Return of the Spellcasters!! 1.5 für DM-Quali, brauche Hilfe für mein Magier Deck!!!

  • Creatures(23)


    Tribute Creatures (6):


    [2] Chaos Command Magician
    [2] Dark Magician
    [1] Dark Magician of Chaos
    [1] Magical Marionette


    Normal Creatures(17)
    [3] Skilled Dark Magician
    [2] Magician Of Faith
    [2] Kycoo The Ghost Destroyer
    [2] Old Vindictive Magician
    [2] Apprentice Magician
    [1] Injection Fairy Lily
    [1] Sinister Serpent
    [1] Breaker The Magical Warrior
    [1] Tribe-Infecting Virus
    [1] Exiled Force


    Spells (16):


    [1] Nobleman Of Crossout
    [1] Change Of Heart
    [1] Pot Of Greed
    [1] Snatch Steal
    [2] Book Of Moon
    [2] Cost Down
    [1] Creature Swap
    [1] Mystik Wok
    [1] Heavy Storm
    [1] Mystical-Space Typhoon
    [1] Enemy Controller
    [2] Wave-Motion Cannon
    [1] Premature Burial


    Traps (6):
    [1] Magic Cylinder
    [1] Ring Of Destruction
    [1] Torrential Tribute
    [1] Ceasefire
    [1] Waboku
    [1] Call Of The Hunted



    = 44 Karten


    Jetzt noch Verbesserungsvorschläge. Aber bitte nicht alle möglichen Monsterarten vorschlagen. Es Soll ein Spellcaster Deck bleiben, was sich auch auf die Zauber und Fallenkarten bezieht. Danke!!! :klopf:


    :bier:

  • Zuallerst: Das sieht nach nem sehr sehr ordentlichen und starkem Deck. Hut ab :daumen:. Mir fällt momentan wirklich nichts ein, was man daran verbessern könnte. Höchstens eines: Die Lily kann meiner Meinung nach raus. Genauso wie Kycoo einmal raus könnte. Im Gegenzug könntest du 3x Doppelter Coston mit rein nehmen. Kannst die drei aber auch erst mal ins Sidedeck nehmen...
    Chaos Necromancer, Sorcerer of Dark Magic, Dedication through Light and Darkness, Diffusion Wave Motion sowie Dark Magic Attack würden sich auch noch gut in dem Deck machen. Ich wüsste jetzt aber echt nicht, was du Gegenzug dafür raus nehmen könntest ^^".


    Dark Sage... naja, das is so ne Sache. Erstens isser nich viel stärker als der DMoC was die ATK, zweitens müsstest du ne Menge Glück mit dem Zeitzauberer haben und drittens ist der Effekt von der Dark Sage n tick mieser als der vom DMoC. "Deck anschließend mischen"... hmmm... ob das so gut ist?
    Cosmo Queen... höchstens zum Fun ^^".
    Chaos Sorcerer...da kannste dir auch gleich einen BLS EotE zulegen ^^".


    Das wäre mein Senf dazu...
    MfG

  • Zitat

    Chaos Sorcerer...da kannste dir auch gleich einen BLS EotE zulegen ^^


    Ich weiß, aber ich will ja ein Spellcaster Deck haben und den BLS spielt jeder.


    Zitat

    Chaos Necromancer, Sorcerer of Dark Magic, Dedication through Light and Darkness, Diffusion Wave Motion sowie Dark Magic Attack würden sich auch noch gut in dem Deck machen. Ich wüsste jetzt aber echt nicht, was du Gegenzug dafür raus nehmen könntest ^^".


    Tja, die Karten sidn zwar alle für Spellcaster und DM gemacht, aber wie oft kommt es vor dass ich 2 magier mit 6 oder mehr sternen auf dem feld habe UND dan noch sorcerer of dark magic. Und monster sind soi schnell vom spielfeld runter. das hab ich auch shcon probiert, allerdings funktioniert es nicht. Selbiges gilt auch für die zauberkarten. Es kommt zu selten vor dass ich Dm aufm feld hab und dann die betreffendene zauberkarten ziehe. Außer Diffusion könnte ich vll noch spielen.


    Zitat

    Die Lily kann meiner Meinung nach raus. Genauso wie Kycoo einmal raus könnte. Im Gegenzug könntest du 3x Doppelter Coston mit rein nehmen. Kannst die drei aber auch erst mal ins Sidedeck nehmen...


    Hmm.... ja, coston ist so ne sache. erstens ist es wieder kein spellcaster und zweitens hat kycoo mehr atk. Lily ist, naja, alle Karten haben vor und Nachteile. Aber Lily hat mir shcon oft geholfen. Vll pack ich sie ins Sidedeck.


    Super Danke Kaze. Weiter so Tips!! :klopf:

  • Hmmm,das sind zu viele Tribs,kannsz dich nicht nur auf Painful verlassen,ich würd nur 2 Tribs spielen,bis auf einen CCM und natürlich den DMOC alle kicken,dann hast auch ne ausgewogene Anzahl an Monstern.Dann kannst die 2 Cost Downs auch kicken gegen was besseres

  • Mal ein Tipp für den Zauberer der dunklen Magie.


    Packe zwei Sanwitch in dein Fusions-Deck rein und den Magical Scientist rein.
    Zahle zwei 1000 LP für die Sanwitchs und opfere sie für den Zauberer der dunklen Magie. Ist die Schnellste Variante die es gibt um auf Feld zu bekommen.


    Ich muss ja es wissen, spiele selber ein Schwarzes Magier Deck und den Zauberer hab ich öfters aufs Feld bekommen, was mein Gegner lieb war. ;)

  • Puh... schwieriger Fall. Also so schwierig ist der Zauberer nu auch nich aufs Feld zu bekommen, wie Schlangenzunge schon sagte. Und da du 2 Chaos Command Magicians und 2 Dark Magicians hast, ist das nu nicht das Problem. Der Sorcerer ist schon ein ganz starkes Stück. Und der Vorschlag mit de DJ und den beiden Sanwitches is doch vollkommen in Ordnung. Du kannst natürlich noch 2 mal Neo Aqua Madorr in dein Deck packen. eignet sich gut als Blocker ^^. und den DJ kannst du z.B. für die Lily einbauen. ..
    Und so sehr musst du dein Deck auch nich umstellen für den. Du hast alles in deinem Deck da was du brauchst, so sehe ich das zumindest. Und meine genannten Karten wirst du fast in jedem Spellcaster Deck finden... ob nu Side oder Main ist die andere Seite ^^". Ich hab Diffusion und Dark Magic Attack auch im Main, obwohl ich nur einen DM, einen DMoC und einen SoDM im Deck habe (gut ich spiel ne Mischung aus Spirit und Spellcastern *hust*), und bis jetzt läufts ganz gut. Allerdings bin ich noch nich ganz zufriden damit... egal.


    zu der Auswahl
    Chain Destruction: würd ich persönlich nich machen ^^"
    Compulsory Device: wenn dann side... könnte lustig sein gegen BLs und co. :klatsch:
    Double Spell: is nich verkehrt... dafür 1mal Cost down raus.
    Diffusion-Wave Motion: sollte rein :]
    Trap Jammer, Spell Vanishing: side ^^"

  • DJ ist ist die Bezeichnung für den Magical Scientist... weil er auf dem Bild wien DJ aussehen soll. O_o".... Ich hab bis vor kurzem auch nich gewusst was das heissen soll ^^".


  • hier mein vorschlag
    das side board würde ich nur vor einem turnier aufbauen weil es ändert sich in jeder woche was am meisten gespielt wird und dementsprechend gegen was man sideboarden muss

  • warum soll ich mir noch das deck vollstopfen mit DJ??? Jeder spielt die Fusionen. Und dafpr immer 1000 lp zu bezahlen nur um für eine runde ein Fusionsmonster zu holen. Mit Metamorphosis, naja, das lohnt sich höchstens für TER, aber umm hohe Monster zu holen muss ich meine Tributmonster opfern. Also, Das mit den Fusionsmonstern will ich nicht spielen. Du machst so viele Monster raus, aber nur eins rein. Dann zieh ich dauernd nur Zauber und Fallenkarten, Das habe ich ausproiert


    Zu Mystik Wok. Da hast du vll Recht. Die könnte ich vll rausmachen. Aber wenn ich Cost Down raushole, dann muss ich auch Tributmonster rausholen.

  • kleine frage: seit wann spielst du ?
    jeder möchtegern spieler weiss das es vorteilhafter ist nur magie und fallen als nur monster auf der hand zu haben


    aber naja , wer bin ich schon um deine ausgezeichneten duell fähigkeiten zu bemängeln

  • Ich nütze den effekt von DJ nur um die Moster zuopfern, da kommen die beiden Sanwitch grade recht um den Zauberer zu holen. Ich bin meiner Meinung, das der Zauberer mit seinen 3200 ATK und den Effekt Fallenkarten zu zerstören wohl lohnt . Und den Doppelten Coston würde ich auch rein tun, um Dark Magician und den Dark Magician of Chaos leichter aufs Feld zu bekommen. Es sind nur vorschläge.
    Aber das sollst wohl besser selbst entscheiden, was das beste für dein Deck ist.