King Dragoon VS. Tribe

  • Wenn ich z.B. einen Horus (egal welche stufe)auf dem Feld habe und einen King Dragoon und der gegner einen Tribe ausspielt und dragon nennt werden dann meine monsis zerstört oder nicht ?Das kann man auch auf ein Feld vordenken das nur aus drachen besteht..also dragoon und 4 andere beliebige drachen..geht jetzt der tribe in so einem Fall oder net weil ja alle drachen sind sollte es ja theoretisch net gehen oder?? ?(

  • Der Effekt von Tribe zielt nicht - und King Dragun's Effekt schützt nur vor solchen, die ein Ziel bestimmen.
    Tribe Infecting Virus zerstört einfach nur alle Monster vom gewählten Typ und ist somit nicht von King Dragun's Effekt betroffen.

  • ja natürlich geht das warum sollte das nicht gehen?


    weil der king dragon schützt doch nur vor effecten die ein ziel bestimmen oder?

  • Du kannst den Effekt nicht nutzen um die Drachen loszuwerden, weil der Text von Tribe folgendermassen lautet:


    Werfe eine Karte aus der Hand ab, um alle Monster von des von dir angesagten typs zu zerstören.


    Hierbei ist das alle das entscheidende Wort, an dem du feststellen kannst, ob der Effekt von Tribe zielt oder nicht.
    Da alle steht ist kein bestimmtes Ziel angegeben, und somit ist Tribe nicht-zielend.


    Folglich schützt der King Dragun nicht vor dem Effekt von Tribe.

  • Zitat

    Du kannst den Effekt nicht nutzen um die Drachen loszuwerden, weil der Text von Tribe folgendermassen lautet:



    Zitat

    Folglich schützt der King Dragun nicht vor dem Effekt von Tribe.


    wiederspricht sich irgendwie oder ich habs nicht recht verstanden kann ich noch ne definitive antwort haben

  • Zitat

    Original von Hector




    wiederspricht sich irgendwie oder ich habs nicht recht verstanden kann ich noch ne definitive antwort haben


    da wiederspricht sich nix. Tribe ist wie Schwarzes Loch und Vortex nicht zielend. Deshalbe gehen alle Drachen tod.


    MfG Q

  • das wiederspricht sich sehr:


    Du kannst den EFFEKT NICHT nutzen um die Drachen loszuwerden, weil der Text von Tribe folgendermassen lautet:


    Folglich SCHÜTZT der King Dragun NICHT VOR DEM EFFEKT VON TRIBE:

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • ... das ist natürlich richtig das man die drachen mit tribe zerstören kann ,möchte hierbei anmerken das kent als headjudge bei den regionals in hessen diese frage falsch beantwortete und somit spieler in den nachteil brachte ,wie kann das sein ???? naja im nachhinein ist es ja egal aber .... man sollte soul wohl klonen und überall judgen lassen :klatsch:

  • Naja, da war ich wohl in Gedanken. Das nicht im ersten Satz könnt ihr streichen.
    Aber hat sich ja schon geklärt. ;p