Wichtig! bitte um hilfe!

  • Hier nen Psycho Deck..


    Gardebyss
    4x Ralts 68 R/S
    3x Kirlia 34 R/S
    2x Gardevoir 7 R/S
    2x Gardevoir_ex 96 SS
    3x Wynaut 54 SS
    2x Wobbuffet 26 SS
    3x Clamperl 58 HL
    3x Gorebyss 18 HL
    3x Dunsparce 60 SS
    ~25


    3x Steven's Advice
    3x Prof. Oak's Research
    3x Celio's Network
    3x Rare Candy
    2x VS Seeker
    2x Magnetic Storm
    2x Switch
    ~18


    13x Psychic Energy
    4x Double Rainbow Energy
    ~17


    mit Wasser Feuer kann ich nicht dienen.. bau dir nen Salamence Deck dann gehts vll.

  • also, du darfst auf Unlimited Turniere (die selten sind, sehr selten), alle karten spielen, bis auf ein paar ausnahmen!


    auf den normalen Turnieren nur karten ab Rubin/Saphier sprich R/S-on.
    hier darfst du aber alle alten karten spielen die reprintet worden sind, unter anderem jedem bekannte karten wie Switch!


    Salamance kann man derzeit nicht spielen, erst ab dem nächsten set wenn Salamance EX da ist!


    und was Gengar EX betrifft, derzeit auch nicht wirklich möglich, da der größte teil der decks aus Darkness bestehen die gespielt werden, und gengarEX schwäche hat.


    das deck was SA-X gepostet hat, ist eines der Stärksten Psycho decks die es derzeit gibt, und das man auch ohne bedenken spielen kann!


    wenn du andere gute decks suchst, ist es immer ratsam diesen Thread zu besuchen!


    SA-X deck Garage


    Alle decks die du dort findest sind mit abstand derzeit die beliebtesten!

  • Gib dir mal ein bisschen Mühe mache dein Deck selbst! Du kannst ja als Struktur die Decks von Sa-x R-son Deck Garage hier im FOrum nehmen und dann dein eigenes kreieren! Außerdem gibt es keine guten Feuer-Wasser-Decks im Moment! -.-

  • Und wenn du dann auch noch so reagierst, wirst du sicher niemanden finden, der dir ein Deck maßgerecht zurechtbastelt. Das ist nämlich auch nicht so toll, wenn man für andere Decks bastelt, ohne dass die irgendwas dazuliefern.



    Wenn du keine Ahnung hast, wie dein Deck zu bauen ist, wenn du allgemeine Tipps brauchst, sag es, dann geb ich dir die.
    Wenn du dann keine Deckidee hast, bleiben dir wenig andere Möglichkeiten, als die Decks aus Sa-X´ Deckgarage in den Grundzügen zu kopieren - das sind nunmal die guten Decks, die es momentan gibt.


    Wenn du dann aber selbst was gebaut hast, wie gesagt gerne auch nach allgemeinen Tipps, dann schau ich mir das gerne an und verbessere so gut es geht, und ich bin sicher, dann finden sich auch andere.


    Noch gerade die Grundzüge von Flygon wie ich es gespielt habe, damit du eine Idee davon bekommst (ist aber ohne die Castforms):
    Flygon ist ein Hitter und gleichzeitig Supporter. Optimaler Start ist wie in vielen Decks der Dunsparce-Start. Man versucht dann im zweiten Zug ein Vibrava aktiv zubekommen, das verschiedene Energien aus dem Deck sucht. Wenn man damit und mit normalem Drawing genug Energie hält, bringt man sie alle mit Energy Shower aufs Feld. Mainhitter ist dann Magneton, das soviel Schaden macht, wie Energien im Spiel sind. Zudem holt es Energien aus dem Discard zurück. Dazu hat man noch Delcatty als Drawing. Die abgeworfenen Energien bringt wie gesagt Magneton zurück. Flygon kann auch mal angreifen, sollte normal auch 70-90 sein.


    Wenn dir was nicht klar ist und/oder du allgemeine Tipps brauchst, wie gesagt: Frag einfach.

  • Als ich mit dem Turnieren anfing. stützte ich mich auch auf die Hilfe der Forenmitglieder hier! Die ersten beiden Turniere liefen zwar nicht soo gut, aber mit der Zeit wurde ich immer besser und habe schon mehrmals den zweiten Platz erreicht! Sei immer auf dem neuesten Stand, wenn es ums Metagame geht, denn es kann sich sehr schnell ändern! Baue dir Decks die sich auf die des Metagames basieren, oder baue dir sogenannte Archetyps-Decks, die du ganz allein entwirfst und spielst und von sonst niemandem gespielt werden! UND:
    Bleib cool und rege dich nicht so auf wie vorhin!


    Mit diesen Tipps sollte es keine Probleme geben!


    --ATOMISATOR--

  • Bin jetzt evtl. etwas zu kleinlich, aber falsche Begrifflichkeiten würden niemandem weiterhelfen.
    Archetype= Bekanntes, etabliertes Top-Deck, z.B. atm Dark Heart, RAMBO (Pidgeot-Variante), Magma, ....
    Rogue= Das was ATOMISATOR beschreibt.