Bitte erklärt Appropriate

  • Hi!


    Kann mir jemand den effekt von Appropriate erklären???


    Kann ich den z.B. aktivieren wenn ich Karten Zerstörung aktivire? Hab mal eine ähnliche Combo gesehen aber mit Morphing Jar und da hieß es sogar ich würde dadurch 15 Karten ziehen, stimmt das???

  • Du kannst diese Karte aktivieren, wenn dein Gegner außerhalb seiner Draw Phase eine Karte zieht. Nachdem diese Karte aktiviert wurde, ziehe 2 Karten, immer wenn dein Gegner außerhalb seiner Draw Phase eine Karte zieht.


    das dürfte alles klären!

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • Ja, du kannst 2 Karten ziehen, wenn du Kartenzerstörung aktivierst.


    Der Effekt wird jedes mal aktiviert, wenn dein Gegner eine oder mehrere Karten außerhalb seiner Drawphase ZIEHT (nicht AUFNIMMT). Dann, darfst du 2 Karten ziehen. Dementsprechend, wenn dein Gegner 10 Karten hintereinander zieht, kriegst du dennoch nur 2 Karten durch den Effekt von Appropriate. Anders ist es, wenn 2 Effekte (z. B. Pot of Greed und Graceful Charity) hintereinander aktiviert werden: Dann darfst du 2x 2 Karten ziehen.

  • Zitat

    Original von Meisterdetektiv
    Ja, du kannst 2 Karten ziehen, wenn du Kartenzerstörung aktivierst.


    Der Effekt wird jedes mal aktiviert, wenn dein Gegner eine oder mehrere Karten außerhalb seiner Drawphase ZIEHT (nicht AUFNIMMT). Dann, darfst du 2 Karten ziehen. Dementsprechend, wenn dein Gegner 10 Karten hintereinander zieht, kriegst du dennoch nur 2 Karten durch den Effekt von Appropriate. Anders ist es, wenn 2 Effekte (z. B. Pot of Greed und Graceful Charity) hintereinander aktiviert werden: Dann darfst du 2x 2 Karten ziehen.


    Danke! Der Text scheint dann vom Text her im Heft geändert worden zu sein aber wenn das soweit stimmt bin ich schon zufrieden :P

  • Aus den Netreps:


    Zitat

    "Appropriate" Errata: The text should read: "You can activate this card when your opponent draws a card outside of his/her Draw
    Phase. After that, each time your opponent draws cards outside of his/her Draw Phase, you draw 2 cards".


    Ich hoffe, dass das damit geklärt ist.