der sicheren Seite oO


    Und @ Miez: Wo bekommt man Bazaar für 70 ¬ ?


    öhm... miez hat gar keine verbesserungen zu dem "neuen" deck gemacht. ausserdem ist dieses um einiges besser als das verbesserte deck (das alte, also das am anfang) von miez, weil es ist immerhin "europameister" geworden ist. also war an der trader liga und da spielen keine random leute mit ^^ also kai budde etc. waren auch dabei. und von alleine gewinnt das deck ned. die swords sind sicherlich ned umsonst dabei, weil analysiere das deck mal genau. dann wirste auch merken, dass es ein halbes direct damage deck is. aber ich müsste es auch noch testen.


    seit wann haben die bazaare eigentlich so viel wert? haben die an wert gewonnen als madness raus kam? schon klar, dass die im deck ned fehlen dürfen, aber die kriegt man ja nirgends. und wenn doch, wäre ich sofort bereit, ziemlich viel geld dafür auszugeben :D