Anmeldung: Star Wars: Freedons Awake

  • Sorry, das ich jetzt schon wieder mit einem RPG komme, aber The Fiction wird natürlich trotzdem gestartet. Wollte jetzt eigentlich schon die ganze Zeit seit ich hier bin ein Star Wars RPG machen, irgendwie hat mir aber immer die nötige Geschichte gefehlt. Ich hoffe es melden sich viele an :)


    [CENTER]Freedons Awake[/CENTER]


    Prolog:
    Nachdem gewaltsamen Ende von Darth Qlic, dessen Körper und Geist von dem toten, aber dennoch sehr mächtigen, dunklen Lords Freedon Nadd besessen war, und dem damit verbunden Ende des Onderons Konfliktes, macht sich die "alte Republik" auf zum Wiederaufbau Onderons und der zerstörten Planeten Telos und Serroco.


    Aus der Rede von Senator Gilverine ist folgendes Zitat sehr beliebt unter den Bewohnern von Onderon:


    "Onderon gab der Republik sehr viel. Durch die Hilfe Onderons schafften wir es Telos erneut aufzubauen, bevor es von Darth Qlic und seinen Verbündeten, den Mandalorianern, besetzt wurde. Nun ist es an der Zeit, dass die gesamte Republik Onderon beim Wiederaufbau hilft."


    Der Jedi Qlic, geborener Onderonianer und sehr stark im Umgang mit dem Lichtschwert, kehrte nach der Zerstörung des illegalen Schmugglerrings auf Tatooine nach Onderon zurück. Dort war gerade die Situation äußerst gespannt. Viele Onderonianer leideten sehr schwer unter dem erneuten Beitritt zur Republik. Qlic missfiel die Situation Onderons ebenfalls. Man konnte ihn als Patrioten bezeichnen, als Patrioten dem kein Opfer zu groß war. Doch seine Mission hatte Vorrang und so suchte er auf Dxun, einem Mond Onderons, nach Überbleibseln des Schmugglerrings, den er zerstörte. Auf Dxun traf er auf das Grab von Freedon Nadd, einem der mächtigsten Sith-Lords aller Zeiten und ehemaligen Herrschers Onderons. Im Grab schaffte er es die Macht Freedons erneut zu entfesseln und ein Teil dieser uralten Macht floss in ihn über. Doch der Preis für die neu gewonne Macht war hoch. Der Geist von Freedon Nadd nistete sich im Geiste von Qlic nieder und unterworf jenen. So war nun Freedon Herr über Qlics Körper...


    Freedon suchte alte Verbündete, doch viele existierten mittlerweile nicht mehr. Bis auf die Mandalorianer! Es war ein Leichtes für Freedon Mandalore, den Anführer des kriegerischen Volkes, zu überzeugen. Ehe sich Onderon versah, war es auch schon unterworfen. Die Kunde von Darth Qlics Triumph und dem Wiederauftauchen mandalorianischer Truppen machte schnell die Kunde. Doch die Republik antwortete nicht. Zumindest noch nicht! Die meisten republikanischen Truppen waren am anderen Ende der Galaxis, da man die Schmuggler unter Kontrolle halten wollte. Ehe die ersten Schiffe auf Onderon eintrafen, war das Volk bereits Eins für Darth Qlic. Die Mandalorianer nahmen Telos ein, Darth Qlics Ziel war der Planet Serroco.


    Vermutlich griff die Republik, gemeinsam mit dem Jedi-Orden, gerade noch im richtigen Moment ein. Während der Großteil der republikanischen Truppen in Weltraumgefechten mit den Kreuzern der eroberten Planeten beschäftigt war, kümmerten sich die Jedi um die Befreiung von Telos und Serroco.


    Serroco war ein "Kinderspiel" für die Jedi unter der Führung von Meister Vasilev. Darth Qlics Truppen hatten noch nicht richtig Fuß gefasst, und weder Darth Qlic noch einer seiner beiden Schüler: Darth Jucis und Darth Hevel, waren auf Serroco. So schafften es die Jedis unter minimalen Verlusten die Onderonianischen Truppen mit Hilfe von wenigen Aufständischen zu besiegen. Doch die Stärke der Onderonianischen Armee waren nicht die Soldaten, sondern die Technik. Onderon hatte die neuesten Krieggschiffe, dank der Republik und Mandalorianischer Technik. So kam es das die Republik schlimme Verluste erleiden musste, ehe die Onderoniasche Flotte doch noch besiegt wurde.


    Auf Telos gab es wesentlich mehr Ärger für die Jedis. Mandalore selbst verschanzte sich in einem riesigem Bunkersystem. Es dauerte Tage bis die Jedis einen Sektor des Bunkers einnahmen. Viele Jedis starben dabei. Als das Kriegsschiff Savanager schließlich die Mandalorianische Flotte über Telos in Beschuss nahm, erkannte Mandalore das die Lage aussichtlos war und entschloss sich für den Rückzug in die Gebiete der Mandalorianer. Viele Mandalorianer waren darüber äußerst erzürnt und beschlossen auf Dxun zurückzubleiben.


    Das Ende von Darth Qlic stand also kurz bevor. Sein Schüler Darth Hevel starb auf Telos durch das Laserschwert von dem Jedi Baal-Dor, einem Zabrak. Die Einnahme von Iziz, der Hauptstadt Onderons, kostete viele Leben. Und nur Dank den Jedis kam die Republik ins Innere des königlichen Palastes. Meister Vasilev und Meisterin Weeve besiegten Darth Qlic unter höchster Anstrengung. Doch das war erst der Anfang...


    Der Geist von Freedon Nadd spaltete sich und pflanzte sich in die Körper von den zwei Meistern ein. Während Darth Vasilev im Outer Rim zahlreiche Verbündete sammelte, was vor allem an den Führungskünsten von Freedon Nadd lag, übte Darth Weeve Jagd auf die Jedis aus. So verfolgte Freedon Nadd seinen Plan in zwei Körpern: Die Unterwerfung der bekannten Galaxis.


    Charaktere


    Name:
    Alter:
    Rasse:
    Profession (Jedi, Kopfgeldjäger etc.):
    Aussehen:
    Waffen:
    Machtfähigkeiten (nur Jedi und Sith):
    Geschichte:


    Entweder ihr seid ein Jedi, Kopfgeldjäger oder sonst irgendwas oder einer der 2 neuen Sith-Meistern. Ob sie nun ganz von Freedon besessen sind oder nicht, überlass ich dem RPGler der den Charakter spielt.


    Bei den Jedis gibt es verschiedene Klassen:


    Jedi-Wächter
    Jedi-Gesandter
    Jedi-Hüter


    Vasilev ist ein stärker in der Macht als Weeve und hat deshalb 12 Punkte zum Verteilen. Weeve ist dafür die bessere Kämpferin, und hat 10 Pkt. zum Verteilen.


    Während der Hüter sich mehr auf den Lichtschwertkampf fixiert, ist der Gesandte vertraurter mit der Macht und ihren Fähigkeiten (zB Machtschub). Der Jedi-Wächter ist der Allrounder.
    Bitte bedenkt: Ein Hüter ist wirklich besser im Kampf als ein Gesandter...


    Falls ihr ein Sith-Schüler seid ist dass das Gleiche. Für Kopfgeldjäger und andere Parasiten :D gibt es eigentlich keine Regeln.


    Hier mal die Machtsprüche:


    Jedi-Hüter haben 3 Punkte.
    Jedi-Wächter haben 4 Punkte.
    Und Jedi-Gesandte haben 5 Punkte.


    Es gibt im Verlauf des Spiels immer wieder Punkte, die dann je Leistung und Klasse verteilt werden :)


    Helle Seite


    Heilen (2 Pkt.)
    Wiederbelebung: Belebt einen gefallen Kameraden wieder (6 Pkt.)
    Machtwiderstand: kurze Zeit immun gegen Machtsprüche (2 Pkt.)
    Lähmungsfeld: Ein Punkt->Ein Mann, 3 Punkte->Mehrere!
    Droiden zerstören: Droiden zerstören (3 Pkt.)
    Machterleuchtung: kurze Zeit stärker und schneller (3 Pkt.)


    Dunkle Seite:


    Blitz: 1 Punkt->ein Blitz, 3 Punkte->mehrere Blitze
    Würgen/Töten: 3 Punkt->Würgen, 5 Punkte-Töten
    Lebensentzug: 2 Punkte->einer!, 3 Punkte-mehrere!
    Gift: 1 Punkt->einer, 3 Punkte->mehrere!
    Horror: Gegner wird unkonzentrierter, 3 Punkte min.


    Neutral:


    Machtschub: 2 Pkt.
    Machtgriff: 2 Pkt.
    Laserschwert werfen: 1 Pkt.
    Geist verändern (der bekannte Jedi Trick ;) ): 2 Pkt.

  • Name: Cyl


    Alter: 29


    Rasse: Mensch


    Profession (Jedi, Kopfgeldjäger etc.): Jedi Hüter


    Waffen: violettes Laserschwert


    Machtfähigkeiten (nur Jedi und Sith):
    #Machtwiderstand
    #Laserschwert werfen


    Geschichte:
    Cyl wurde wie soviele Jedis schon früh in der Macht unterwiesen. Er ist außerordentlich geschickt im Nahkampf mit dem Laserschwert und auch mit Blastern kann er wenn es nötig ist umgehen. Nur die Macht...seine Verbindung ist stark zur Macht, doch schafft er es sie nicht zu nützen. Meister Baal-Dor sagte einst zu Cyl in jungen Jahren:


    Du hast einen großen Topf voller Macht. Stell dir vor die Macht wäre Wasser und du versuchst mit einem Löffel das Wasser auszuschütten.


    Cyl verstand die Worte. Und versuchte auch den Vorschlag von Baal-Dor zu befolgen. Doch in all den Jahren gelang es ihm nicht. Sein Meister, der Jedi Ritter Kovar, hat ihn mit auf seine Reisen genommen. Cyl, der bis dahin abgeschirmt von der Außenwelt war, lernte erst mit 18 das "wirkliche" Leben kennen. Er war im vierten (!) Mandalorianischen Krieg dabei, welcher allerdings nur aus ein paar Grenzschlachten bestand. Das erste Mal traf er Darth Vasilev auf Naboo. Für ihn schien Meister Vasilev das perfekte Beispiel eines Jedis zu sein. Er hätte sich, bis auf Meister Kovar, keinen besseren Lehrer vorstellen können. Deshalb ist es für Cyl auch komisch dass ausgerechnet Meister Vasilev zu Darth Vasilev geworden ist. Von Meisterin Weeve hat er bis zu ihrem "Fall" noch nie etwas gehört.


    Cyl meint es stets gut und man merkt deutlich den Einfluss seines Meisters. Als Cyl noch jünger war, war er sehr aufgeweckt und neugierig, mittlerweile ist Cyl ruhig geworden und wenn er nichts zu sagen hat, bemerkt ihn manche Menschen auch gar nicht.

  • Name: Oro


    Alter: 19


    Rasse: Mensch


    Aussehen:


    Profession: Jedi Gesandte


    Waffen: doppeltes laserschwert (das von darth maul)


    Machtfähigkeiten:
    Heilen
    Machterleuchtung


    Geschichte:
    Oro kommt frisch aus der Jedi-Akademie.
    Schon als er ein kleines Kind war, konnte man seine natürliche begabung mit der Macht erkennen. Seine Eltern starben auf unergründliche Weise. Man fand nur ein zerstörtes Haus vor und den 1 jährigen Oro in mitten der Trümmer. Er war einer der besten unter seinen Klassenkameraden und niemand konnte ihm das Wasser reichen. Dennoch wird er ab und zu von konzentrations Problemen geplagt. Dies geht soweit bis zur bewußtlosigkeit.

  • Name: Ori-Mav Sarin
    Alter: unbekannt aber schon etwas älter
    Rasse: Zabrak
    Profession (Jedi, Kopfgeldjäger etc.): Jedi-Wächter
    Aussehen: so nur mit hörnern
    Waffen: zwei Laserschwerter beide grün
    Machtfähigkeiten (nur Jedi und Sith):
    #Machtgriff
    #Geist verändern


    Geschichte:


    Ori-Mav wurde schon früh in der Jedi Schule auf Yavin 4 ausgebildet. Er war einer der besten Schüler. Als jedoch bekannt wurde das er einen gewissen Verwandschaftsgrad mit Khameir Sarin hat wurde er ein Aussenseiter. Der einstige Musterschüler wurde von seinen Kameraden ausgestoßen. Dies gefiel den Meistern natürlich nicht und so baten sie Ori-Mav die Ausbildung außerhalb der Schule fort zu führen. Ori-Mav wollte jedoch nichtsmehr von Jedis wissen und so zog er sich zurück. Man hört kaum noch was von ihn... einige Gerüchten zufolge soll er sich im Jundland auf Tatooine aufhalten.

  • Ich mach auch mit wenns geht.


    Name: Xen Axon
    Alter: 26
    Rasse: Mensch
    Profession: Kopfgeldjäger
    Aussehen: 1,85 m groß; weite schwarze Kleidung;Schwarzen Umhang; Kapuze übers Halbe Gesicht ; Narbe am linken Auge; schwarze Haare; Alles in allem eine düstere Gestalt
    Waffen: EE-3 Blaster, Thermal Detonatoren
    Geschichte: Über Xen weiss man so gut wie nichts. Er hat keine Verwandtschaft mehr. Er ist ein ehemaliger Soldat einer Kopfgeldjäereinheit. Xen und 4 seiner Kollegen sollten in einer Stadt alle Sklaven gefangen nehmen und töten. In dieser Stadt wuchs Xen auf. Als er dann einer seiner Kollegen mit dem Kopf von Xen's Mutter in der Hand hielt, wurde Xen sauer und tötete seine 4 Kollegen so qualvoll wie möglich. Seit dem lebt er in seinem Raumschiff, dem geklauten Z-95 Headhunter, und sehr zurückhaltend. Aufträge nimmt er immer entgegen und solange das Geld stimmt, tut er alles, da er nichts zu verlieren hat.