Frage zur Thema Toons und Guardians

  • 1.
    Gelten Toons als normale Beschwörung oder als Spezialbeschwörung?
    Denn bei den PC-Spiel "PoC Joey the Passion" holt der Computer zwei Toons-Monster und opfert die für den Weißen Toon Drachen. Ist das ein Bug oder geht das wirklich?


    2.
    Eigendlich die selbe Frage, gelten Guardians(Elma, etc) als normale oder als spezialbeschwörung?


    Wäre nett, wenn einer(oder mehrere) mir eine antwort schreiben können.

  • Toons können nur beschworen werden, wenn Toon World aufm Feld ist, also mit Hilfe einer Karte (Spezail)...


    Bei den Guardians bin ich mir nich sicher aber ich glaub, das es au so is...

  • es gibt 3 verschiedene arten von toons
    typ a) kann nur mit der toonworld beschworen werden ,wenn diese auf dem feld liegt (toondrache ,toonmeerjungfrau...
    typ b)...bin mir unsicher
    typ c) können auch ohne toonworld beschworen werden ,können dann aber nicht direkt angreifen ,wenn toonworld liegt ,könn se direkt angreifen und wenn tooworld zerstört wird ,werden alle toons zerstört
    gibt hier noch nen weiteren treat ,schau da mal nach

  • @ auron_x
    Danke, wenn die Toons schon mit hife von einer Zauberkarte aufs Feld kommen, müsste auch mit den Guardians funktion.


    @ Blutherz
    Danke für die Info, kennst du auch die Karten die diesen Typ B oder C dazugehören?

  • Toons gelten (solange sie toon world benötigen) als Spezialbeschwörung


    steht aber auch drauf (sie haben ne erata)
    Toon Summoned Skull
    (Spell Ruler, Starter Deck Pegasus, Dark Beginning 1)
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned while "Toon World" is on your side the field. You can Special Summon this monster from your hand, but Tributes are required for monsters Level 5 or more. This card cannot attack in the turn that it is Summoned. Unless you pay 500 Life Points, this monster cannot attack. When "Toon World" on the field is destroyed, this card is also destroyed. If your opponent doesn't control a Toon Monster, this card can attack your opponent's Life Points directly. If a face-up Toon Monster is on your opponent's side of the field, your must select the Toon Monster as an attack target.


    Guardians hingegen gelten als normalbeschwörung

  • Zitat

    Original von Blutherz
    es gibt 3 verschiedene arten von toons
    typ a) kann nur mit der toonworld beschworen werden ,wenn diese auf dem feld liegt (toondrache ,toonmeerjungfrau...
    typ b)...bin mir unsicher
    typ c) können auch ohne toonworld beschworen werden ,können dann aber nicht direkt angreifen ,wenn toonworld liegt ,könn se direkt angreifen und wenn tooworld zerstört wird ,werden alle toons zerstört
    gibt hier noch nen weiteren treat ,schau da mal nach


    3 Arten? Also ich kenne nur die Toons und nicht Toons :)


    Also entweder sind es Toonmonster oder es sind keine. Was anderes gibt es nicht. Toons sind ja sogar ein eigener Subtype. Und alle Toons brauchen Toonworld auf dem Feld. Toon Aligator ist KEIN Toon in dem Sinne. Er heisst eben nur Toon, ist aber keines.