Mein "Nebenbei" Deck -.-

  • hi,


    ich baue mir jetzt das smokestack, dass problem ist aber das ich für das deck was länger brauchen werde und ich habe überhaupt keine lust in dieser zeit wo ich mir das deck baue auf t1 turniere zu verzichten. deswegen wollt ich mir noch nen parfait bauen. das deck ist zwar old school, aba es ist nicht so teuer und ich krieg es schnell zusammen.


    ok, hier sind die decks:


    [U/W]


    Lands//Mana[19]
    1x Sol Ring
    1x Chrome Mox
    1x Lotus Petal
    11x Island
    5x Plains


    Spells[41]
    3x Isochron Szepter
    3x Scroll Rack
    2x Goblin Charbelcher
    2x Zuran Orb
    4x Force of Will
    4x Mana Leak
    4x Brainstorm
    3x Impulse
    1x Mystical Tutor
    1x Tinker
    3x Land Tax
    2x StoP
    2x Humility
    2x Orim's Chant
    1x Englithned Tutor
    1x Balance
    2x Argivivan Find
    1x Abeyance


    [W/R]


    Lands//Mana[20]
    12x Plains
    5x Mountain
    1x Lotus Petal
    1x Sol Ring
    1x Chrome Mox


    Spells[40]
    3x Blood Moon
    4x Land Tax
    3x Scroll Rack
    2x Zuran Orb
    4x Swords to Plowshares
    4x Orims Chant
    2x Abeyance
    2x Disenchant
    3x Isochron Scepter
    3x Humility
    2x Planar Birth
    1x Balance
    1x Enlightened Tutor
    2x Argivian Find
    1x Aura of Silence
    1x Goblin Charbelcher
    2x Decree of Justice



    [Mono W]


    Lands//Mana[20]
    17x Plains
    1x Sol Ring
    1x Lotus Petal
    1x Chrome Mox


    Spells[40]
    4x Land Tax
    4x Scroll Rack
    3x Zuran Orb
    4x Swords to Plowshares
    4x Orims Chant
    2x Abeyance
    2x Disenchant
    3x Isochron Scepter
    3x Humility
    2x Planar Birth
    1x Balance
    1x Enlightened Tutor
    2x Argivian Find
    1x Aura of Silence
    1x Goblin Charbelcher
    2x Decree of Justice



    verbessert bitte die listen und sagt auch welche ihr für besser haltet.
    bei dem mono w ist noch ein slot frei, ich weiß nicht was ich reinpacken soll. den mox diamong hielt ich für unangebracht in einem deck mit nur 17 ländern, beim testen hats auf jeden fall nicht funktioniert.


    noch ne frage:
    soll ich vllt. einen darksteel colossus in dem u/w als zweite win-option adden??


    mfg

  • Rot splashen weil Blood Moon in dem meta einfach mal alles macht. Dazu dann evt kleinen B splash mit Tutoren, Duress und Vindicate( in deinem emta sicher nicht falsch). Wies am schluss aussieht is deine sache^^

  • Anstatt sich jetzt neue Karten für ein Parfait zu holen,wäre es doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel logischer, mehr fürs $tAxx zu kaufen?!

  • Also ich würd EBA spielen, das hat mehr draw, kann den Gegner besser kontrollieren, kann mehr druck machen, und kann auch gut sein.


    Wenn du trotzalledem Parfait spielen willst, MUSST du U/W spielen, da sonst Godzilla kommt und deine Stadt platt macht, weil du ein Control deck ohne Blau spielen willst.


    Greetz Timme :D

  • Das Staxx ohne Shops und P9 kann eh mal überhaupt nix. Ich hab sowas auch mal getestet und da hat man halt keine Chance, weil man zu langsam ist.


    @ EBA: Dafür braucht man auch mindestens Drains, mit P9 würde es dann gut laufen...

  • dann mach ich mir halt kein smokestack -.-


    ok, geb ich halt mehr fürs pairfait aus.


    @all: entscheidet euch ma, soll ich jetzt u/w oda b/r/w zocken??

  • Zitat

    Original von Kratos
    dann mach ich mir halt kein smokestack -.-


    ok, geb ich halt mehr fürs pairfait aus.


    @all: entscheidet euch ma, soll ich jetzt u/w oda b/r/w zocken??


    Du bist ja leicht beeinflussbar o_O
    Teste doch einfach, und lass die anderen nicht für dich denken...

  • Zitat

    Original von Sam-Fisher


    Du bist ja leicht beeinflussbar o_O
    Teste doch einfach, und lass die anderen nicht für dich denken...


    ich habs schon getestet, aba noch nie auf turnieren. deswegen möchte ich halt hilfe von erfahrenen spielern haben -.-

  • => übers Meta kundig machen => über Splashfarben nachlesen => bauen => testen ;D

  • Zitat

    Original von Sam-Fisher
    => übers Meta kundig machen => über Splashfarben nachlesen => bauen => testen ;D


    junge was hast du?? -.-
    wenn das immer so gut wäre bräuchte man ja gar kein deckrating forum. aber das forum ist dafür da, dass dir andere helfen dein deck zu verbessern, also gib dein kommentar nicht mehr hierzu ab

  • Ich hab n Brötchen in der Hand :))


    Ja ich sag ja auch nicht das Deckrating nix kann etc. aber einfach nur, dass sowas wie, was würdet ihr machen halt nichts bringt, und jetzt keinen Streit hier, hab keine Lust darauf, wenn doch dann per PN :D


    @Rating: Moat kann was^^


    Bye , pEaCe

  • moat ost mir zu teuer, jedenfalls im moment. wenn ich das deck nen paar mal auf trunieren gespielt habe und weiß was deck kann, dann werd ich ma mgucken ob es sich lohnt mehr dafür auszugeben


  • lass das lieber und mach dir erstmal ein vernümpftiges hauptdeck=)ist wichtiger, wegen den tunieren wie du schon sagtest....