[Bayern]: Duel Masters Thread! Mit Events, Fahrgemeinschaften und Memberlocator!

  • Willkommen im Bayern Duel Masters Thread! Der Treffpunkt für alle bayrischen DM-Spieler!


    Der Thread ist hauptsächlich für alle bayrischen DM-Spieler gedacht, was der Thread-Titel ja bereits erahnen lässt. Hier könnt ihr euch über alle aktuellen Events oder Ligen in ganzen Bayern unterhalten oder auch Fahrgemeinschaften für Turniere bilden, die etwas weiter entfernt sind. Ebenfalls habe ich einen Memberlocator eingerichtet, damit ihr sehen könnt, wo es besonderes viele Spieler in einer Region gibt oder wo ihr auch einfach einen DM-Spieler aus eurer Gegend finden könnt. Selbstverständlich ist es auch möglich, dass ihre eure eigenen Events hier eintragt.


    Wenn ihr mal selber ein Turnier veranstalten wollt, oder auch ein Laden in eurer Umgebung Turniere bzw. Ligen veranstaltet, dann solltet ihr mir allerdings ein paar notwendige Angaben machen um die ganze Sache so übersichtlich, wie möglich zu gestalten. Diese Angaben sollten aufjedenfall vorhanden sein:


    • Handelt es sich um ein sanktioniertes (offizieles) Turnier bzw. Liga?
    • Wann ist das Turnier? Bitte mit genauem Datum und Uhrzeit!
    • Wo ist das Turnier? Auch hier bitte so genau, wie möglich angeben!
    • Wann wird das Turnier ca. zu Ende sein?
    • Was gibt es zu gewinnen?
    • Wie hoch ist das Startgeld?
    • Gibt es einen Link zu dem Turnier?


    Nun kommen wir gleich zu den aktuellen Events in Bayern, wo ihr regelmäßig sanktionierte Turniere oder auch Ligen findet:


    [CENTER]FUNtainment
    Game Center Nürnberg
    Harsdörfferstraße 4
    Montag bis Freitag von 12 - 20 Uhr
    Samstag von 10 - 20 Uhr
    Täglich snaktionierte Turniere ab 8 Teilnehmern.
    Das Startegeld liegt in der Regeln zwischen 1 und 2 Euro, aber es sind auch Absprachen mit dem Händler möglich, dass man Turniere mit höherem Startgeld und besseren Preisen veranstaltet.


    FUNtainment
    Tradingcard Treff München
    Schwanthalstraße 51 (Sabel Schule)
    Samstag von 11 - 20 Uhr
    Sanktionierte Turniere ab 8 Teilnehmern.
    Das Startgeld liegt in der Regel zwischen 1 und 2 Euro, aber es sind auch Absprachen mit dem Händler möglich, dass man Turniere mit höherem Startgeld und besseren Preisen veranstaltet.


    WICHTIG: Im FUNtaiment finden auch die 5 Civi-Turniere statt! Ich poste jetzt hier nicht nochmal alle Infos, da ich finde der Link sollte ausreichen! KLICKEN[/CENTER]


    Ihr wollt zu einem großen Turnier, aber es ist zu weit weg? Dann könnt ihr hier Leute suchen, die Interesse haben euch zu begleiten. Hier kommt noch ein kleiner Tipp von mir, der den Meisten allerdings schon bekannst sein dürfte: Am Wochenende ist es möglich, dass ihr euch ein Wochenend-Ticket für 30 Euro bei der Deutschen Bahn holt und mit bis zu fünf Freunden durch ganz Deutschland mit allen Regional-Zügen fahren könnt. Wenn ihr solch eine Gemeinschaft bilden wollt, dann sollten allerdings auch hier ein paar Angaben gemacht werden:


    • Wieviele Leute suchst du, die mitkommen sollen?
    • Suchst du Leute für eine Zugfahrt oder Autofahrt?
    • Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    • Wie sieht der genaue Fahrplan aus? Auch ein Treffpunkt, wäre hilfreich!
    • Handelt es sich um sanktioniertes Turnier?
    • Wann ist das Turnier? Bitte mit genauem Datum und Uhrzeit!
    • Wo ist das Turnier?
    • Wann wird das Turnier ca. zu Ende sein?
    • Was gibt es zu Gewinnen?
    • Wie hoch ist das Startgeld?
    • Gibt es einen Link zu dem Turnier?


    Hier findet ihr eine List mit allen Turnieren für die Fahrgemeinschaft gesucht wird:
    *kommt noch*


    Ihr sucht Leute aus eurer Gegend oder wollt wissen, wo es besonders viele DM-Spieler gibt, die mit euch zocken? Dann solltet ihr einfach mal in dem Memberlocator reinschauen, indem sich jeder DM-Spieler aus Bayern eintragen kann. Allerdings sollten auch hier ein paar Angaben gemacht werden:


    • Wo wohnst du? Bitte mit genauer Postleitzahl!
    • Gibt es bei dir in der nähreren Umgebung eine größere Stadt?
    • Spielst du DM?
    • Tauschst oder Verkaufst auch?


    Hier findet ihr eine List mit allen bayrischen DM-Spielern, die sich hier im Thread eingetragen haben:


    Shaman King 92637 Weiden i.d.Opf. (80 km nördlich von Regensburg); Spielen und Tauschen


    Ted Nürnberg; Spielen, Tauschen und Handeln


    aakasha 97076 Würzburg; Spielen, Tauschen und Handeln


    Coreyl 97076 Würzburg; Spielen Tauschen und Handeln


    Glücksavatar Unterschleißheim (nähe München); Spielen und Handeln


    Mitendrius/Zentrio Giga/Karbuncle 80809 München; Spielen und Tauschen


    Scheeli 80809 München; Spielen, Tauschen und Handeln


    Jango Fett 34379 Calden; Spielen und Tauschen


    So, ich hoffe euch allen gefällt der Thread! Jetzt wünsche ich euch noch Viel Spaß!


    Shaman King

  • Moin, super der neue Thread :)


    Kommst jetzt mal nach Nürnberg ins FUNtainment? Dann kömmer uns da treffen!


    Naja, zum Member Locater wird ich sagen: Ohne Farbe und so wie der im YGO: Allgemein! Außerdem würd ich statt "verkaufen" "handeln" schreiben das bezieht sowohl kaufen als auch verkaufen ein ;)


    Trag' mich auch ein und zwar so:


    Ted
    Nürnberg: Spielen, Tauschen und Handeln


    So wär's ImO am Besten!


    MfG
    Ted

  • Zitat

    Original von Mitendrius
    Haben heute wieder neuen Spielerrekord aufgstellt mit 24 spielern :)


    Nicht dein Ernst! O_o Und ich bin wieder nicht gekommen, da ich ImO erkältet bin!-.-


    Hoffentlich bin ich nächste Woche wieder Fit, da ich muss unbedingt mein Deck für die DDMM testen und noch ein paar Sachen mit dir klären!^^


    Ted
    Ich trage dich gleich ein und Danke für den Tipp!^^ Die Farbe wird noch kommen, wenn du dir das wünschst!^^


    Ich glaube eher nicht, dass ich nächster Zeit nach Nürnberg komme, wenn es in München solche geile Events gibt. Anscheined geht es mit DM echt aufwärts!


    PS: Warum konnst du nicht mehr mit zur DDMM? Wird bestimmt geil!xDDD


    @Furo
    Das würde ich auch gerne wissen!^^

  • Zitat

    Original von Furo


    >_<"""
    Wie bekommt ihr so viele Spieler (macht ihr irgendwie Werbung etc.)?


    Also direkt machen wir keine Werbung aber ich versuche als Turnier Orginisator ein gutes Klima aufzubauen. Alle Spieler sind freundlich zueinander und beschimpfungen und andere "Rüpelleien" werden von mir geahndet. Ich versuche halt ein Ansprechpartner für alle zu sein, und es respektieren mich auch alle spieler. Daher sind bei uns alle Freunde, es gibt keinne Zwiss, keine Feindschaften untereinander und daher macht das Spielen Spaß.
    Denke deswegen läuft es bei uns so gut. Duelmasters ist aber sowieso im Aufschwung daher wird es sicherlich auch bald bei euch gut laufen.


    Ich freu mich jedenfalls das es bei uns so gut läuft

  • Zitat

    Original von Mitendrius


    Also direkt machen wir keine Werbung aber ich versuche als Turnier Orginisator ein gutes Klima aufzubauen. Alle Spieler sind freundlich zueinander und beschimpfungen und andere "Rüpelleien" werden von mir geahndet. Ich versuche halt ein Ansprechpartner für alle zu sein, und es respektieren mich auch alle spieler. Daher sind bei uns alle Freunde, es gibt keinne Zwiss, keine Feindschaften untereinander und daher macht das Spielen Spaß.
    Denke deswegen läuft es bei uns so gut. Duelmasters ist aber sowieso im Aufschwung daher wird es sicherlich auch bald bei euch gut laufen.


    Ich freu mich jedenfalls das es bei uns so gut läuft



    "Alle Spieler sind freundlich zueinander und beschimpfungen und andere Rüpelleien werden von mir geahndet"...


    Es fällt mir schwer, solchen Aussagen Glauben zu schenken, vor allem im Licht von Posts wie diesen:


    "Was glaubst du denn wer du bist? ICh kann doch nicht ständig nach deiner Nase tanzen....
    Du meldest dich irgendwann für 2 minuten per PN und erwartest das ich dann hünpfe... biste nicht mehr ganz dicht?"


    Naja, vielleicht erwische ich dich immer auf dem falschen Fuß...

  • Hehe Pitsburgh das liegt daran das ich mich nicht gern verarschen lasse, egal wo :) , dann gibts halt von mir halt ein derben Konter...


    Aber das gehört nicht in den Thread und bitte lass beschränke dich hier auf das Thema :) ... Danke :)


    Achja trag mich auch ein


    Miten 80689 München Spielen Tauschen

  • So, ich habe den Thread jetzt nochmal ganz neu überarbeitet und vorallem noch etwas schöner gestaltet, wie ich finde!


    Ein persönliches Anliegen von mir ist, ob noch jemand Lust hat aus Nürnberg oder Regensburg (wäre schon, wenn es hier ein paar Regensburger gibt) mit mir am Samstag nach München zum Turnier zu fahren? Man könnte sich am Bahnhof treffen und mit dem WE-Ticket sollten die Kosten auch nicht das große Problem sein. Ich würde hier bis zu vier Leute suchen, aber zwei schon nicht schlecht.


    Ein anderes Problem ist, dass ich weiterhin noch Leute für die DDMM suche. Eigentlich wollten wir mit einer kleinen Bayern-Groupe kommen, aber Ted ist leider abgesprungen und supershobu hat auch nicht richtig bestätigt, ob er nun mitkommt!


    Ich würde mcih freuen, wenn sich hier etwas tut!:)

  • Zitat

    Original von Glücksavatar
    Fänd ich toll wenn noch mehr Spieler nach München kommen kommst du vielleicht am Samstag den 30.04.05 zur Sabelschule?


    Ich komme zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit! ^_^ Ich muss mich schließlich fit machen für die DDMM! Wenn mir Mitendrius seinen Craze Valkyrie wenigstens leiht komme ich zu 100%! xD


    Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Leute auf meinen Aufruf melden, dann schaffen wir am Samstag die 30 Teilnehmergrenze...;)


    PS: Wäre schön, wenn du dich auch im Memberlocator einträgst!^^