• Glücksspiel
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: PSV-G053
    --------------------------------------------------------------------------------
    Du kannst diese Karte aktivieren, wenn die Hand deines Gegners 6 oder mehr und deine Hand 2 oder weniger Karten enthält. Wirf eine Münze und wähle Kopf oder Zahl. Wenn du richtig vorausgesagt hast, ziehe bis deine Hand 5 Karten enthält. Wenn du falsch vorausgesagt hast, überspringe deinen nächsten Spielzug.



    Bei Karten die wohl kaum einer kennt, wäre der Effekttext echt nötig.
    Also bei der Karte ist der Name doch schon Programm, und so wird sie sich auch spielen, allein die Anforderung sind zwar machbar aber enorm, das der Gegner 6 Karten oder mehr hat, sprich du erstmal darauf angewiesen sein musst, ist schon schwierig genug, und wohl nur in Draw am besten zu lösen. dann noch ein Münzwurf von 50% korregt zu raten, sprich man brauch Luck, wenn dann der Effekt kommt ist er natürlich geil, denn Kartenziehen vor allem in der Menge ist immer gut,
    Allerding haste dann immer noch kein Handkartenvorteil, auch negativ.


    Aber in Hinblick auf die Banned ohne V-Duo noch schlechter zu machen.


    Außerdem rätse einmal falsch kann das sagen wir zu 50% spielentscheidend sein, ohne Spielzug kannste im höchstfall keine Verteidigung aufbauen und so dem gegner ein freies Feld bieten.


    Na ja mit Second Coin Toss hat man wenigstens ne zweite Chance, aber es geht leichter um Karten zu ziehen.


    Also Fazit, ist zwar mal wieder ein echt guter Effekt allerdings mit viel zu schwierigen Anforderungen ihn auszuführen.

  • Ich würde die Karte nie spielen. Ich vertraue lieber auf meinen Skill und mein Deck (es lebe der erste Oktober^^) als auf mein Glück. Und wenns dann nix wird kann der Gegner wunderbar reinhauen, und bekommt Handkarten vorteil. Wenn man allerdings Waboku verdeckt hat kann man ein Risiko eingehen, aber die konditionen sind zu schwer.

  • jemand hat sie gegen mich gespielt. er fing an und legte die karte verdeckt und 4 weitere und ein monster, er aktivierte sie alsi ich eine karte zog, er hat eine münze geworfen und und falsch vorrausgesagt und ich hab ihn dann in der zweten runde platt gemacht ;)