lowlevel deck tread

  • Hallo mir ist langweilig und mach mal so ein lowevel tread. Hier kann man alles über lowlevel deck's erfahren. Also Fangen wir mit den deckarten und deren strategien an:


    Das Normal-Monster otk deck:


    Man spielt fast ausschließlich Monster mit der Stufe 1 und hoher Def. Das sind Charcoal Inpachi (100/2100),D.D. Trainer(100/2000) und
    Oppressed People(400/2000). Man warted dann auf Macht des Dreiecks und Recht der normalen und macht dann den otk. Gegen dieses deck hab ich noch nie gespielt also ist es recht selten ist aber ein versuch wert. Man kann aber auch zusätzlich ein burner facktor einbauen,was sogar empfelenswert ist.(z.B. Wave-Motion Canon)


    //edit: das mit den sündenbücken geht leider nicht weil bei macht des dreiecks leider keine token verstärkt werden


    Wichtigste Karten:


    Monster:


    Oppressed People
    Charcoal Inpachi
    D.D. Trainer
    Magician of Faith
    andere Level 1 Monster wie Monkey Monkey
    evtl alle Exodia Teile



    Zauber:


    Macht des Dreiecks
    Das Recht der Normalen
    Sündenböcke
    level limit area b
    wave motion canon
    Enchanting Fitting Room



    Fallen:


    Gravity Bind
    Taktik des Massenangriffs




    Das Alo Direckt-Demage Deck:


    Man spielt A Legendary Ocean um das Level von Amphibious Bugroth MK-3 zu senken. Dann stallt man den Gegner mit level limit und anderen karten und greift dann immer mit Amphibious Bugroth MK-3 diereckt an.
    Zusätzlich kann man Amphibious Bugroth MK-3 auch noch mit Karten wie Mage Power, Axe of Despair oder Sternen Boy verstärken.


    Wichtigste Karten:


    Monster:


    Amphibious Bugroth MK-3
    Sternenboy
    Mother Grizzly
    Sangan


    Zauber:


    Ein Legendärer Ozean
    Level Limit Area B
    Reparieren
    Axe of Despair
    Mage Power
    United we Stand



    Fallen:


    Gravity Bind



    Das Flipp-Field Control Deck


    Mit Stallern wird Der gegner behindert und dann mit Flippmonstern wie
    Swarm of Locusts/scarabs und Medusawurm klares Feld gemacht und dann entweder die staller zersört und angegriffen oder mit Lv. 3 oder nidriger monstern angegriffen.


    Wichtigste Karten:


    Monster:


    Swarm of Locusts/Scarabs
    Medusa worm
    je nach deck entweder starke lv4 und höher oder lv3 und nidriger monster


    Zauber:


    Level limit
    Friedensbote


    Fallen:


    Gravity Bind



    Das klassische Diereckt Demage Deck



    Einfach den Gegner mit Stalls behindern und mit Raging flame spirit angreifen. Allerdings nicht alleine zu empfehlen. Am besten mit burner kombinieren. (hab langsam keine lust mehr... XD)


    Wichtigste Karten:


    Monster:


    alles was die LP's diereckt angreifen kann halt


    Zauber:


    level limit


    Fallen:


    gravity bind



    so jetzt hab ich erstmal die schnautze voll
    ich hoffe ich konnte helfen
    bin für ergänzungen offen


    Jessi :daumen:

    Schlimm: Wenn man die Windows XP CD rückwärts abspielt hört man satanische Botschaften!
    Schlimmer: Wenn man sie vorwärts abspielt installiert sie Windows XP!


    Wer ein funduell will kann sich bei mir melden ( hab aber router)


    grez an alle conan und kaito kid fans!

  • jo endlich ein weiblicher ygo player der sich auch noch auskennt
    echt nützlich das mit den normal monster deck werd ich probieren

  • sehr gute variante ist die mit ojama trio und gyaku-gire panda + ein bisschen burn + die ueblichen blocks + ausruestungszauberkarten. hier ein deckentwurf von mir zur verdeutlichung (soll nicht, gerated werden oder so...). es ist noch nicht 100% ausgereift, aber ich hoffe das regt ein paar ideen mehr an!
    mfg,
    eorl


    OJAMA-LOWLEVEL-BURNER (nach neuer Banned)


    Monster (17):
    1x Horus Lv6
    3x Gyaku-Gire Panda
    2x Raging Flame Sprite
    2x Des Koala
    2x Magician of Faith
    2x Stealth Bird
    2x Mataza the Zapper
    1x Injection Fairy Lily
    1x Sangan
    1x Tsukuyomi (oder Eisenschmied Kotetsu)


    Zauber (18):
    2x Big Bang Shot
    2x Riesentrunade
    2x Level Limit - Area B
    2x Messenger of Peace
    2x Nobleman of Crossout
    1x Book of Moon
    1x Mage Power
    1x United We Stand
    1x Schnappstahl
    1x Scapegoat
    1x Swords of Revealing Light
    1x Heavy Storm
    1x Pot of Greed


    Fallen (5):
    2x Ojama Trio
    1x Gravity Bind
    1x Sakuretsu Armor (oder Bottomless oder Torrential Tribute)
    1x Windsturm von Etaqua (oder Waffenstillstand)

  • hey das is nich schlecht ich würd 1-2 trunaden empfelen

    Schlimm: Wenn man die Windows XP CD rückwärts abspielt hört man satanische Botschaften!
    Schlimmer: Wenn man sie vorwärts abspielt installiert sie Windows XP!


    Wer ein funduell will kann sich bei mir melden ( hab aber router)


    grez an alle conan und kaito kid fans!

  • sind schon drin! ;)
    haette man noch ein bisschen mehr platz, koennte man letzte angriffsbefehle und/oder just desserts spielen...
    btw wird dieses deck denke ich mal erst nach der neuen banned wirklich spielbar sein, da spiegelkraft und ring gebannt sein werden.
    mfg,
    eorl

  • @ Jessi


    Was hältst davon noch Schild und Schwert in der ersten Deckvariante zu spielen, dass könnte dir noch etwas Schlagkraft in Reserve geben.


    An sonsten super Sache.

    Niemand kommt an meinen pelzigen Freunden vorbei :P


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    Aber lass dir nicht einfallen meine Kuribohs an zu knabbern du Hase, sost fliegst hier wieder raus.

  • also meine vorschläge für gute low level decks die auch was reißen können...



    einmal human-wave-tactics: dabei nur mit lv1ern zocken und die kontrolle erlangen um dann mit hoher power angreifen zu können...
    die ist aber nicht ganz so spielstark




    Monster:


    3 charcoal inpachi
    3 mokey mokey
    3 dd trainer
    3 oppresed people
    2 dancing elf
    2 goblin calligrapher




    Zauber:


    3 schwert der seelenfresser
    3 verzauberte umkleidekabine
    2 the law of the normal
    1 macht des dreiecks
    3 scapegoat
    1 verräterische schwerter
    1 friedensbote
    1 heart of the underdog
    2 metamorphosis
    2 level limit area b





    Fallen:


    2 wall of revealing light
    1 mirror force
    2 taktik des massenangriffs



    die stärkere variante ist mein 2.deck:


    damit ist mein revolution-deck gemeint. ziel ist es die 3 komponenten aufs feld zu bekommen....alles was der gegner hat zu zerstören und dann ihn ordentlich platt zu machen....



    Monster:



    3 Opressed People
    3 People Running About
    3 United Resistance
    1 Fliegender Kamakiri #1
    1 Mutter Grizzly
    1 Ufo Turtle
    1 sangan


    Zauber:
    2 Friedensbote
    1 Kreaturentausch
    1 Voreiliges Begräbnis
    1 Gemeinsam sind wir stark
    1 Topf der Gier
    1 Graceful Charity
    1 Verräterische Schwerter
    1 Schwerer Sturm
    3 Verzaubernde Umkleidekabine
    2 Schwert des Seelenfressers
    3 verbot
    1 heart of the underdog




    Fallen:


    3 Große Revolution
    1 Ruf der Gejagten
    1 Reißender Tribut
    1 Ersatzsoldat
    3 wall of revealing light

  • Clown/Hasen Stumbling-deck


    naja, die Strategie erklärt sich fast von selbst: Stumbling spielen ,dann Dream Clown/Blade Rabbit rufen und die gegnerischen Monsis killen. als Stall neben Stumbling funzt Level Limit sehr gut. ein paar Messenger schaden aber auch nie, da das deck ohne Stall hoffnungslos untergeht. zusätzlich dann noch je 2 Gyaku-Gire Pandas und Horus lvl6 für den Schaden. Ryu Kishin Clown um mit bereits gespielten Hasen/Clowns weiter druck zu machen. Funzt auch gut mit Tsuku. Zusätzlich kann auch Des Lacooda was. Bei den Fallen sind imo 3x Solemn ganz wichtig, dann vielleicht noch Sakus, gegen Sangan oder Don falls sie durchkommen.
    jo, hier mal die Liste:


    monsis(17)


    2x horus 6


    2x MoF
    1x Tsuku
    2x Ryu Kishin Clown
    2x Gyaku-Gire Panda
    2x Blade Rabbit
    3x Dream Clown
    2x Lacooda
    1x Sangan


    Zauber (16)
    1x Pot
    1x Confis
    1x snatch
    1x PreBu
    1x Swords
    3x Stumbling
    3x Level Limit
    2x MoP
    1x loch
    1x MST
    1x BoM


    Fallen (7)
    1x TT
    1x Ruf
    3x Solemn judg.
    2x Saku

  • jo also ich werd mein tread noch erweitern hatte gestern halt nur keine lust mehr

    Schlimm: Wenn man die Windows XP CD rückwärts abspielt hört man satanische Botschaften!
    Schlimmer: Wenn man sie vorwärts abspielt installiert sie Windows XP!


    Wer ein funduell will kann sich bei mir melden ( hab aber router)


    grez an alle conan und kaito kid fans!

  • Noch ne Idee wäre


    Sasuke Samurai
    Mystischer LV 2
    Schadowslayer
    Tsuku


    verbergende Schwerter
    BoM

    Niemand kommt an meinen pelzigen Freunden vorbei :P


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    Aber lass dir nicht einfallen meine Kuribohs an zu knabbern du Hase, sost fliegst hier wieder raus.

  • JAWOLL, ein Wheeniethread =D
    bin nie dazu gekommen, einen aufzumachen XD

    Zitat

    Original von Jessi
    Mann kann auch anstatt auf 5 normal Monster zu warten einfach Sündenböcke aktieviren und so nur noch ein normal monster ausspielen. Dann brauch man nur noch die 2 Spells.


    ne, die beiden Karten funktionieren nicht bei tokens


    Zitat

    Gegen dieses deck hab ich noch nie gespielt also ist es recht selten ist aber ein versuch wert.


    den Versuch hab ich gesehen
    das Deck hat nur einmal gewonnen, nämlich gegen ein Kiddiedeck...



    Zitat

    Das Alo Direckt-Demage Deck:


    Man spielt A Legendary Ocean um das Level von Amphibious Bugroth MK-3 zu senken. Dann stallt man den Gegner mit level limit und anderen karten und greift dann immer mit Amphibious Bugroth MK-3 diereckt an.
    Zusätzlich kann man Amphibious Bugroth MK-3 auch noch mit Karten wie Mage Power, Axe of Despair oder Sternen Boy verstärken.


    ich würd einfach nur 3x Limiter empfehlen~


    wo wir grad bei Limitern sind: ein Jinzo#7 Direkt Damage kann auch was =P
    mit Machine Duplication mehrere Jinzos holen, angreifen und Limitern...



    vor Kurzem hatte ich die Idee, ein Warrior-Wheenie mit Frontier Wiseman zu spielen, nur kam ich nie dazu, diese auszuarbeiten
    man braucht sich kaum noch Sorgen um Zauberkarten zu machen




    Kuriboh würde der Gegner nie wieder was in DEF spielen...
    ich würd entweder zu nem Warrior Wheenie mit Sasuke/LV2 oder aber nem Slayerstumbling tendieren~


    lorric Twin kommt beim Tribut nich wieder ô_O'''
    oder wie meinst du das jetz?


    edit:
    Earl mit welchem Monster willste mit BBS angreifen? =P


    edit #2:
    ahja, was haltet ihr von Maschienen-Wheenie?
    entweder Jinzo #7 oder aber Kinetic halt~
    oder beide gleichzeitig =)

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • @ gaara: mit den koalas, matazas (wohl am lustigsten...v.a. gegen schafe), lily und sangan. ich lege mich nicht fest, ich weiss nicht ob ich die karte tasaechlich spielen werde, aber ich weiss im moment nicht so genau wie ich sie ersetzen sollte...
    nenn mir ein grund warum die karte schlecht ist, nenn mir zwei sinnvolle karten mit dem ich die slots fuellen kann, und ich werde dir folgen... :D


    @maschine-direkt: leider wird ja der limiter...gelimited (ah, mein englischer humor... :ähm: ), das macht es um einiges schwieriger. megamorph ist nicht wirklich eine alternative...und eine combo mit eine karte die man nur 1 mal spielen kann hinzubekommen ist nicht das leichteste. ansonsten ist es eine ganz lustige idee...


    @weitere decks: hier mein flipflop-control. wenn's laeuft ist es derbe lustig (mit white magical hat zu gewinnen...ist mir schon passiert, und es ist das geilste ueberhaupt...), wenn nicht (oder wenn der gegner burner gegenboardet) kackt es leider noch zu schnell ab. muss es weiter verbessern, aber ich presentiere es mal...


    Monster (18):
    1x Guardian Sphinx
    1x Hieracosphinx (evtl. Criosphinx)
    1x Horus Lv6


    3x Swarm of Scarabs
    2x Swarm of Locusts
    2x Stealth Bird
    2x Das Koala
    2x Grave Ohja
    2x Golem Sentry
    1x White Magical Hat (oder ganz raus und dann zwei reinboarden)
    1x Sangan


    Zauber (15):
    2x Messenger of Peace
    2x Level Limit - Area B
    2x Nobleman of Crossout
    2x Riesentrunade
    2x Stumbling (evtl. 1x + 1x Book of Moon)
    1x Wave-Motion Cannon
    1x Pot of Greed
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Snatch Steal


    Fallen (7):
    2x Threatening Roar
    2x Gravity Bind
    2x Cursed Seal of the Forbidden Spell (laeuft super)
    1x Sakuretsu Armor


    mfg,
    eorl

  • Zitat

    Original von gaara_ai
    lorric Twin kommt beim Tribut nich wieder ô_O'''
    oder wie meinst du das jetz?


    Nein aber kommt einmal wieder falls er zesrtört wurde. Dann kann man ihn z. B. für ein Tributmonster opfern denn 1000 ATK ist wenig . Ein nützlicher Effekt bei 3 Sternen und immerhin 1500 original ATK.


    lorric

  • Zitat

    Original von eorltheyoung
    @ gaara: mit den koalas, matazas (wohl am lustigsten...v.a. gegen schafe), lily und sangan. ich lege mich nicht fest, ich weiss nicht ob ich die karte tasaechlich spielen werde, aber ich weiss im moment nicht so genau wie ich sie ersetzen sollte...
    nenn mir ein grund warum die karte schlecht ist, nenn mir zwei sinnvolle karten mit dem ich die slots fuellen kann, und ich werde dir folgen... :D


    nunja, die ATK ist und bleibt zu niedrig, als dass sich ein BBS lohnen würd
    Pandas reichen~
    TT und CoH fehlen imo


    Zitat

    @maschine-direkt: leider wird ja der limiter...gelimited (ah, mein englischer humor... :ähm: ), das macht es um einiges schwieriger. megamorph ist nicht wirklich eine alternative...und eine combo mit eine karte die man nur 1 mal spielen kann hinzubekommen ist nicht das leichteste. ansonsten ist es eine ganz lustige idee...


    naja, ich bin von der derzeitigen Liste ausgegangen, weil ich die Decks vor 1-2 Monaten hingekritzelt hab =P
    btw, mit Robbin' ists Kartenvorteil und der Gegner kommt nicht an =P
    könnte man mit Cybernetic spielen

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Kanonensoldat: hier geht es nicht ums raten oder verbessern...wir zeigen einfach vorschlaege fuer ein gutes lowlevel-deck...denke mal wir sind hier richtig!
    Gaara: da hast du eigentlich recht...aber fuer die meistgespielten def-werten (v.a. bei mof, schafe, etc.) ist es schon ein guter boost. werde sie einfach mal probieren...wenns nicht laeuft schmeisse ich sie halt raus! tt und coth sind aus platzgruenden nicht drin (ich wuerde ja gerne auch just desserts und cursed seal und und und), und damit es nicht zu viele fallen werden. deck ist noch ungetestet, werde mal sehen ob sie doch rein kommen. btw, statt ein bbs ein prebu...und vielleicht eine dose, und schon hab ichs.
    ah, und wheenie decks mit cybernetic werden auf jeden fall lustig sein...
    @lowlevel: poste doch mal dein deck hier rein! :daumen:
    mfg,
    eorl

  • wenn ich ein normal deck spieöen würde dann aber nur mit geist des pharaos


    ATK: 2500 DEF: 2000
    [Zombie / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von „Der Erste Sarkophag“. Wenn diese Karte erfolgreich als Spezialbeschwörung beschworen wurde, kannst du bis zu 4 normale Monster vom Typ Zombie der Stufe 2 oder niedriger als Spezialbeschwörung, aus deinem Friedhof beschwören.


    und dann noch Tausendkraft


    Erhöhe die Grund ATK und DEF aller offenen normalen Monster der Stufe 2 (ausgenommen Monsterspielmarken) auf deiner Spielfeldsite um 1000 Punkte. Zerstöre alle offenen normalen Monster der Stufe 2 auf deiner Spielfeldseite in der End Phase.


    wenn man dann noch freie bahn hat hat dein ggner so gut wie verloren, weil SK ja gebannt wird, das prob is nur die normal monster auf den grave zu bringen, da qual der wahl ja gebannt wurde


    mit gesanter der nachwelt kannst du sie ja auf deine hand holen und mt kartenzerstörung in deinen grave bringen


    und den geist des pharaos aufs feld zu bekommen geht auch net gerade schnell, höchstens mt pyro clock of destiny (wenn das überhaupt geht)


    aber so ein deck kann man doch mal testen