B/G Aggro

  • Creatures [24]
    4x Eternal Witness
    4x Sakura Tribe- Elder
    4x Solemn Simulacrum
    4x Kokusho
    4x Troll Ascetic
    4x Nezumi Shortfang


    Spells [14]
    4x Echoing Decay
    4x Nights Whisper
    3x Plow Under
    3x Persecute



    Lands [22]
    10x Forrest
    10x Swamp
    1x Shizo
    1x Okina


    SB[15]
    4x Naturalize
    3x Laughter
    3x Choke
    3x Cloud
    2x Duplicant



    so zocke ich es momentan und es läuft ziemlich gut
    ähm jo extractions sind keine drin weil sie mir atm einfach zu teuer sind...

  • naja ohne die plows und persecutes wäre ich gg ctrl verloren...


    joa cloud is im board weil sies meist nur gg aggro decs oder einfach decs mit wenig accleration was bringt. sie is super oft zu lange auf der hand weil man entweder selber boardcontrolle hat und es sich nicht lohnt oder weil der gegner mehr länder hat. in solchen fällen is sie einfach ein überteuertes edict oder barter.



    edit//: sollte ich die decays durch terror ersetzen??

  • cloud find ich total geil MB.
    was ich aber spielen würde: arena...(einfach soliderer als whispers), birds(goil) extraction(die muss besorgen... sonst wirds sehr schwer)


    der komische typ für bb2 5/5 und mit der oger ability is total goil in agggro cloud :)
    2mal rein, auserdem würd ich mir jetzt sword of fire and ice oder jitte überlegen.
    :)))
    hab viel getestet rocken beide :P


    mfg


  • naja die cloud is scho geil aba war oft einfach zu lange ne tote karte....
    arena vs whisper: wenn die arena läuft is sie extrem aba atm zocken wieder viele naturalize.
    außerdem kommen whisper eben schon turn2
    birds naja scho geil wobei solemn auch was kann
    extraction jo is klar
    die equips muss ich halt testen
    yukora den meinst du denke ich is hier blöd weil ich viele creas zocke und der mir meist kartennachteil bringt. da halte ich von iwamori mehr


  • ich denk halt eher das du turn2 viel lieber sakura legst.
    naturalize wird keiner MB spielen, und wenn das wer reinboardet kannst eh froh drüber sein.
    die equips sind total broken, überhaupt jitte rockt alles.
    :talker: ich spam eh nur :>


    mfg

  • die jitte hat mich heute scho kaputt gemacht(also der gegner hat mich damit kaputt gemacht^^)
    das mim elder sagt sich so leicht aba den hat man eben net immer turn 2... und da freut man sich halt über die whisper. vor allem nach nem mulligan