[Banned] Pharao-Tour Final Deck (Abgeändert)

  • Mit einem ähnlichen Deck (3 Karten geändert) ging ich ihn Frankfurt 5:1. Leider hat es nicht für die TOP16 gerreicht, ich wurde 25.


    [Main Deck] [41]


    [Creature] 16]


    [1] Black Luster Soldier - envoy of the Beginning
    [1] Dark Magician of Chaos
    [1] Mobius the Forst Monarch
    [1] Airknight Parshath
    [1] Breaker the Magical Warrior
    [1] Blade Knight
    [1] Tribe-Infecting Virus
    [2] Different Dimension Warrior Lady
    [1] Exiled Force
    [2] Spirit Reaper
    [2] Magician of Faith
    [1] Apprentice Magician
    [1] Magical Scientist


    [Spell] [19]


    [1] Premature Burial
    [2] Monster Gate
    [1] Metamorphosis
    [1] Painful Choice
    [1] Mystical Space Typhoon
    [1] Heavy Storm
    [1] Nobleman of Crossout
    [1] Smashing Ground
    [1] Enemy Controller
    [2] Book of Moon
    [2] Scapegoat
    [1] Swords of Reaveling Light
    [1] Snatch Steal
    [1] Change of Heart
    [1] Creature Swap
    [1] Pot of Greed


    [Trap] [6]


    [1] Torrential Tribute
    [1] Magic Cylinder
    [1] Curse of Anubis
    [1] Ring of Destruction
    [1] Call of the Haunted
    [1] Divine Wrath

  • Zitat


    Das hilft mir nicht weiter :rolleyes:


    Na ja kann es ja mal versuchen.
    Das Deck ist um längen Besser als das Final Countdown von Dir gegen das ich mal gespielt habe. Das hat ja sogar gegen mein eher witziges Erde Deck verloren (Enraged Battle Ox rulezz ;) )


    Spiele zur Zeit ein ähnliches Deck mit einer etwas anderen Zusatzstrategie dazu. Also quasi eine Variante.


    Viel kann man an dem Deck nicht mehr verbessern. Die meisten Feedbacks sind daher wohl nur subjektiver Natur.


    Ich würde dennoch folgende Sachen anders spielen:


    Statt Exiled probier nen Reflect Bounder aus. Ist Light und hat einen sehr nützlichen Effekt. Hast ja Tribe drin und mit den Gates zusammen sollte es für Feldvorteil reichen.


    Kannst auch mal ne Sinister zusätzlich zu den Scapes ausprobieren. Nützlich für Tribe, Divine, CS, EC (zur Not auch Meta drauf für TER).


    DMOC ist auch nicht so mein Fall. Klar, wenn er via Gate kommt - optimal. Aber ansonsten kostet er 2 Tribut, Effekt von Zauberkarte aus Grave hin oder her. Würde es lieber mal Jinzo (spielst ja kein Decree) oder Hades probieren, kosten beide im Notfall nur 1 Tribut und Hades finde ich nützlicher als viele denken, kein DD Effekt, kein Flipp Effekt...


    Hoffe konnte Dir ein paar Denkanstösse geben, viel zu verbessern gibts ja wie gesagt nicht.

  • Zitat

    Original von zubiman


    Na ja kann es ja mal versuchen.
    Das Deck ist um längen Besser als das Final Countdown von Dir gegen das ich mal gespielt habe. Das hat ja sogar gegen mein eher witziges Erde Deck verloren (Enraged Battle Ox rulezz ;) )


    Das Final Countdown war nur ein Fun-Deck. Ich wollte mal was anderes spielen. Das Deck hatte ich auch erst am morgen vor dem Tunier zusammen gestellt, lol.


    Zu den anderen Karten sag ich später was...


    greetz Yaky