Gehirnkontrolle-wie oft?

  • wenn du 20 Tributmonster spielst, dann 3 mal, wenn du kein Tributmonster spielst 0 mal. Da lässt sich pauschal nichts sagen. Ich tendiere allerdings dazu diese Karte gar nicht zu spielen und zwar aus 2 Gründen,


    1. Ich würde nie soviel Tribut spielen, dass sich die Karte wirklich lohnt.
    2. Mehr Death Draw geht fast nicht mehr.

  • ich spiele sie auch nicht(ist klar im burner^^) aber auch wenn ich ein beatdown oder so hätte würde ich sie auf keinen fall spielen,ich meine früher hat sie es vil. bei den starken monster wie bls gebracht aber der ist gebanned und die karte ist eigentlich sinnlos.....
    man könnte sich höchstens noch nen zaborg oder so holen,heutzutage wird doch sowieso alles gekontert^^


    mfg

  • Zitat

    Original von ChaosImperatorDrache
    ich wollte jetzt auch net nur zum tributieren tendieren,man kann sie ja auch zum finishen nutzen
    wenn der gegner z.b. nur noch ein monsi hat und noch wenig LP...


    genau deswegen zocke ich im Rush auch 3, mit nur Cyber Dragons als Tributmonster. Hier geht's eben nur um's Finishen - da spielt der Kartenvorteil kaum eine Rolle. In einem normalen Control wird's schon ein wenig problematischer, da man die Karte einfach ungern nutzt, um nur ein gegnerisches Monster zu übernehmen. Spielt man aber beispielsweise 3 Tributes, bietet sie sich nach neuem Format einigermaßen gut an, weil man damit einen weiteren Finisher schafft und zusätzlich auch die Möglichkeit, D.D. Assailants vorteilhaft zu entsorgen oder sich einen Spirit Reaper vom Hals zu schaffen - dennoch situationsbedingt, weswegen ich meist Anderes vorziehen!

  • Zitat

    Original von ChaosImperatorDrache
    ich wollte jetzt auch net nur zum tributieren tendieren,man kann sie ja auch zum finishen nutzen
    wenn der gegner z.b. nur noch ein monsi hat und noch wenig LP...


    Naja nur für einen Angriff lohnt die Karte aber echt nicht. Selbst wenn man so tolle Sachen schafft wie nen Breaker mit Marke oder einen Don Zaloog zu klauen, kommt man über einen 1:1 Kartentausch mit evtl. ein wenig LP-Vorteil nicht hinaus. Noch dazu das Death Draw Risiko - also das lohnt für die geringe Chance zu finishen echt nicht, dann spiel lieber nen Enemy Controller, wenn es dir darum geht.
    Wenn du allerdings genügend Tributs spielst, dann würde ich auch die Gehirnkontrolle spielen und zwar;


    ab 3 Tributs 1mal bis 4 Tributs
    ab 5 Tributs 2 mal bis 6 Tributs
    ab 7 Tributs 3 mal bis X Tributs


    dazu muss ich aber noch einmal sagen, dass ich niemals mehr als 3 Tributmonster (ausgenommen Cyber Dragon, Megacyber und Fusiller) spielen würde.


  • da hast du recht,es lohnt net extra wegen der gehirn mehr tribut zu spielen,aber ich denke,einmal im main und einmal im side dürfte gut vertretbar sein^^

  • Also ich finde einmal reicht völlig. Nagut jeder spielt anders aber ich will nich auf sie angewiesen sein. Also wenn ich sie ziehe freu ich mich und wenn nich dann zieh ich halt was anderes gutes. Und selbst als ich mit 2x Cyber Dragon 2x Zaborg
    und Jinzo gezockt habe, hats super mit nur einer gefunzt.

  • ich würd auch eigentlich sagen, dass einer reicht, da auch der preis für mehrere zu hoch ist.


    aber lust, mal 2 oder 3 zu spielen hätt ich schon^^
    dann würd ich mir dafür aber wieder ein extr deck bauen (lol)^^


    ps: vllt mal im armed mit waffenstillstand ausprobieren^^