Bastard bester Manga nach NGE!

  • Two Souls In One Body
    Dark Schneider - Dashu - DS
    Er ist böse, oder?
    Gibt es einen Held, der böse ist? Die meisten würden sagen ,Nein', ich sage ,Ja'. Dark Schneider ist böse, er würde jeden töten, der sich ihm in den Weg stellt, trotzdem steht er auf der Seite der Guten.
    Wie kann das eigentlich angehen?


    Name: Dark Schneider, abgeleitet von Dirk Schneider, einem deutschen (!) Heavy Metal Sänger; anderen Gerüchten zufolge soll der Name von dem Sänger Dee Snider der Band Twisted Sister kommen; glaubt, was ihr wollt, kann beides richtig sein
    Spitzname:DS, Dashu (wird nur von Ashes Dashu genannt)
    Alter:ungefähr 400 Jahre alt
    Familie:
    (kann der überhaupt eine Familie haben?) hat keine Eltern, wurde von den Zehn Weisen Europas erschaffen
    Ashes ist seine Adoptivtochter, Kal Su ist sein Adoptivsohn
    Merkmale: lange, weiße Haare, sogar als kleines Kind
    Lieblingsplatz:Yokos Hintern


    Bastard!! - Der Gott der Zerstörung


    So heißt die Serie. Von vielen Fans wird vermutet, dass mit Bastard Dark Schneider gemeint ist, einige sagen auch, dass DS ,Der Gott der Zerstörung' ist.
    Im Titel Bastard!! wird das T in der Mitte als Schwert dargestellt, vielleicht ein Hinweis auf das "Bastard"schwert?
    Auch möglich wäre die Vermutung, dass Bastard im Sinne von "uneheliches Kind" und als negative Bezeichnung verwendet wird. Wer weiß, was richtig ist.
    Mit dem Gott ist es schwieriger. Wenn DS der Gott wäre, wäre die Anthrax seine Partnerin. In Band 13 nennt DS die Anthrax Brüderchen (warum eigentlich nicht Schwesterchen, oder meint er jemanden anderen?) und da er so wie auch die Anthrax von den Wissenschaftlern der alten Welt erschaffen worden sind, sind sie in gewisser Weise miteinander "verwandt".
    Ist DS also ein Gott? Ein normaler Mensch ist er ganz bestimmt nicht. Aber ein Gott? (es ist nicht der Gott aus der Bibel gemeint, sondern ein Gott im Allgemeinen)
    Es haftet ihm etwas gottähnliches an, das stimmt. Seine Kräfte scheinen nie enden zu wollen, er ist (fast) unbesiegbar (er steht jedenfalls immer wieder auf, noch ist er nicht tot. Man könnte ihn allerdings eher als Teufel bezeichnen, denn als Gott.
    Der Zusatz ,Zerstörung' ist schon mit dem Namen Dark Schneider erklärt. Wo er ist, da bleibt meistens kein Stein auf dem anderen.


    Autoritäten
    Prinz Maji: Fantastisch, Dark Schneider! Ich verzeihe dir, dass du mich beleidigt hast. Du darfst mir deine Treue beweisen und meinen Befehlen gehorchen! Also, bring mich zu Prinzessin Sheela!
    DS: Leck mich...
    Durch seine große Macht wird er nie irgendeine Autorität anerkennen. Wer könnte ihm denn etwas befehlen? Es gibt keinen über ihn, er macht nur das, was er will.
    Dashu und Frauen


    Bei seinem Steckbrief habe ich eins vergessen, sein Hobby: Frauen
    Frauen sind Dashus liebstes Spielzeug. Er hatte bis jetzt in seinem 400 Jahre langem Leben an die 200-300 Frauen!!! Ist nicht viel, meint ihr? Okay, denke ich auch, sagen wir mal, die Übersetzer haben einen Fehler gemacht, ich denke, es waren 2000-3000 Frauen. Kommt das eher hin? Bin kein Ass in Japanisch, wer kann mir da helfen?
    Ich würde sagen, dass er JEDE rum kriegt, außer Yoko. Er verschlingt sie gerade zu. Er muss irgendetwas an sich haben, dass ihn unwiderstehlich macht. Die Frauen merken das und reagieren darauf.
    Freunde und Familie
    Eigentlich sollte ich nur Familie schreiben, denn jeder von Dark Schneiders Freunden ist ein Teil seiner Familie: Gala ist sein Bruder, Kal sein Sohn und zweite Hälfte, Ashes seine Tochter und Yoko seine Frau. Wem Dark Schneider seine Freundschaft gibt, ob freiwillig oder unfreiwillig, gehört automatisch zur Familie.
    Ich würde gerne zu der Familie gehören, denn dann würde ich unter dem Schutz von DS stehen, wem kann da noch was passieren? Wer zu seiner Familie gehört, den beschützt Dark Schneider.
    Jetzt werden sicherlich einige sagen, dass er doch gegen Gala, Ashes und Kal kämpft. Bestreite ich nicht. Doch jedesmal kämpft er auch um etwas zu erhalten, grob gesagt.
    Bei Gala muss er Yoko retten, außerdem sieht er diesem Kampf kaum als ernst an, wie Gala es tut. Er weiß von vornerein, dass er gewinnt, obwohl er vom Gift geschwächt ist. Warum sollte er sonst seine Kraft zum Schutz für die Freunde seiner Feinde (Razu) verbrauchen. Ich denke, dass zwischen Gala und Dark Schneider eine große Blutsbrüderschaft besteht, auch wenn es nicht auf dem ersten Blick zu erkennen ist.
    Einmal bezeichnet Dark Schneider Gala sogar als seinen kleinen Bruder. Und auch wenn man DS' magische Macht betrachtet, kann der Kampf zwischen ihm und Gala nicht ernst sein, nicht auf Leben und Tod. Warum sollten sie denn auch gleich nach dem Kampf wieder Freunde sein, wenn es kein "Training" war?
    Beim Kampf mit Ashes erkennt DS nicht die wahren Beweggründe von ihr. Sie soll ihn vernichten und das Siegel von Metallicana holen, vorrangig ist der Tod von Dark Schneider. Warum soll sich da DS nicht wehren, auch er hat den Drang zu überleben und er muss Yoko beschützen. Doch als Luzi ihm sagt, dass Ashes ihn noch liebt, reißt er sich das Herz heraus!, um sie zu retten!!!
    Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen.
    Die Sache mit Kal Su ist noch eine Spur schwieriger. Kal ist sehr von der Anthrax beeinflusst, er sieht sie als Mutter(!) an, nachdem er seine eigene als Kind getötet hatte.
    Dark Schneider nahm ihn als Sohn bei sich auf. Einmal sagte er zu Kal Su, dass er ihn brauche. Gibt es einen größeren Freundschaftsbeweis als diese Worte?
    In der alten Elfenstadt erinnert sich Kal Su wieder an sie und rammt sich selbst sein Schwert in den Leib, um nicht Dark Schneider, sozusagen seinen Vater und besten Freund zu töten. Das ist das erstemal, dass Dark Schneider weint. Er weint um Kal Su! Er schreit darum, dass Kal nicht sterben soll. Hier sind ihm das erste Mal die Hände gebunden. Es muss schrecklich für ihn, der das Unmögliche wahr gemacht hat, sein, ohnmächtig vor der Tatsache zu stehen, dass sein geliebter Sohn stirbt.
    Gott sei Dank findet Kal Su ja wieder ins Leben zurück.
    Verbündete(Verbündete?)
    Kann man sich mit Dark Schneider verbünden?
    DS zu den Samurai: Vergessen wir die Sache von damals für einen Moment, ihr seid alle ein dufter Haufen! Später kill ich euch!
    Nein, entweder man stellt sich gegen DS oder man hat zufällig ähnliche Ziele wie er. Und auch wenn man die gleichen Ziele hat, ist es nicht gewährleistet, dass man vor ihm sicher ist (siehe Text), so greift DS den Oberpriester Soto an und würde ihn zu jeder Zeit töten, wenn er könnte, aber da ist ja immer noch Yoko.


    Feinde
    Wenn man ein Feind von Dark Schneider ist, sollte man sich warm anziehen. Jeder, der sich bis jetzt gegen ihn gestellt hat, hat verloren oder ist tot.
    So einfach ist das mit DS und seinen Feinden
    Vielleicht doch nicht, wenn seine Feinde weiblich sind, dann versucht er sie zu vernaschen!


    Kann ein Böser lieben?
    DS zu Yoko: Meine Liebe ist stärker als der Tod
    Sein Herz gehört Yoko. Sie ist seine Frau, die Mutter seiner Kinder und für sie würde er die Welt untergehen lassen. Ohne sie könnte er nicht mehr leben.
    Bei der Explosion in Metallicana rettet er sie, indem er ihr seine Seele schenkt, welchen Beweis braucht man noch, um seine Liebe zu erkennen?


    Ist DS ein Mensch?


    Nein, DS ist kein Mensch, jedenfalls nicht nach den gewöhnlichen Maßstäben. Er wird zwar von den Dämonen und den Engeln als Mensch, als Sterblicher bezeichnet, doch seine Herkunft ist sehr unmenschlich. Er wurde, wie wir in Band 13 erfahren, von den Zehn Weisen Europas erschaffen, nicht geboren.
    Dadurch, dass er nicht normal auf die Welt gekommen ist, hat er keine Seele. 400 Jahre lang hat er sie gesucht und sie erst gefunden, als er in den Körper des kleinen Luzi Renren eingesperrt wurde(, der zufälliger Weise auch noch die Inkarnation oder sowas von Luzifer, einem verstoßenen Engel, in sich trägt).
    Dieses Unmenschliche, Unnatürliche wirkt sich äußerlich in seinen weißen Haaren aus. Weiße Haare stehen in Japan für eine Verbindug mit anderen Spähren oder Dimensionen. Weißhaarige Charaktere haftet eine große - manchmal verborgene (DS? verborgen?) - Macht an. Im alten China galt Weiß als die Farbe des Gewaltigen, Übernatürlichen - des Tages, der Sterne und des Mondes. Es ist noch seltender als die anderen Haarfarben und eigentlich nur bei (Halb-)göttern, besonders starken Kriegern oder außergewöhnlichen Persönlichkeiten zu finden.
    DS, ein künstlicher Mensch und Halbgott, was für eine Mischung.


    Was will Dark Schneider wirklich?


    Bevor Dark Schneider in Luzi gebannt wurde, suchte er etwas, seine anderen Hälfte, ihm fehlte ein Teil seiner Seele. Er wollte die Welt erobern, um diesen Teil zu finden. Und er machte Kal Su zu seiner anderen Hälfte.
    Nun hat er diesen Teil gefunden, in Luzi. Luzi wurde ein Teil von ihm und füllte die Lücke.
    Er hat einmal gesagt, dass sein einziges Ziel ein riesengroßer Harem wäre.
    Könnte stimmen, aber viel wichtiger ist ihm Yoko.
    Nun, da er Yoko und seine ganze Familie verloren hat, will er nur noch Rache!!


    Warum


    Warum Bastard? Warum Dark Schneider?


    Den ersten Band habe ich mir gekauft, weil ich zu der Zeit alle Serien einmal antesten wollte. Dann habe ich den ersten Band gelesen und dachte nur "Wow!". Dieser Manga war es, den ich gesucht habe, kein anderer. Und wenn ich mich jetzt so in meinem Zimmer umsehe ... (insgesamt 38 Bände, Artbook, vier Figuren, und noch so einiges anderes) .. da hat sich in der Zwischenzeit ziemlich viel angesammelt. Bastard!! scheint wohl wirklich zu meinem Lieblingsmanga mutiert zu sein.
    Das Faszinierende an Bastard!! ist die Welt selbst und natürlich der Hauptprotagonist. Am liebsten würde ich ja selbst dort Leben, Magie beherrschen und so, leider geht das ja nicht Außerdem war die Tatsache, dass der Held völlig den Normen eines "normalen Helden" widerspricht, einfach etwas neues für mich. Wohl mit der Grund, weshalb Bastard!! so etwas außergewöhnliches ist.
    Dashu ist eben kein gewöhnlicher Held. Er ist grausam, selbstsüchtig, gierig, planlos, brutal, egoistisch und niederträchtig. Dabei liebt er.
    Eine Art Anti-Held, der rein zufällig auf der Seite der Guten steht (Nun ja, eigentlich steht er nur auf seiner Seite und die Guten stehen hinter ihm, aber im Endeffekt kommt es auf das Gleiche hinaus.
    Man muss Dashu einfach mögen, wenn ich das nicht täte, gäbe es ja diesen Shrine hier nicht


    Naja ist etwas viel geworden aber noch viel spaß beim lesen1


    MFG
    :fire: