FET - Die Finsternis Hex-Versiegelte Fusion

  • Kann mir jemand erklären, wie ich diesen Text genau verstehen muss?
    Wie wird jetzt der Effekt dieser Karte genau genutzt???


    Du kannst diese Karte an Stelle 1 beliebigen Fusionsmaterial-Monsterkarte verwenden. Du kannst bei dieser Fusion keine anderen Fusionsmaterial-Monster ersetzen. Biete die Fusionsmaterial-Monster inklusive dieser Karte als Tribut an, um 1 FINSTERNIS Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck als Spezialbeschwörung zu beschwören.

  • Du kannst sie z.B. benutzen, um Master of Oz zu rufen, wenn du nur Des Kangaroo und Polymerisation auf der hand hast und den noch dazu. Dann spieleste Poly und wirfst sie zusammen mit Des Kangaroo ab und beschwörst des Ozzi ^^.


    Oder du hast ein materialminster für ne Fusion die Finsterniss ist (Schwarter Totankopfdrache) z.B. Herbeigerufenen Totenkopf und den aufm Feld. Dann kannst seinen Effekt nutze und beide opfern um den Schwarzen Totankopfdrachen zu rufen.


    MfG Q



  • Das ist so nicht ganz richtig.


    Du musst Herbeigerufener UND Rotauge aufm Feld und Totenkopfdrache im Fusi-Deck haben!!!

  • Noya... Ist schon teilweise richtig. Du kannst auch 2 Hex-Sealed dinger+Herbeigerufener Totenkopf opfern, um den Schwarzen totenkopfdrachen zu rufen.


    In diesem Sinne,
    MfG Hartmut:freak:

  • Zu dieser Karte habe ich mir auch schon gedanken gemacht und rausgefunden, dass man den HEX und ein anderes Monster auf dem Feld haben muss und dann das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung rufen kann.
    Z.B.: Du hast einen Busterblader auf dem Feld UND den Hex und nun kannst du die beiden auf dem Friedhof schicken um den Dark Paladin zu holen!



    Hoffentlich ist das jetzt klar.


    Ich bin mir 95% sicher, dass das so geht.


    PS: Mann kann immer nur einen Hex verwenden um ein Fusionsmonster zu rufen. Wenn die Fusion drei Materialien benötigt, muss man zwei davon und den Hex auf dem Feld haben.
    Man braucht keine Polymerisation!!!!!!!
    Und man kann das Fusionsmonster nicht vom Friedhof zurückholen, da es nicht korrekt beschworen wurde.

  • Es reicht wenn du Hex und Summon Skull auf dem Feld hast. Die beiden kannst du opfern um Summoned B. Skull Dragon zu rufen.
    Um Zombya die letzen 5% zu geben :)


    Hier der Auszug von Ronin (da mir ja ehh keiner glaubt :) ).

    Zitat


    • To use the second effect of this monster, you must Tribute this monster plus the legal Fusion Material Monster (s) written on the Fusion Monster. For example, to Special Summon "B. Skull Dragon" you must Tribute "The Dark - Hex-Sealed Fusion" as well as either "Red-Eyes B. Dragon" or "Summoned Skull".

  • Zitat

    Original von rpgamer
    ich wollte noch einwerfen ,dass das fusionmonster nun spezialsummon ist und nicht mit re-fusion oder VB oder Call wiederbelebt werden kann.


    also so ähnlich wie beim DJ einmal tot immer tot ^^


    Das gilt aber nur, für den zweiten Effekt oder? Benutz man es mit Poly als Materialmonster kann man das viech auch wiederbeleben, oder?


    Muss man für den zweiten Effekt die anderen Viecher auch auf dem Feld haben, oder reicht Hand?


    Gibts so ein Vieh auch mit anderen Elementen? Ich könnte nämlich eins für Licht gebrauchen.

  • Zitat


    Das gilt aber nur, für den zweiten Effekt oder? Benutz man es mit Poly als Materialmonster kann man das viech auch wiederbeleben, oder?


    Ja. Beim ersten Effekt wird ja ganz normal Poly benutzt, und dann kann man das Fusions Monster auch aus dem Grave zurueck holen.



    Zitat


    Muss man für den zweiten Effekt die anderen Viecher auch auf dem Feld haben, oder reicht Hand?


    Die muessen alle auf dem Feld sein.



    Zitat


    Gibts so ein Vieh auch mit anderen Elementen? Ich könnte nämlich eins für Licht gebrauchen.


    Es gibt eines fuer Licht, Finsternis, Erde.


  • Aber in dem Beispiel vom Dark Paladin geht es doch nicht oder? Oo *verwirrt* Der muss doch durch Polymerisation gerufen werden: *fällig verwirrt ist*


    Effekt: "Dark Magician" + "Buster Blader"
    This monster can only be Special Summoned by Fusion Summon. As long as this card remains face-up on the field, you can negate the activation of 1 Spell Card and destroy the Spell Card by discarding 1 card from your hand. The ATK of this card increases by 500 points for each Dragon-Type monster on the field and in either Graveyard.

  • Also nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, bin ich immernoch nicht gestiegen...


    Also wenn ich nun den Hex bringe, dann muss ich für die Spezialbeschwörung des Fusionsmonsters ohne Poly beide Fusionsmonster auf dem Feld haben?


    Für ne Fusion mit Poly geht der Hex auch, ist dann aber lediglich als normals Ersatzmonster für die Fusion zu werten???


    Ich blick nicht durch.... please Help!

  • http://www.etcg.de/forum/threa…ht=hex+versiegelte+fusion


    hier dieser link sollte endgültige klärung über das problem geben
    ich hoffe ich konnte auch ohne eigene antwort helfen.
    übrigens erde, licht und finsternis -hex versiegelte fusion haben denselben effekt (falls ihr das noch nicht wisst) :daumen: