Guardians!?! HELP°

  • So also brauche dringend hilfe!!!


    zu den guadriens
    ohne das die aufrüstung auf dem feld ist kann ich sie nicht normal-, spezial- und flippbeschwören aber es steht nichts von legen...


    kann ich die also legen?


    pls mit begründung

  • joar klar
    setzen kannst du sie
    begründung hast schon selber gegen
    es steht nicht drauf das dus net darfst.


    jedoch darfst du sie nicht fipp-beschwören solange nicht die dazugehörige ausrüstung ofen auf dem feld liegt.
    du musst sie als anderweitig aufflippen (ceasefire, gegner greift an du aktivierst waboku ...)

  • Auf Ihnen (also Guardian Ceal und Guardian Kay'est, ...) steht ja drauf:


    The card can only be Normal Summoned, Flip Summoned or Special Summoned when ....


    Also kannst du die Setzen. Und wenn die angegriffen werden, und nicht zerstoert werden, dann bleiben die offen auf dem Feld liegen.
    Begruendung: es steht nicht drauf das es nicht geht. :)

  • Joa das steht auf allen Guardians aber jetzt zu meinen fragen ^^


    Wenn eine kay-est offen liegt (nur die) dann kann man mich ja direkt angreifen aber was ist wenn 2 offen liegen???


    Bei Guardian Gral steht das er spezialbeschworen werden kann wenn... Er die einzigste karte auf der hand ist aber dies geht ja nur wenn die Axt auf dem feld ist weil er ja nicht spezialbeschworen werden kann oder kann er es in diesen fall ohne die axt??? verdeckt spezialbeschwören kann man ja nicht!!!


    bei baou steht das wenn er ein monster zerstört er 1000 mehr atk bekommt. Es steht nicht da das es nur für eine runde ist also bekommt er immer wenn er ein monster beiegt 1000 atk dazu oder?


    Bei ceal steht das ich eine karte zerstören kann um 1 mosnter auf dem feld zu zerstören die ausrüstungskarte muss aber auf ihn legen... Wenn ich Blast with chain durch den effekt kaput mache kann ich dann 2 monster zerstören??? Oo...


    Wenn ich Guardian Tryce auf das feld beschwöre und einen Sacred Crane für ihn opfer und dann mein Guardian Tryce drauf geht kann ich ja Sacred Crane spezialbeschwören kann ich dann eine karte ziehen?


    Wenn mein gegner eine verdeckte kay-est angreift und sie aufgeflippt wird dann zählt der angriff ja noch... weil verdeckte monster ja keine effekte haben... oder?


    das wars

  • Guardian Grarl: er ist ein Level 5 Monster. Das meinen die damit. Man braucht keine Tribut Beschwoerung zu machen wenn die Axt auf dem Feld ist, und er die Einzige Karte auf der Hand ist.


    Guardian Baou: Richtig. Da nicht da steht until end of Turn behaelt er die 1000 ATK. Und bei jedem weiteren bekommt er weitere 1000 ATK.


    Guardian Ceal: Nein. Denn Blast with Chain muss destroyed werden. Aber Cael sendet die Karte nur ins Grave. Also triggert Blast nicht.


    Guardian Kay'est: Da bin ich nicht sicher. Aber auch wenn 2 oder 3 davon auf dem Feld liegen sollte der Gegner noch direkt angreifen koennen. Denn in dem Fall sind es nicht 2 Karten die sich gegenseitig abdecken (wie 2x Marauding), sondern jede fuer sich verhindert das man angreifen kann.

  • Frage wurde richtig beantwortet..
    pushen ist IMO sehr unnötig... :rolleyes:


    ~ closed ~


    soul :cool: