Jinzo/TER - BWC/Call/GEarfried

  • 1. Gegner hat mehrere verdeckte Karten, ich habe verdeckt einen Call und ein Blast with chain aber keine weiteren Karten auf dem Feld, aber einen Gearfried im Grave.
    Gegner spielt MST auf BWC.
    Ich kette den BWC (hat ja immo kein Ziel) aber hinterher Kette ich noch Call an und hole Gerfried aus dem Grave.
    Also Kette auflösung, Call holt Gearfried aus Grave, BWC hat Ziel, BWC wird von Gearfried zerstört, ich kann BWC Effekt nutzen und Karte vom Gegner kicken.


    Geht das so?



    2. Wenn TER einen offenen Jinzo einsaugt, liegt ja Jinzo immer noch offen auf dem Feld, ergo werden weiter alle traps negiert.


    Stimmt das?



    das war es erstmal, danke für eure Antworten

  • Zu 1. nein denke ich nicht das das funtz da du es chaints aktiviertst du die karte ja aber die für die aktivierung muss erstmal ein monster vorhanden sein auch wenn call dann vorher in Kraft tritt


    zu2. Nein er ist dann nur eine ausrüstungkarte und Ausrüstungskarten haben keinen effekt mehr


    zu3. Versteh ich net was du meinst ^^

  • Zitat

    Original von Raynor
    Zu 1. nein denke ich nicht das das funtz da du es chaints aktiviertst du die karte ja aber die für die aktivierung muss erstmal ein monster vorhanden sein auch wenn call dann vorher in Kraft tritt


    zu2. Nein er ist dann nur eine ausrüstungkarte und Ausrüstungskarten haben keinen effekt mehr


    zu3. Versteh ich net was du meinst ^^




    zu 2, stimmt so nicht ganz, Dark Necrofear hat ihren Effekt als Equip auch noch! Und bei Jinzo steht,"As long as this card remains face-up on the field" nicht Monster, also wenn da Monster stehen würde, dann würde ich die Frage nicht stellen, aber die Karte liegt ja eindeutig weiter offen auf dem Feld!


    zu 3, also ich aktiviere Ring auf ein Monster, dann spiele ich Emergency Provisions, bekomme noch die 1000 für den Ring, so hatte ich das mal verstanden und wollt nochmal ne Bestätigung!


  • @1: BWC muss schon bei Aktivierung ein Ziel haben, nicht erst bei Auflösung der Kette, deswegen funzt das so imo nicht...


    @2: Eingesaugter Jinzo negiert keine Traps. Der Vergleich mit Necrofear zieht nich, weil das Returning der DN im Grave aktiviert und nicht offen aufm Feld.


    @3: Ja, das müßte so gehen, wenn Du EP auf die Aktivierung von RoD draufchainst...


    :angel:


  • ja gut raw, stimmt, Necro wird im Grave aktiv, aber ich hab eben nochmal editiert, ich trau dem Braten noch nicht so ganz mit dem Jinzo!


    bei Jinzo steht,"As long as this card remains face-up on the field" nicht Monster, also wenn da Monster stehen würde, dann würde ich die Frage nicht stellen, aber die Karte liegt ja eindeutig weiter offen auf dem Feld!

  • joa also zu 3. es funtz würde ich mal sagen


    bei necrofear steht es aber auch extra drauf mit der equip und so das ist ja sein effekt zu einer equip karte zu werden und ein monster zu übernehmen


    bei jinzo jedeglich nicht das ter nimmt nur die Atk Punkte von dem eingesaugten monster auf und nicht sein effekt

  • Zitat

    Original von Raynor
    joa also zu 3. es funtz würde ich mal sagen


    bei necrofear steht es aber auch extra drauf mit der equip und so das ist ja sein effekt zu einer equip karte zu werden und ein monster zu übernehmen


    bei jinzo jedeglich nicht das ter nimmt nur die Atk Punkte von dem eingesaugten monster auf und nicht sein effekt


    ich meine ja auch nicht das TER seinen Effekt übernimmt!


    Bei der necrofear meinte ich auch den anderen Effekt das sie auch wiederkommt wenn sie als equip von einer gegnerischen Karte gekickt wird, aber ich hatte vergessen das Necro ja n Grave Effekt hat, deshalb ist Necro kein gutes Beispiel!

  • Jinzo wird ne Equip Spell Card und hat keinen Effekt mehr.
    Auch wenn drauf steht "As long as this card remains face-up on the field"
    Wurde von UDE/ Konami halt nicht eindeutig beschrieben (oder evtl. sogar falsch übersetzt).

  • hmmm...ich bin immer noch nicht überzeugt, hat mir noch keiner Argumente geliefert die ich nicht ausschlagen kann, also bitte noch ein oder 2 Meinungen,danke anke


    das mit dem ec ist aber klar...nur der Jinzo und die BWC/Call/gearfried Geschichte nicht so ganz

  • Es gibt ein Ruling, dass besagt, dass eine Karte resettet wird, wenn sie von einer Monster zu einer Ausrüstungszauberkarte wird.
    Das hat aber mehr mit auferlegten Bedingungen und so zu tun, also ist hier nicht unbedingt ein Argument... *lol*


    Jinzo besitzt seine Effekt nur, wenn er ein Monster ist.
    Dies ist bei allen Monsterkarten so, sie besitzen ihre Effekte nur, wenn sie auch Monster sind.
    Die Necrofear ist hier natürlich eine Ausnahme, da ihr eigener Effekt besagt, wie man sie zu behandeln hat, wenn sie zu einer Ausrüstungszauberkarte wird.
    Ansonsten hätte sie auch keinen Effekt, wenn sie eben zu einer Ausrüstungszauberkarte wird. :O:


    soul :cool:

  • Hmm... ImO sieht's so aus:


    1. Funktioniert nicht... Karten die Ziele brauchen, dafst du in keiner Kette aktivieren, solange noch kein Ziel liegt.


    Anderes Beispiel hierfür wären einige Heavy Storm - KetteN:


    Hast du z.B. ein Book of Moon und Call liegen, ist es trotzdem unmöglich, ein Monster nach Storm zu summonen (mit Call) und gleich zu verdecken (Book), sodass es auf dem feld bleibt.


    Die Kette wird immer von hinten nach vorne aufgelöst, und das heisst Chain Link 2 (nach dem Storm) müsste BOOK sein, dass braucht allerdings ein Ziel... hat keins, kannst also nicht aktivieren.



    2. Die offizielle regelung lautet doch, dass Monster, die als Equips weiterverwendet werden, jegliche Effekte verliern... also darf man Traps wieer aktivieren.


    3. kP, aber müsste die Kette dazu nicht andersrum sein? Also Chain Link 1 EO und dann erst Ring?

    Greetz: Psychonatic, $edison$, Phoenix, Kommunist, Devid, Kiew, Outlaw, The Best ...


    Special Greetz: ALI-G, Kamui_Shiro, LilyPadMew & Shiva (=> Göttin, die ich liebe^^) ...




    !!




  • Die Blast With Chain Kette funktioniert nicht aus dem schon genannten Grund.
    BWC hat bei AKTIVIERUNG kein Ziel und wie jede andere zielende Karte muss sie bereits bei Aktivierung ein Ziel haben, sonst kann sie gar nicht erst aktiviert werden.


    Gleicher Fall bei der Book of Moon // Call Kette.


    Wenn ihr wollt, dass so etwas funktioniert, spielt VS System oder Magic, da kann man während dem Resolve einer Kette ein neues Kettenglied auf den Stack packen *lol*


    --------------


    Emergency Provisions sendet die Karten als AKTIVIERUNGSKOSTEN auf den Grave. :O:


    Daher kannst Du einen Ring gar nicht mehr aktivieren, wenn Du ERST EP spielst, da der Ring schon auf dem Grave ist (Kosten werden bei Aktivierung erstattet... O_o).
    Daher muss man ERST den Ring spielen und DANN EP anketten, so wird die Karte Ring auf den Grave gesendet, der Effekt bleibt aber trotzdem in der Kette.


    Zuerst wird EP aufgelöst und gibt Dir 1000 LP, anschließend kommt der Ring und zerstört das Monster und verursacht Schaden. ;)


    soul :cool:

  • Auf Wunsch und wMtüiudhgnak


    ~ closed ~


    soul :cool: