Pimp My BEWD-Drachendeck..

  • Version vom 11.08.2005



    Monster (=17)
    2x Kaiba-Mann
    -> 2x Blauäugiger weißer Drache
    3x Spirit Ryu
    2x Speer Drache
    2x Schimmerdrache
    1x Magician Of Faith
    2x Paladin des weißen Drachen
    2x Maskierter Drache
    1x Kaiser Glider


    Fallen (=7)
    2x Drachenzorn
    1x Magic Cylinder
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    1x Ring Of Destruction
    1x Destruction Ring


    Zauber (=17)
    1x Topf
    1x Graceful Charity
    3x Stamping Destruction
    3x Super Rejuvenation
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Feder vom Phönix
    1x Monster Reincarnation
    1x Schnappstahl
    1x Voreiliges Begräbnis
    2x Ritual des weißen Drachen
    1x Verbrecher-Duo
    1x Riesen-Trunade


    41 Karten insgesamt

  • Hi erstmal


    nix gegen dein deck aber findest du nicht du hast ein par tribute zu viel drinn ??? abgesehen davon sind die drachenrufflöten reiner handkartennachteil wenn du den effekt des herrn der drachen spielen willst nimm lieber König Dragoon und hol ihn mit meta und fusilier oder so ;)

  • Eigentlich ist es nicht mein Deck, sondern das meiner Freundin. Die spielt auch und ich wollte ihr ein Drachendeck basteln. Die vielen Tributes sind eigentlich nicht so viele wie es scheint, denn das Rotauge kann man übers Küken rufen und dann auch schon direkt zum finsteren kommen. Die weißen rufe ich über den Herrn oder den Paladin und wenn's nicht klappt, hat ja der Paladin noch seinen "ich zerstöre verdeckte Monster-Effekt".. Also und zur Not gibt's Reload..

  • Tja, ich würde mich zwischen dem Weißen und dem Rotauge entscheiden! Beide zu sammen in einem Deck ist doch ein wenig optimistisch! Schließlich benötigen beide viele Karten zur Unterstützung, nimmst Du einen Teil Weg, hast D Platz für andere Karten, dadurch wird Dein Deck flexibler und schneller!

  • So, nun habe ich eine Investition getätigt und das Deck erfolgreich optimiert (zumindest in meinen Augen):


    Monster (=21):


    2x Spear Dragon
    2x Schimmerdrache
    2x Herr der Drachen
    1x Kaiser Glider
    1x Magier des Glaubens
    2x Maskierter Drache
    1x Sangan


    2x Rotauge
    -> 2x Küken
    -> 1x finsterer Drache


    2x weißer Drache
    -> 2x Kaiba-Mann
    -> 1x Seepferd-Kaiser


    Fallen (=6)


    1x Ruf der Gejagten
    1x Magic Cylinder
    1x Drachenzorn
    1x Fluch des Anubis
    1x Waffenstillstand
    1x Reißender Tribut


    Zauber (=13)


    2x Drachenrufflöte
    1x Topf der Gier
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Kreaturentausch
    3x Drachenodem
    1x Raum-Taifun
    1x Reload
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Seelentausch
    1x Monster Reincarnation


    Das macht alles in allem genau 40 Karten. Ich spiele mit dem Gedanken, noch den Drachenodem (weißer Drache) einzubauen. Was meint ihr? Ich finde, durch die Optimierung passt alles bis ins Kleinste...

  • Mein Tipp Drachendecks sind süss für den Spielplatz aber OHNE König Dragoon ist es kein Drachendeck.


    Habe auch SEHR lange drachen gespielt und seit FET geht das deck ZIEMLICH ab :)

  • Auch hier: Kommt drauf an, was es ist. Hier findet auch später ein Update statt.


    PS: Schau doch später mal in meinen Haves und Wantz vorbei, da werde ich nachher auch ein Update machen..

  • Monster (=21):22


    2x Spear Dragon
    2x Schimmerdrache weg damit
    2x Herr der Drachen
    1x Kaiser Glider
    1x Magier des Glaubens +1
    2x Maskierter Drache weg damit
    1x Sangan
    + Spear Dragon
    1-2 Spirit Reaper (kein Drache, blockt aber schön wenn man nich mehr kann)
    +Marauding Captain
    + MSK Lvl 4
    +2 Trugbilddrachen (Super wichtig)
    +Cyber Dose


    2x Rotauge raus damit
    -> 2x Küken raus damit
    -> 1x finsterer Drache raus damit


    2x weißer Drache wenn schon denn schon richtig +1
    -> 2x Kaiba-Mann
    -> 1x Seepferd-Kaiser


    Fallen (=6) 6-7


    1x Ruf der Gejagten
    1x Magic Cylinder
    1x Drachenzorn
    1x Fluch des Anubis raus
    1x Waffenstillstand
    1x Reißender Tribut
    +1 Magische Störung
    + evtl. Windsturm von Etaqua


    Zauber (=13) 13


    2x Drachenrufflöte
    1x Topf der Gier
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Kreaturentausch raus
    3x Drachenodem -1
    1x Raum-Taifun raus
    1x Reload raus
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Seelentausch raus damit, wieso eigentlich das?
    1x Monster Reincarnation
    +2 Stampfende Zerstörung
    +Ehlegante Wohltäterin
    + Verräterische Schwerter
    + BOM



    so würde ich es sicher spielen. Bin auch grad dabei mir ein Drachendeck zusammenzubasteln und so dürfte es sicher gut hinhaun.


    mfg, otty5


  • ps: bin gerade vom schaffen heimgekommen. 8 Stunden Kiga-Praktikum, 2 Stunden Tankstellendienst. Da kann ich nicht immer gleich an den PC. Vor allem will die Freundin auch noch was von mir, wenn du mir folgen kannst.. ;-)

  • kk, kein problem, hatte mir halt etwas mühe gegeben ;)
    bei dem Trugbilddrache kann dein Gegner keine FAllen in Battlephasen aktivieren, nix spiegelkraft und co ^^
    Könntest ja auch 1-2 Drachenzorn reinpacken, damit kannste dann auch mit deinen Schimmerdrachen/mit allen Drachen die DEF durchbrechen, das rockt dann erstmal


    mfg, otty5

  • So, wieder mal hab ich ein Update vorgenommen. Ich habe die König des Sumpfes und die Fusionskarten rausgeworfen und durch Skill Drain und Fusilier-Drache ersetzt. Es ist zwar kein Drache, aber trotzdem hilfreich um die gegnerischen LP schnell zu reduzieren. Was meint ihr, muss da noch was geändert werden? Und nun kommt mir nicht wieder mit dem weißen Drachen: Der bleibt drin, denn er hat viel ATK, ist Hauptbestandteil des Decks (welches meiner Freundin gehört) und überhaupt und sowieso.


    Sollte ich vielleicht einige Effektmonster rausmachen und ersetzen? Ich meine, ich will ja nicht, dass Skill Drain alle Effekte blockiert und die Karten nutzlos macht. Schreibt mal bitte eure Verbesserungen..