Winged Kuribo lv10

  • Hallo liebe Community,
    hatte eine lange Diskussion über diese Karte in der battle phase.
    Folgende Situation:
    Ich deklariere einen Angriff auf das verdeckte winged kuribo, gegner respond mit der Zauberkarte transcendend wing und beschwört auf diese weise winged kuribo lv10.Wasgeschieht nun in solch einer situation? Findet nun einen Replay statt da das verdeckte Monster, das ich angreifen wollte nicht mehr da ist, oder kann der gegner nach der beschwörung noch den effekt von Winged K. lv10 benutzen?Denn dann würde diese Regel eintreffen: "Winged Kuriboh LV10" has a Multi-Trigger Effect. You cannot activate this effect during the Damage Step.


    Thx in vorraus


    Death


  • Da sich die Anzahl der Monster (potenziellen Ziele), geändert hat (wenn auch nur kurz), gibt es ein Replay und du wirst an den Anfang des Battle Steps zurück gesetzt.


    In der gleichen Battle Phase kann der Effekt von Winged Kuriboh Lv10 auch noch aktiviert werden.


    Was das ruling betrifft, der Damage Step wird garnicht erst betreten.

  • Es wurde ein Angriff deklariert.
    Folglich befindet ihr euch im Battle Step.


    Als Response auf den Angriff aktiverst du Transcendent Wings, opferst dein Geflügeltes Kuriboh und discardest 2 HK, um Geflügeltes Kuriboh LV10 aus deiner Hand oder deinem Deck spezialzuebeschwören.
    Es tritt ein Replay auf, der Angriff wird zurückgenommen.


    Jetzt befindet ihr euch wieder in der Battle Phase.
    (Und somit kann Winged Kuriboh LV10's Effekt genutzt werden :) )



    /edit:
    weggecampt worden ;_;
    (Hab mir aber auch zeit gelassen... -.- )

  • Frage wurde mehrfach richtig beantwortet...


    no need for further comments...


    ~ closed ~


    soul :cool: