Beste Live Band

  • Zitat

    Original von Farin
    Sind sie nicht, selber n00b. Sie waren früher (zu Beginn) rechts. Als sie dann merkten das sich mit anti rassistischen Texten/Lieder/Problemen mehr Geld machen lässt haben sie umstrukturiert. Das bestätigen/sagten mir schon einige sogar ein DJ um die 30 der selber schon in der rechten Szene Fuss hatte. Zudem lasst es sich nicht verleugnen, dass 80% Rechts sind!


    Es gibt 2 Lieder, Türken raus und Deutschland den Deutschen.
    Ich zitier dir mal nen Ausschitt aus der Onkelzbiografie:

    Zitat

    Zu jener Zeit gab es in Frankfurt immer wieder Straßenschlachten zwischen türkischen Gangs und den Punks, bei denen die Onkelz des Öfteren verwickelt waren. Daraufhin machten die Onkelz ein Lied namens „T*rken raus“. Es war als reine Provokation gedacht und niemals als politische Aussage. Genauso das Lied „D*utschland den D*utschen“. Selbes Spiel. Dass diese beiden Lieder ihr Leben lang wie Scheisse am Schuh an Ihnen haften würden, konnte keiner dieser Jungs damals ahnen. Rückblickend sagen sie heute und schon seit längerer Zeit, dass es ein Fehler war, die Lieder gemacht zu haben und dass sie dumm, jung, voller Zorn und unerfahren waren. Fehler macht jeder. Man sollte nicht vergessen: sie waren da gerade mal 16 bzw. 17 Jahre alt.


    Und was bringt es dir wenn es dir ein rechter DJ bestätigt? Kennt er die Band persönlich?
    Und gibts ne Statistik die belegt das 80% der Onkelzfans rechts sind?

  • Zitat

    Original von Spinnski
    linkin park und billy talent FTW!!!


    Billy Talent könnne Live mal garnix. Musst dich wohl im Thread geirrt haben. ;)
    Live gefällt mir Iron Maiden ganz gut, siehe Rock in Rio. Aber soviele Bands hab ich leider noch nicht live gesehen, bzw. angeschaut.

  • Zitat

    Original von The Red Devil


    Billy Talent könnne Live mal garnix. Musst dich wohl im Thread geirrt haben. ;)
    Live gefällt mir Iron Maiden ganz gut, siehe Rock in Rio. Aber soviele Bands hab ich leider noch nicht live gesehen, bzw. angeschaut.


    Maiden sind definitiv geilo. Rock in Rio ist eines ihrer besten Alben überhaupt ... Wie man das Publikum hörte bei Fear of the Dark ...


    MfG

  • Zitat

    Original von joscha


    Es gibt 2 Lieder, Türken raus und Deutschland den Deutschen.
    Ich zitier dir mal nen Ausschitt aus der Onkelzbiografie:


    Klar geben die nicht zu das sie Rechts waren, sie versuchen ja schon das wieder gut zu machen stell dir vor wie das dem Geld schaden würde, wenn die jetzt als "Nazi"-Band hier steht.


    Zitat


    Und was bringt es dir wenn es dir ein rechter DJ bestätigt? Kennt er die Band persönlich?
    Und gibts ne Statistik die belegt das 80% der Onkelzfans rechts sind?


    Also wenn ich in den Grossstädten und auf diversen Profilseiten meine Augen aufmach (gut das ist Schweiz muss ich sagen) seh ich immer klar Nationalisten bo hören, Bomberjacke, Glatze, iwo welche Zahlenparolen sie von Deutschland billig geklaut und kopiert wurden (naja Rechte konnten noch nie was selber kreiren nur klauen). Zudem kriegen die Ärzte genug Emails von Onkelz-Fans mit Hakenkreuz.


    Naja das traurige: Eine Biographie darf heut zu tags leider jeder Depp schreiben, so dass solch ein Stück Text auch schnell an Aussagekraft verlieren kann, sprich Abweichungen kommen können, hab genug gelesen, dass ich das weis.


    Ich habe mehr dazu nicht zu sagen. Will nicht den Fred voll spamen.

  • irgendwie hab ich das gefühl das hier manche nur von dem ausgehen was sie auf MTV oder DVD gesehn habn, oder so.
    man kann schlecht die live qualitäten einer band bewerten bei der man selber nich war.
    und ich bezweifel einfach ma das einer von euch Maiden in Rio gesehn hat ;D


    also wenn ich davon rede welche band mir live gefallen hat, dann gehe ich von denen aus die ich selbst gesehen hab.
    ob eine band live gut spielt oder nicht ist einfach nebensache wenn die atmosphäre auf dem konzert nich stimmt, deswegen gilt für mich echt, das man dabei sein muss.

  • ^Respekt denen die kein Playback spielen. Hauptsache die machen gailen Stimmung. Freu mich schon auf's JazzFàst am 10.6 in Esch!!!

    Holy Diver
    You're the star of the masquerade
    No need to look so afraid


    Holy Diver - Killswich Engage (Original von Dio)


    Ganz einfach hier clicken um zu meiner FF - "Griff nach den Sternen" zu gelangen !!

    Einmal editiert, zuletzt von WizZzard Solmyr ()

  • Rammstein und Bäste Bänd där Wält.


    Rammstein: Gaile Pyroshow und Bühneneffecte(Flammenwerfermasken, Feuerbogen, Kochtopf, etc...)


    Aerzte: Dauert meist 3 Stunden!! Is gail wi sie den text verändern und sehr unterhaltsame Show.


    Aber eigentlich sind Punk Rock und Metal Bands sowiso doe besten live Bands da sie meistens kein Playback spielen. Lieber scheisse live als perfekter playback.

    Holy Diver
    You're the star of the masquerade
    No need to look so afraid


    Holy Diver - Killswich Engage (Original von Dio)


    Ganz einfach hier clicken um zu meiner FF - "Griff nach den Sternen" zu gelangen !!

  • Zitat

    Original von +Luke+
    irgendwie hab ich das gefühl das hier manche nur von dem ausgehen was sie auf MTV oder DVD gesehn habn, oder so.
    man kann schlecht die live qualitäten einer band bewerten bei der man selber nich war.
    und ich bezweifel einfach ma das einer von euch Maiden in Rio gesehn hat ;D


    also wenn ich davon rede welche band mir live gefallen hat, dann gehe ich von denen aus die ich selbst gesehen hab.
    ob eine band live gut spielt oder nicht ist einfach nebensache wenn die atmosphäre auf dem konzert nich stimmt, deswegen gilt für mich echt, das man dabei sein muss.


    Bin ich voll dafür. Für Rock in Rio war ich damals etwas jung. ^^ Dafür war ich am Rock am Ring 2007 und fand Linkin Park verhältnismässig nicht so toll. Da waren sie laut DVD in Texas viel besser. Und aus deinem Grund werde ich wohl dieses Jahr auch ans Rock im Park gehen müssen, um Metallica und Die Toten Hosen live erleben zu können.


    MfG

  • rammstein macht immer ne bombenshow...und die verdienen nix an ihren konzerten..da das ganze entrittsgeld für die pyroshow und sonstige effekte wieder drauf geht...!" deswegen *thumps Up*


    dieses video ist meiner meinung nach ein sehr guter beweis für die kreativität


    http://www.youtube.com/watch?v=Q_OGrmmyCDM

  • Zitat

    Original von +Luke+
    irgendwie hab ich das gefühl das hier manche nur von dem ausgehen was sie auf MTV oder DVD gesehn habn, oder so.
    man kann schlecht die live qualitäten einer band bewerten bei der man selber nich war.
    und ich bezweifel einfach ma das einer von euch Maiden in Rio gesehn hat ;D


    also wenn ich davon rede welche band mir live gefallen hat, dann gehe ich von denen aus die ich selbst gesehen hab.
    ob eine band live gut spielt oder nicht ist einfach nebensache wenn die atmosphäre auf dem konzert nich stimmt, deswegen gilt für mich echt, das man dabei sein muss.


    Mit 14 jahren bin ich leider noch etwas "beschränkt" um auf größere Konzerte zu gehen und kann daher nur meine Eindrücke von DVDs wiedergeben.


    Allerdings habe ich mit fest vorgenommen, in 2 Jahren nach Wacken zu kommen... ^^

  • Zitat

    Original von Farin
    Also wenn ich in den Grossstädten und auf diversen Profilseiten meine Augen aufmach (gut das ist Schweiz muss ich sagen) seh ich immer klar Nationalisten bo hören, Bomberjacke, Glatze, iwo welche Zahlenparolen sie von Deutschland billig geklaut und kopiert wurden (naja Rechte konnten noch nie was selber kreiren nur klauen). Zudem kriegen die Ärzte genug Emails von Onkelz-Fans mit Hakenkreuz.


    Naja das traurige: Eine Biographie darf heut zu tags leider jeder Depp schreiben, so dass solch ein Stück Text auch schnell an Aussagekraft verlieren kann, sprich Abweichungen kommen können, hab genug gelesen, dass ich das weis.


    Ich habe mehr dazu nicht zu sagen. Will nicht den Fred voll spamen.


    armer fred der gespamt wird :cain:
    *hust frei.wild sagt schon* Ihr seid dumm, dumm und naiv, wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik. *hust frei.wild sagt schon* stimmt scho das es nciht hier rein gehört aber manche menschen begreifen es eben nie egal b2t



    also ärzte ham scho wirklich ne hammer live show muss ich einfach sagen macht immer wieder spaß die zu sehn und sonst nimmt sich das nicht viel solang die bands gute stimmung machen und nciht einfach alle leider am stück runterspielen sondern auchmal ne ansage dazwischen brigen ^^ ist scho gut

  • Zitat

    Original von andn
    rammstein macht immer ne bombenshow...und die verdienen nix an ihren konzerten..da das ganze entrittsgeld für die pyroshow und sonstige effekte wieder drauf geht...!" deswegen *thumps Up*


    dieses video ist meiner meinung nach ein sehr guter beweis für die kreativität


    http://www.youtube.com/watch?v=Q_OGrmmyCDM


    Sie machen schon Gewinn, müssen ja irrgendwie den Lebensunterhalt verdienen....

  • Zitat

    Original von The Red Devil
    Mit 14 jahren bin ich leider noch etwas "beschränkt" um auf größere Konzerte zu gehen und kann daher nur meine Eindrücke von DVDs wiedergeben.


    naja, dann is das verständlich ^^



    ich bin eh auch eher der fan von konzerten in clubs.
    festivals haben auch ne ganz andere atmosphäre, die nun nicht schlecht ist ^^, aber die kleineren konzerten machen meist mehr spaß.
    es macht einfach sauviel spaß wenn man auf die bühne klettert, mit dem sänger ins mikro gröhlt und sich dann nach nem sprung von der masse tragen lässt ^^
    ich für meinen teil brauch keine tollen pyro-effekte oder sowas, finde da das in-touch kommen viel cooler.
    außerdem geh ich auf konzerte wegen der musik, nich der bühnenshow =P

  • Zitat

    Naja das traurige: Eine Biographie darf heut zu tags leider jeder Depp schreiben, so dass solch ein Stück Text auch schnell an Aussagekraft verlieren kann, sprich Abweichungen kommen können, hab genug gelesen, dass ich das weis.


    Und daran merkt man dass du dich nicht ausgiebig genug mit der Thematik befasst hast. Die offizielle Biographie (Buch: Danke für Nichts) solltest du dir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen. Dann wirst du erstens ein ganz anderes (und richtigeres) Bild haben und auch wissen, dass es nicht von "irgendeinem Depp" geschrieben wurde, der einfach nur seine Lieblingsband in ein gutes Licht rücken wollte. Aber da du garantiert eh nicht dazu gewillt bist, dich mal sachlich zu informieren, sagst du am besten gar nichts mehr zum Thema, da du, wenn es wirklich auf die Fakten ankommt, in einer Diskussion den Kürzeren ziehen würdest. Die Peinlichkeit möchte ich dir ehrlich gesagt ersparen.


    Und was für Lieder hören denn die angeblichen rechten BO-Fans? Die 2 Lieder von 1981? Ganz toll. Die sind in der Regel so dämlich und wissen nicht mal dass es wesentlich mehr Lieder der Onkelz gibt die gegen Nazis sind, als die wo man rechtes Gedankengut hereininterpretieren könnte.