Nintendo Systeme Spielehilfe

  • Ich habe ahnung von Snes, GB/A, GC und teilweise N64.


    Wenn irgendwelche fragen zu Spielen auftreten sollten, ich bin für die Systeme ein wandelndes Lexikon.Das gilt besonders für:


    Secret of Mana
    Chrono Trigger
    Harvest Moon
    Street Fighter 2, ...
    Starfox Adventures /Assault
    u.v.a.


    much fun!!!

  • hi orca hier.
    ich sehr gerne mana habe jedoch nicht alle waffenorbs gefunden.
    stimmt es das man die orbs fuer level nur von bestimmten gegner erhaelt?
    ich habe das letzte orb von der lanze bekommen, jedoch kriege ich die waffe nicht auf level 9.sie bleibt auf 8.29 stehen egal was ich fuer gegner besiege und wie viele.

  • Jepp, alle "standardgegner" auf der Manafestung tragen waffenorbs bei sich. Wenn man alle Orbs bekommen möchte erhält man nebenbei noch die besten Rüstungsteile denn:


    jeder gegner besitzt 2 gegenstände, einen häufigen (ca. jeder 20. gegner) und einen seltenen (in dem falle die orbs, alle 100 gegner)!!


    Die zu tötenden Monster sind:
    Master Ninja: Elfenweste (h), Bumerang Orb (s)
    Terminator (Goldritter): Elfenkrone, Peitschen Orb
    Klatscher: Fetischring, Speer Orb
    VooDoo-Maske: Drachenmantel, (2x) Axt Orb
    Metallkrabbe: ?, Bogen Orb
    Satanswimper (das gold. Auge): Götterrobe, Speer Orb
    Werwolf: Elfenarmband, Klauen Orb


    Und ja, es ist auch so, dass die waffen nur Level 8 überschreiten, allerdings weiß ich nicht, ob es nicht doch einen Weg gibt. Für gewöhnlich war es immer so, dass man mehr erfahrungspunkte für die Waffen bekam, wenn man sie maximal auflud. So benötigt man zum beispiel für den Bogen ab Lvl 5 3 Gegner für einen Punkt bei voller aufladung, und 20 min. bei der Lvl 1-Attacke. Versuch´s mal, ob so vielleicht nach ca. 10-20 Gegnern eine Steigerung auftritt...


    P.s.: Wen´s interessiert: Saturnring, Drachenring usw. bis Zauberring haben magische Nebeneffekte. So kann man z.B wenn man den Zyklopenring trägt, nicht mehr versteinert werden usw.
    Allerdings Schwachsinn, wenn man sich den Rüstungsdefizit ansieht...

  • Eigentlich ganz einfach, uneigentlich aber nicht:


    Du musst, wenn das Capcom logo am aufleuchten ist


    oben, R, unten, L, Y, B, X, A


    und dann müsste der Bildschirm blau sein. Jetzt können beide mit dem gleichen Kämpfen.


    Die Eingabe erfordert allerdings sehr hohe geschwindigkeit, also nicht enttäuscht sein, wenn´s beim ersten mal nicht klappt...

  • SO, hoffe du kennst dich mit tos aus.


    Allso, ich hab ToS schonmal durch und will beim zweiten Zoocken alle sq machen.
    DAfür will ich nat. auch lylas BRief dem Aifried geben, hab ich auch schonmal, aber wenn cih jetzt im aufgebuaten Luin Aifried (der Typ mit dem Bot) anrede, startet der das side quest nicht.
    Was muss ich jetzt tun?


    Außerdem andere Fragen:


    Beim ersten durchzocken habe ich für den MAnn im Haus des HEils in Sylvarant die statue der Spiritua gefunden, aber diesmal sagt der mir nix davon, wie STarte ich das side quest?


    Außerdem noch dies:


    MAnchma, nach dem schlafen im Inn, kommen sequenzen, das collete schreit oder andere Sachen passieren, wie kommen die, und wer probiert da dauernd collete zu überfallen?


    l

  • @ Rumbleball:
    Sorry, kenn das Spiel nicht. Aber wenn du ´nen ordentlichen Spieleberater suchst, geh mal auf http://www.cheats.de und benutz nen englischen Walktrough, die sind meistens sehr ausführlich. Falls du Tales of Symphonia meinst, kann ich mich ja mal umsehen, ob ich noch was dazu finde...


    @ Gardevoir:
    Kommt drauf an, bei was du in dem Spiel hilfe brauchst...

  • Dann könntest mir vielleicht auch mal helfen.
    Es geht nicht um ein spezielles spiel, ich will nur wissen, welche Gba spiele dir am besten gefallen.


    Wollt mir n paar holen fürn langen urlaubsflug, kannst mir vielleicht n paar empfehlen?


    Schonmal thx.



    ~FLY~

  • Wenn du mit Kumpeln unterwegs bist, ist mario Kart ganz krass.

    Ebenfalls fesselnd ist das strategiespiel Advance Wars: super für 4 Spieler, wenn man nur einen GBA hat, man kann selber Karten entwerfen, oder aber sich an den vielen verschiedenen missionen den Kopf zerbrechen. Welchen Teil du dir holst (der 2. heißt AW2: Black hole rising, nur so zur info) ist eigentlich egal, aber im 2. gibt´s ein paar lustige neue Features. (Raketenbunker, neue Kommandierende Offiziere etc. ...)


    Falls du mehr der RPG oder Adventure-Typ bist: Ich hab gehört, die Golden Sun Spiele sollen ganz lustig sein. Auch die Neuauflage von The Legend of Zelda: A Link to the Past ist ein garant für langen Spielspaß (sofern man das Teil nicht schon auf´m SNES fast durch hat, so wie ich... :rolleyes: )


    Ansonsten gibt´s natürlich noch die Hülle und Fülle an Jump ´n´ Runs, wie z.B. Super Mario World 2 ( das wie ich finde abwechslungsreichste und Spaßgeladenste JnR, weil man immer noch mehr freispielen kann und mit Minispielen und Zusatzleveln belohnt wird, beim komplettieren einer Weltkarte), die DK-Reihe...


    Ansonsten ist es auch nicht schlecht, gbc spiele auf dem Advance zu Spielen.
    Zum beispiel Harvest Moon 2 bietet mal den etwas anderen (Spiele-) Alltag, oder bei The Legend of Zelda: Oracle of Ages/ Seasons wird man sogar dafür belohnt, sich die Mühe mit den GBA zu machen... (und außerdem kommt man dabei billiger :) )

  • Zitat

    Original von Sesshomarou
    Mal so nebenbei: Wieiß jemand, wie ich bei Advance Wars in derAdvance
    Kampagne
    an Kanbei in der Mission "Kann Kanbei irren?" vorbeikomme?


    die mit Max? dann die hier, ansonsten auf der mainpage die Missionen raussuchen, aber selber spielen macht mehr Fun ;)


    http://www.awrevival.netfirms.com/ac/m11/m11.htm


    ich spiels halt immer auf englisch ;)


    achja wenn du gut in advance wars bist dann meld dich hier an und lass uns zocken:
    http://www.amarriner.com/awbw/

  • HeY mein Held ^^ kannst mir auch ws übers Rubindiadem erzählen ? [SoM]


    Ich hab des Game selber so oft durchgespielt das ich bei 30 mal aufgehöhrt habe aber das diadem, nyo ich will mihc nicht damit abfinden das es nicht vorhanden ist !


    ~ Wakabayashi ~

  • @ Edi:
    Jepp, das war die richtige Mission. Bin jetzt gerade bei "Siegesschwingen gegen Eagle. Durch schule
    hab ich gerade nicht so viel Zeit...


    @ Wakabayashi:
    Es gibt definitiv keine Truhe in dem das Teil zu finden ist. Wenn schon, dann ist es
    wahrscheinlich ein gegenstand, der nur von einem Gegner erworben werden kann(
    höchstwahrscheinlich von einem Gegner im Baumpalast/ in der Dämonenfestung, schon mal
    versucht, alle sekundäritems zu erhalten? 1 zu bekommen bedeutet ca. 200 Monster zu erledigen...)
    Allerdings kann es auch sein, dass man eine bestimmte reihenfolge von events einhalten muss, um die
    Truhe zu sehen/ das Diadem von jemandem zu bekommen.
    Zum Beispiel: die Orbs von Pandoria:
    1. sich dem König vorstellen, bevor man in die Ruine geht
    2. Heidi anreden und in die Ruinen gehen
    3. danach sofort zum König gehen,


    denn sonst sieht´s bitter aus, mit den beiden Orbs (werden zu geld umgetauscht, ist aber nicht
    schlimm, siehe 1. Mana-Antwort)


    Das gleiche Problem gilt auch für den Zwergenhammer.


    Nichts ist unmöglich, oder...?


    Wenn man die Eventreihenfolge beachtet, könnte es auch sein, dass der Händler in Tasnica
    irgendwann das Teil verkauft (siehe Spieleberater-Druckfehler S.50: Allerdings hat er (k)
    ein
    interessantes angebot, nur den üblichen Kram...


    Sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte...


    P.S.: A propos Timing: In Secret of Evermore sollte man, wenn man das 1. mal wieder in Assitopia
    ist (mit Gallensteins Rakete) alle metallbehälter in den Zwischengängen öffnen, da sie sich
    sonst danach sperren (was jammerschade wäre, enthalten sie doch die (2.?) besten Rüstungsteile...
    Wer die Drachenmünze finden will, hat ein ähnliches Problem...

  • Mike:
    Sorry!
    Wie soll ich das nur wieder gut machen?...


    Also, wie gesagt:
    Das hier ist ein Thread für ALLE Nintendo-Systeme, egal ob GB/A, S/NES, GC oder N64, ich versuche so gut wie möglich eure Fragen beantworten. Falls ich mal nicht weiter weiß, seid ihr hiermit eingeladen, ebenfalls eure erfahrungen und euer wissen hier zu publizieren. Das einzigste, was hier bitte nicht passieren soll, ist, dass über ein Spiel in ´zig Beiträgen am thema vorbei philosophiert wird.


    Als Beispiel:
    "Ich hab ein Problem mit SSBM: Wie krieg´ich das 51. Event am besten hin?"
    Antwort:
    "Da machst du(...) .Ach ja, was für Spieler benutzt du eigentlich/ was hast du für Zeiten bei... etc." .


    Hier bitte nicht!!!