frage zum vampire lord

  • also heute haben wir ein zwei gegen zwei duell gespielt und dabei kam es zu einem riesigen streit, hier die situation:


    ich spiele schwerer sturm, mein gegner aktiviert daraufhin ruf der gejagten auf seinen vampire lord, der ruf wird durch den schweren vernichtet ebenso der vampire lord...


    danach ging der streit los kommt der v-lord wieder oder nicht????


    unser team vertrat den standpunkt das er nicht wieder kommt da der schwere sturm ja den ruf zerstört hat, der v-lord ist ja durch den effeckt des ruf gestorben, oder???


    und wenn er durch eigene effeckte zerstört wird kommt er nicht wieder nur bei gegnerischen karten effeckten...


    kann mir bitte jemand eine richtige antwort geben?


    kommt er wieder oder nicht?


    danke schonmal im vorraus

  • Dazu hätten eure gegner einfach mal lesen müssen
    Select 1 monster from your Graveyard and Special Summon it in face-up Attack Position. When this card is destroyed or removed from the field, the summoned monster is destroyed. If the summoned monster is destroyed, this card is also destroyed.


    wem gehört die karte?
    euren gegnern!
    also stirbt der vampi durch den eigenen effekt.

  • haben wir ihm auch gesagt aber er meinte nee der schwere hat den uf zerstört und deswegen ist der v-lord gestorben deswegen wäre es ein gegnerischer effeckt

  • hust*
    dann müsste der sturm den vampi direkt zerstören
    dann wäre es ein gegnerischer karteneffekt.


    was auch THEORETISCH möglich ist
    das man en gegn. vampi mit autonomis action unit wiederbelebt
    der besitzer ihn dann mit schnappi schnappt
    und dann heavy storm gespielt wird
    dann wird vampi von einem gegn. karteneffekt zerstört während er sich unter kontrolle des besitzers befindet

  • na da falls sie den aussagen der Forumsuser net glauben
    hier ein zwar altes aber korrektes Netrep-Ruling:


    Q: If you have used “Call of the Haunted” or “Premature Burial” to bring back “Vampire Lord” and your
    opponent destroys the Spell or Trap Card you used to get him will you get “Vampire Lord” back at your next
    standby Phase?
    A: If “Vampire Lord” was sent to the Graveyard due to “Premature Burial” or “Call of the Haunted” being
    destroyed, “Vampire Lord's” effect would not be satisfied. “Vampire Lord” itself must be the one destroyed by
    the opponent's card effect. Curtis Schultz, 12/22/2003

  • Bei mir war auf nem Turnier der gleiche Fall. Wir haben dann den Judge gerufen. Der meinte wenn Schwerer Sturm Aktiviert wird, der gegner mit Call chained, und den V-Lord holt, darf der ihn in der nächsten Standbyphase wiederholen!

  • Q: If you have used “Call of the Haunted” or “Premature Burial” to bring back “Vampire Lord” and your
    opponent destroys the Spell or Trap Card you used to get him will you get “Vampire Lord” back at your next
    standby Phase?
    A: If “Vampire Lord” was sent to the Graveyard due to “Premature Burial” or “Call of the Haunted” being
    destroyed, “Vampire Lord's” effect would not be satisfied. “Vampire Lord” itself must be the one destroyed by
    the opponent's card effect. Curtis Schultz, 12/22/2003


    reicht das net???


    dann hatte der judge kA oder einfach nen fehlentscheid gemacht

  • Es ist so, wie es Mrbazil geschrieben hat...


    wem ein offizielles Ruling nicht hilft, dem IST NICHT ZU HELFEN... *rolleyes*


    Weitere Diskussion führt zu nix...
    es ist so und das sollte der Judge oder wer auch immer akzeptieren oder den Job an den Nagel hängen... -_-


    ~ closed ~


    soul :cool: