Zerstörte Natur-Evo (Nachfrage)

  • im "evos" thread wurde meiner meinung nach eine missverständliche antwort gegeben zum thema mighty shouter+evo--> grab.
    ich hab im regelheft nachgelesen, und da steht sinngemäß:


    "die basis-kreatur und die evo-kr. sind wieder getrennt bzw. eigenständig (hier der mighty shouter), sobald sie die battlezone verlassen."


    wurde die ausnahme "mana-statt-grab-kreatur" nicht berücksichtigt?!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass damit eher gemeint ist, dass die Karte auf dem Friedhof wieder getrennt sind, so dass man sich mit Dark Reversal nur eine von beiden und nicht beide geholt wird.


    Wäre nur eine logische Antwort drauf, da der Migthy Shouter auf keinen Fall in den Mana Bereich geht.


    Mimi

    [...] Da ist der Herr Doktor (Konrad Duden) freilich an die Unrechte geraten. Die Sprache ist nämlich immer lebendiger und jünger als ihre arthritischen Leibwächter. Sie pfeift darauf, von ihnen reingehalten und beschützt zu werden, und auf die akademische Wach- und Schließgesellschaft hat sie - sit venia verbo - einfach keinen Bock. [...]

  • Beide Kreaturen erleiden das gleiche Schicksal, d.h. wenn sie in den Friedhof geschickt werden (Pit) oder in die Manazone (Snare) oder auf das Deck (Corile) gehen beide dorthin und werden erst dort wieder getrennt. Die Effekte der unter der Evo liegenden Kreatur sind dabei unerheblich (z.B. Shouter).


    Ich hoffe, die Frage ist damit beantwortet.


    kuppi