Super Smash Brothers

  • ja das mit dem "Charizard" ging mir genauso...
    in dem Wifi-Video scheints aber mehr um ne Internetgesellschaft zu gehen, die mit ihrer Wifi-Fähigkeit werben will (voooooll ungewöhnlich, sowas!)
    und der Transvestit... ist der selbe wie der andere Spieler, nur Verkleidet
    scheint in Japan wohl eine sehr beliebte Comedyfigur zu sein

  • Zitat

    Original von exxodia
    und der Transvestit... ist der selbe wie der andere Spieler, nur Verkleidet
    scheint in Japan wohl eine sehr beliebte Comedyfigur zu sein


    Schätzt du, oder kennst du ihn?


    Denn ähnlich sehen die sich meiner Meinung nach kaum.


    > B!ggad

  • Ja, anscheinend wohl.


    Hmh ...


    Mal so nebenbei an alle, die sich für diese ganzen Leute mit angeblichen Insider Infos interessieren:
    Die letzten 3-4 Tage sind bestimmt 4-5 neue "Propheten" aufgetaucht, deren Infos untereinander auch teilweise übereinstimmen. Zwar sagt nicht jeder direkt alle Chars auf, ein paar werden aber immer aufgelistet.


    Beim Vergleichen der ganzen Posts fällt erstaunlicherweise auf, dass sich alle insofern einig sind, dass Wolf der neue Starfox Rep ist und nicht Krystal (!!), was man die ganze Zeit eigt. für ausgeschlossen hielt.
    Allgemein noch schockierender ist die Behauptung, dass Mewtwo gekickt wurde (und Lucario der letzte Newcomer der Pokés ist, was aber wiederum nicht als Überraschung empfunden werden sollte).


    Okay, anfangs fand ich ja auch, dass Mewtwo einfach nicht gekickt werden kann, weil es einfach zu sinnlos wäre, ebenso dass Wolf wenig Chancen hat, höchstens wenn Falco gekickt wird, wo sich aber wieder alle einig sind, dass das nicht der Fall ist.
    Aber wenn man das wirklich jedes mal aufs Neue "erfährt", denkt man schon langsam darüber nach, ob das vielleicht doch nicht ganz so großer Schwachsinn ist und wahr sein könnte.
    Vorallem hab ich auch immer die Situation von Melee vor 6 Jahren im Hinterkopf, als natürlich auch niemand den vermeintlichen Insidern geglaubt hat, unter denen aber auch einer dabei war, der wirklich die Wahrheit erzählt hat. Und als die User dann unter anderem von Roy, den keiner kannte, Dr. Mario und Pichu gelesen haben, wurde derjenige natürlich abartig geflamed und sein Thread wurde gelöscht. xD
    Und einer wird auch dieses mal wieder dabei sein und bisher würde das nichts Gutes für Krystal und Mewtwo bedeuten.


    Und wenn es wirklich Wolf vor Krystal schafft ... Oh mein GOTT. Man hat die ganze Zeit schon spekuliert, ob sie nicht vllt. sogar noch ein Starter ist und urplötzlich muss man sich dann Sorgen machen und hoffen, dass sie es überhaupt schafft.


    Sakurai, ich hoffe wirklich stark, dass du nicht bei der Auswahl der Chars versagt hast.


    >___>


    > B!ggad



  • also ich mach mir nicht mehr allzugroße gedanken darüber wer dabei sein könnte...ich wart einfach bis zum 24ten^^

  • nur um ein bisschen Hoffnung zu machen:
    Diese Liste ist die Ursache dafür, dass alle von dem späten Euro-Release reden - Mario Kart kommt aber im 2. Quartal raus. Ausserdem ist MK das einzige Spiel, dass da für das 2.Quartal angekündigt wird - die Liste ist folglich unvollständig.
    Wichtige Spiele wie WiiFit und Fire Emblem fehlen auch auf der Liste, obwohl sie schon bestätigt worden sind.
    Das Spiel ist ja schon fertig, es muss nur übersetzt werden. Nur der Releasetermin steht halt nicht fest - was nichts schlimmes bedeuten muss.
    Der Nintendo-Honk, der meinte, dass Spiele, die da nicht aufgelistet sind, auch nicht erscheinen werden, ist bestimmt genauso gut informiert wie der, der dem Ferneshen SSBB mal nähergebracht hat und Luigi erwähnt hat, nämlich gar nicht.
    Also, ich glaube schon, dass wir es noch vor Q3 kriegen werden. =)

  • Also ich kenne nur die Geschichte von dem Sprecher, der ganz einfach meinte, dass das Spiel nicht vor Juni in Europa erscheint, völlig unabhängig von dieser Liste, die noch unvollständig ist.
    Es gibt ja noch nichtmal ein Datum. Und bei den ganzen Trophäen und dem SE, plus die Faulheit von NoE kann da es da schon zu einer "Verspätung" von 6 Monaten kommen.


    Siehe Melee.


    > B!ggad

  • Mir wärs auch lieber, wenn es erst gar nicht zu dr NTSC Wii kommen musste und ich stell es mir wirklich grausam vor, wenn man noch ein weiteres halbes Jahr warten muss.
    Außerdem will ich euch ja auch online schnellstmöglich klatschen können. :P



    Melee kam in Japan und in Amerika im November raus, in den PAL Regionen erst im Mai.


    > B!ggad

  • Zitat

    Original von B!ggad
    Allgemein noch schockierender ist die Behauptung, dass Mewtwo gekickt wurde (und Lucario der letzte Newcomer der Pokés ist, was aber wiederum nicht als Überraschung empfunden werden sollte).


    Mewtwo kicken wäre das (für mich) schlimmste was Sakurai tun könnte. Lucario ist zwar ganz lustig aber NIEMALS ein Ersatz für Mewtwo (auch von den Angriffen usw. imo nicht mit M2 zu vergleichen...)
    Warum nimmt man nicht beide rein? Oder kickt Pummeluff? xD
    Also wenn M2 wirklich nicht dabei sein sollte, dann verliere ich meine lieblings- und Main-Figur aus Melee und das Spiel würde aus meiner Sicht nicht mehr so viel Spaß machen (*maßlos übertreib*).


    Das selbe bei Krystal. Warum nimmt man nicht beide rein (also Wolf und Krystal)? Und wenn nur einer von beiden, seh ich auch grad keinen Sinn, Wolf reinzunehmen O_o


    OMG, ich hasse solche Gerüchte XD


    mfG
    Doomsday :angel:

  • Zitat

    Original von Doomsday
    Also wenn M2 wirklich nicht dabei sein sollte, dann verliere ich meine lieblings- und Main-Figur aus Melee und das Spiel würde aus meiner Sicht nicht mehr so viel Spaß machen (*maßlos übertreib*).


    So laber ich dann auch immer daher, daher versteh ich dich voll und ganz. ^^
    Wenn es wirklich stimmt, dass Krystal nicht dabei ist, würde ich aus totalem Frust erstmal denken, dass Brawl jetzt wirklich überhaupt nichts mehr kann.
    Aber stell dich lieber auf das Schlimmste ein, denn selbst Serebii (jemand, der aus irgendeinem Grund immer alles Pokémon-bezogene weiß, auch im Fall von Smash) hat scheinbar indirekt darauf hingewiesen.
    Aber ich will dir jetzt wirklich nicht alle Hoffnungen nehmen, vllt. hat sich seine Quelle ja getäuscht oder man hat irgendwas missverstanden.


    Zitat

    Das selbe bei Krystal. Warum nimmt man nicht beide rein (also Wolf und Krystal)? Und wenn nur einer von beiden, seh ich auch grad keinen Sinn, Wolf reinzunehmen O_o


    Naja, Starfox ist deutlich kleiner als Kirby oder Donkey Kong, daher wäre es eigt. schon "unfair", wenn Starfox 3 Reps kriegt und Donkey Kong 2.
    Man kann sich natürlich darüber streiten, ob es so viel Sinn macht, sich komplett nach der Wichtigkeit eines Franchises zu richten, aber 4 Starfox Chars wären übertrieben, auch wenn wirklich jeder (Falco, Krystal, Wolf) es verdienen würde und alle eine große Fanbase haben.



    Ich überlege mittlerweile übrigens, ob ich mir die Liste an Chars vllt. doch ansehe.
    Jetzt brauch ich Gewissheit was Krystal (und ein paar andere) anbelangt.


    > B!ggad

  • Zitat

    Original von DarkDestinyMage
    Wenn du dir die Liste anguckst,heulst am ende
    eh nur rum,weil du zuviel gesehn hast xD


    Ja, das kann gut sein. XD


    Und neun, zurzeit gibts sie noch nicht. Zumindest kann man es ja nicht wissen, ob die Richtige schon unter den ganzen dabei war.
    Aber was Offizielles gibts noch nicht.


    > B!ggad

  • ich nehm mal mein Hoffnungs-Statement von vorhin zurück...
    ich war grad auf nintendo.de, und hab mir die Wii-Spiele Liste angeguckt...
    Zwei Spiele werden da mit "2. Quartal" angekündigt, nämlich Mario Kart und Harvest Moon, bei SSBB steht nur "2008". Ich hab mir die Spiele nach Erscheinungsdatum anzeigen lassen, und MK scheint vor SSBB rauszukommen.
    Allerdings steht WWE 2008 auch ganz oben auf der Liste, ebenso wie Lego Star Wars und Cooking Mama, welche alle schon erschienen sind.
    Nicht ganz glaubhaft, das alles.

  • Zitat

    Original von B!ggad
    Melee kam in Japan und in Amerika im November raus, in den PAL Regionen erst im Mai.


    > B!ggad


    Bein uns kahm der Cube ja auch im Mai raus. SSBM kahm sogar am gleichen Tag wie der Cube.



    Zitat

    Original von B!ggad
    Naja, Starfox ist deutlich kleiner als Kirby oder Donkey Kong, daher wäre es eigt. schon "unfair", wenn Starfox 3 Reps kriegt und Donkey Kong 2.


    Bei Melee hatt Starfox auch 2 Chars und DK und Kirby nur 1.

  • Zitat

    Original von Kazooi
    Bein uns kahm der Cube ja auch im Mai raus. SSBM kahm sogar am gleichen Tag wie der Cube.


    Okay, warum wir PAL'er hier 6 Monate länger warten mussten, bleibt trotzdem ungeklärt.



    Zitat

    Bei Melee hatt Starfox auch 2 Chars und DK und Kirby nur 1.


    Ja, da können wir nur hoffen, dass bei Brawl nicht wieder solche Fehler begangen werden.
    Denn eigt. ist die Char Auswahl grausam, was natürlich wieder auf den enormen Zeitdruck zurückzuführen ist.
    Man muss allerdings auch dazu sagen, dass Sakurai, was das Kirby Franchise anbelangt, sicher auch einfach zu bescheiden war.
    Ich kann mir nämlich nicht erklären, warum Dedede nicht oberste Priorität hatte, nachdem er schon für SSB64 geplant war und auf der Melee Umfrage die meisten Stimmen für einen neuen Kirby Char bekommen hat.
    Und bzgl. Donkey Kong ... dort gibt es eben keinen wichtigen Char, dessen Körperbau mit dem von Donkey identisch genug ist, um einen Klon aus ihm zu machen. Auch Moveset-technisch.


    Und dann gab es nur noch eine Serie, bei der er wusste, dass sie ziemlich beliebt war und ein weiterer Char nicht zu absurd wäre, nämlich Starfox.
    Und dass es da "Klon-Potential" gibt, ist offensichtlich.



    ___



    Fountain of Dreams? ;_;


    > B!ggad

  • Zitat

    Original von B!ggad
    Ich glaube ja auch, dass ich PT "[blah] Charizard !" schreien hör, wenn er den Pokéball wirft, was ja auch ziemlich ungewöhnlich für die japanische Version wär.
    > B!ggad


    das erste Wort hab ich nicht verstanden aber danach sagt er nicht Charizard, sonder "Ike! Lizardon". Also den richtigen japanischen Namen fuer Glurak.
    Spontan hoffe ich ja dass der Pokemon Trainer in der Endversion auch Sprachausgabe haben wird und dann japanisch spricht.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

    Einmal editiert, zuletzt von Ryudo ()

  • Wunderbar, jetzt haben wir auch den Multi-Man-Brawl bestätigt. Die neuen "Metalloiden" gefallen mir auch, die scheinen ja ein eigenes Moveset zu haben (nicht wie früher die Frames oder das Polygonteam), so wie Sakurai den Kirby-ähnlichen beschrieben hat.
    Aber irgendwie sehen die auf den Bildern so groß aus im Vergleich zu Mario / Sonic, oder kommt nur mir das vor? O_o


    Zitat

    Original von B!ggad
    Denn eigt. ist die Char Auswahl grausam, was natürlich wieder auf den enormen Zeitdruck zurückzuführen ist.


    Als ich angefangen habe, Melee zu spielen, habe ich mich über jede Figur gefreut, die neu war und empfand das Roster als ziemlich groß, aber du hast Recht, im Vergleich zu dem, was alle jetzt von Brawl erwarten, war das Melee-Roster echt nichts besonderes^^.


    Zitat

    Original von B!ggad
    Fountain of Dreams? ;_;


    LOL, genau das (so ähnlich jedenfalls^^) hab ich auch gedacht. Aber ich glaube nicht, dass das alles war, was man an Stages aus Melee übernommen hat, von daher denke ich, dass der Brunnen noch kommt, vor allem weil wir bisher nur eine Kirby-Stage haben (und das ist eig nur Metaknights Stage).
    Und wtf, schon 3 Metroid-Stages bei nur einem Chara?


    Doomsday :angel: