• Ich hab mir letztens den Firered Starter geholt und mir einfach mal das Regelheft durchgelesen.
    Da ist mir folgende Stelle aufgefallen:
    " What happens if Neither Player Gets a Basic Pokemon Card in His or Her First 7 Cards?
    Sometimes neither you nor your opponent get any Basic Pokemon cards in your first ahnds of 7 cards. If this happens, BOTH players shuffle and draw 7 new cards. In this case neither player gets to draw an extra card..."


    Also...Ich kenne die Regeln ja nicht mehr so perfekt wie früher aber trotzdem habe ich gedacht, dass es so ist, dass der zweite Spieler solange eine Karte ziehen darf, bis der erste ein Basis Pokemon hat. Und selbst wenn man dann immer noch kein Basis hat, darf man z.B. wieder 8 Karten ziehen.


    b0n3z

  • Es gibt Fälle...


    1) Jeder Spieler hat Basic-Pokemons und das Spiel kann normal beginnen.


    2) Spieler A hat KEINE Basics, doch Spieler B hat welche. Also zieht der Spieler B eine Karte und Spieler A mischt seine Hand ins Deck und zieht 7 neue Karten...Hat er wieder keine Basics, dann zieht SPieler B wieder eine Karte, usw...


    3) KEINER der beiden Spieler hat Basics...Jeder mischt seine Hand in sein Deck und zieht 7 neue Karten.


    Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte! ;)

  • Nein, als ich weggegangen bin galten folgende Regeln:


    Die Spieler entscheiden wer anfängt.


    Spieler 1 zieht 7 Karten und guckt ob er ein Basis Pokemon hat. Hatte er eines ging es weiter und Spieler 2 zieht 7 Katren und guckt ob eins dabei ist, wäre eins dabei ist alles normal, wenn nicht dann darf Speiler 1 eine Karte ziehen.
    Aber in dem Falle, dass Spieler 1 kein Basis hatte, durfte Spieler 2 direkt 8 Katren ziehen, wenn er das wollte!!! Und wenn er dann immer noch keins hatte dann musste Spieler 2 seine Hand ins Deck mischen Spieler 1 zieht eine Karte, Spieler 2 durfte aber 8 Handkarten ziehen!!!



    b0n3z

  • Das hat sich inzwischen geändert.
    Jetzt ist es so, dass beide Spieler GLEICHZEITG ihre 7 Handkarten ziehen werden, und dann werden die Regeln beachtet, die ich hier aufgeschrieben habe.


    ~hth~ ATOMISATOR