Prioritäten REBD vs Bottomless..

  • Liebe Community,
    wie soul in seinen ausführlichen Artikel über Prioritäten erklärt hat ist die Beschwörung eine abgeschlossenes ,oder wie man es nennen soll, Verfahren.
    Nun frage ich mich wie das bei der Spezialbeschwörung von REBD-Chick zum REDD/Redeyed Darkness Dragon ist.


    Beispiel: ich opfere jetzt meine Chick für den REBD da ich ja immer noch Prio habe könnte ich den doch auch noch für den REDD spezialbeschwören oder?
    Oder könnte der gegner schon die beschwörung REBD mit Bottomless.. schon aufhalten um die Beschwörung von REDD aufzuhalten,weil die prio schon beim REBD beendet ist?

  • Nein, mit deiner Priorität kannst du nur den Effekt eines Monsters auf dem Feld benutzen, vgl. Tribe, Cannon Soldier etc.


    Mit dem REBC ist das möglich, da du hier den Effekt des Chics aktivieren kannst, da er sich auf dem Feld befindet! Der Effekt des REDD "befindet" sich allerdings auf deiner Hand, er wird also von dort aktiviert!


    So kannst du die Priorität nicht nutzen!
    Außerdem erhälst du die Priorität nur einmal und nicht nach jeder Aktion, die du nach dem Summon ausführst! Sonst könntest du bei folgendem Szenario entsprechendes tun:


    Spieler A hat Cannon Soldier auf dem Feld und beschwört Exiled Force. Durch die erhaltene Prio aktiviert er nun den Effekt der X-Force, anschlißend aktiviert er aufgrund der schon wieder erhaltenden Prio noch den Effekt des CS.


    Das ist jedoch nicht möglich!


    Sobald du deine Priorität genutzt hast, fält die nächste Aktionsmöglichkeit automatisch zu deinem Gegner! Das bedeutet, nehmen wir an der REBD hätte den Effekt des REBC, nur eben um den REDD zu beschwören.


    Du beschwörst die Karte REBC und nutzt ihren Effekt um den REBD zu aktivieren! Selbst wenn du diesen jetzt opfern könntest um den REDD zu beschwören, wäre dir dies nicht gestattet, da die Priorität jetzt automatisch deinem Gegner zufällt! Er kann also zum Beispiel mit einer Bottomless Trap Hole reagieren!

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • Die Beschwörung kannst Du mit Bottomless nicht aufhalten.


    Am besten Bottomless gegen den Drachen einsetzen, denn den kann der Gegner durch Chick beschwören.


    Da der Turn-Player mit Chick die Prio hat, kann er Chick auch gleich wieder für den Drachen opfern.


    lorric

  • Wenn Du das REBC summonst, hast Du Priorität, was nach dem Lesen des Artikels hoffentlich deutlich wurde.


    Um den Effekt zu aktivieren, opferst Du es.
    Jetzt erhält Dein Gegner Priorität, doch das REBC ist schon nicht mehr auf dem Spielfeld!!! :O:


    Daher kann er in diesem Fall kein Bottomless aktivieren. :)


    Die Kette wird aufgelöst, sie besteht nur aus dem Effekt von REBC.
    Dein Effekt kommt und der REBD wird summoned.
    Jetzt hättest Du wieder Priorität, um einen Effekt zu aktivieren...


    dann erhält Dein Gegner wieder die Priorität und könnte jetzt mit nem Bottomless den REBD aus dem Spiel nehmen. ;)


    soul :cool: