mal nen paar fragen

  • also..:
    1. muss man bei crystal memory die karte zeigen?


    2. muss man mit corile nen monster aufs deck geben?
    ...


    hm..bin gestern gegen so nen stall.dec fast andauernd (jedes 2. game xD) decktod gegangen....:
    3. muss man mit bat und fdf karten vom deck in die mana zone legen? ^^"


    joa..antwortet ma


    PS: ich double breaker, greife an,.. nun muss ich doch erst das eine schild und dann das andre zerstören oder? also z.b.: 1. terror pit..er spielts auf meinen double breaker und das andre geht ned flöten..



  • 1. ja man muss die karte zeigen.
    2. nein muss man nicht
    3. nein muss man nicht


    p.s. wenn du nen doublebreaker hast und greifst z.b. schild 1 und 2 an,und schild 1 ist ein pit,wird das 2. schild trotzdem noch zerstört.


    e:/ Karteneffekte sind IMMER optional,du kannst auch z.b. Illusionary Merfolk spielen wenn du ein Cyberlord draußen hast,und nur 2 Karten ziehen.


  • Stimmt alles bis auf eins! Man muss sie ihm nicht zeigen wie z.B. Dimension Gate! Ich bin mir nicht sicher, hab ich jetzt nur aus der Logik gezogen da auf der Karte nicht draufsteht das man sie dem Gegner zeigen muss!

  • 1. Du musst die Karte nicht zeigen
    2.ja du musst wenn der gegner eins hat musst du es aufs deck schicken außer er hat keins
    3.ja muss man
    ps : beide schilde werden weggenommen , da du beide gleichzeitig angreifst .


  • 1.Nein,muss man nicht!!!
    2.Ja,muss man!!!
    3.Ja,muss man!!!

  • also 2. und 3. muss man nicht zu 100%


    bei emeral z.b. kannst auch aussuchen ob du ein schild legst und eins aufnimmst oder nicht ;)


    zu 1. stimmt hab nur schnell die fragen überflogen,auf der karte steht nix das man die karte die man aus der library holen muss,zeigen muss.
    --> brauchst die karte nicht zeigen.



    zu 2. und 3. wie schon gesagt,effekte sind immer optional außer es steht auf der karte das der effekt aktiviert werden muss.

  • lest euch doch mal fdf und corile durch
    Steht da you may oder steht da choose one ?


    ich denke das ist ein unterschied und genau deshaslb muss man das auch machen

  • Zitat

    Original von Jacko
    lest euch doch mal fdf und corile durch
    Steht da you may oder steht da choose one ?


    ich denke das ist ein unterschied und genau deshaslb muss man das auch machen



    sowas ist dm grundwissen,dass effekte optional sind.

  • ist klar ich meine nur das was auf der Karte steht zählt auch oder ?
    dann müsstest du z.B. bei Crystall Memory auch die Karte zeigen wenn es so ist wie du sagst

  • Zitat

    Original von Jacko
    bei Crystall Memory auch die Karte zeigen wenn es so ist wie du sagst


    nö zeig mir mal ne grundregel die besagt wenn man sich (eine) Karte(n) aus dem deck holt,sie zeigen muss? o.0