Horus LV8

  • Send 1 face-up monster on your side of the field that has “LV” in its card name to the Graveyard to activate this card. Special Summon the monster that is written in the card’s text of that monster from your hand or Deck, ignoring the Summoning conditions.


    Du musst den LVL6er Horus erst Opfern um diese Kosten zu erfüllen, dann (wenn der Effekt durchkommt) darfst du den LVL 8er Horus rauskramen und Special Summonen :)


    Ist eigentlich über das es so ne Karte gibt :)
    Außer der Gegner hat Magic Jammer liegen ;) der Effekt wird negiert aber die Aktivierungskosten nicht und weg ist der LVL 6er Horus ... :rofl:

    :fire: Proud to be Agent Sa des FBY Club Köln :fire:



    Now rides the Strong One to Rainbow Door,
    Powerful from heaven, the All-Ruler:
    From the depths below a drake comes flying
    The dark dragon from Darkfell,
    Bears on his opinions the bodies of men,
    Soars overhead I sink now.

  • Zitat

    Original von Dunlanamara


    Ist eigentlich über das es so ne Karte gibt :)
    Außer der Gegner hat Magic Jammer liegen ;) der Effekt wird negiert aber die Aktivierungskosten nicht und weg ist der LVL 6er Horus ... :rofl:



    Magic Jammer negiert nicht nur den effekt sondern verhindert auch die Aktivierung.


    Discard 1 card from your hand to the Graveyard to negate the activation of a Magic Card and destroy it.

  • aber die Cost müssen trotzdem erfüllt werden ;)
    weil zu dem zeitpunkt wo ich lvl-up gespielt habe war ich ja motiviert die Zauberkarte zu spielen ... mit effekt :P


    insofern isses doch egal ob effekt oder die aktivierung negiert hat :angel:

    :fire: Proud to be Agent Sa des FBY Club Köln :fire:



    Now rides the Strong One to Rainbow Door,
    Powerful from heaven, the All-Ruler:
    From the depths below a drake comes flying
    The dark dragon from Darkfell,
    Bears on his opinions the bodies of men,
    Soars overhead I sink now.

  • Zitat

    Original von Dunlanamara
    aber die Cost müssen trotzdem erfüllt werden ;)
    weil zu dem zeitpunkt wo ich lvl-up gespielt habe war ich ja motiviert die Zauberkarte zu spielen ... mit effekt :P


    insofern isses doch egal ob effekt oder die aktivierung negiert hat :angel:


    schön das du motiviert dazu warst^^


    ne im ernst Kosten werden bei der Akivierung bezahlt, wenn die Aktivierung negiert wird muss man imo auch nicht bezahlen

  • Zitat

    Original von Windsänger


    schön das du motiviert dazu warst^^


    ne im ernst Kosten werden bei der Akivierung bezahlt, wenn die Aktivierung negiert wird muss man imo auch nicht bezahlen


    Sehe ich auch so LVL Up wird ja gekontert also kommst du garnicht dazu die Kosten zu bezahlen.


    Aber sicher bin ich mir nicht ist nur meine Meinung ^^

  • Ihr seht das alle völlig falsch.


    Es heißt folgendes:


    Zitat

    Send 1 face-up monster on your side of the field that has “LV” in its card name to the Graveyard to activate this card.


    Ergo: Um ÜBERHAUPT die Karte AKTIVIEREN zu können muss man schon bezahlen. Dass ist auch bei Karten wie Delinquent Duo und Beschlagnahme der Fall. Immer wenn die Kosten VOR der Aktivierung sind, wird bezahlt, auch wenn die Aktivierung negiert wird, da man ja FÜR die Aktivierung bezahlt und nicht erst wenn sie AKTIV ist.

  • Unabhängig davon, ob der Effekt durchkommt oder nicht MÜSSEN Aktivierungskosten gezahlt werden.
    Sie können NICHT durch negieren des Effektes negiert werden, weil sie nicht zum Effekt zählen, sondern eine Aktivierungsbedingung sind.
    Ausnahmen gibt es natürlich, durch Zauberwirtschaftslehre z.B. können Aktivierungskosten negiert werden, aber solche Karten wirken den Kosten auch immer speziell entgegen, auf solchen Karten ist das aber auch dann ime rspeziell vermerkt.


    Shiva, Dunlanamaras Tastatur belagernd und mit Keksen vollkrümelnd......


    /Edit: Umfragen gehören nicht ins Regelfragenforum....wenn ich doch nur editieren könnte, wenn ich doch nur schließen könnte.....aber der Unaussprechliche kann sich nicht ausloggen.

    :fire: Proud to be Agent Sa des FBY Club Köln :fire:



    Now rides the Strong One to Rainbow Door,
    Powerful from heaven, the All-Ruler:
    From the depths below a drake comes flying
    The dark dragon from Darkfell,
    Bears on his opinions the bodies of men,
    Soars overhead I sink now.