Spirit Reaper & Schloss der dunklen Illusionen

  • Hi Leutz,
    eigentlich brauche ich nur ne Bestätigung für meine Vermutung.
    1.Ich bin der Meinung das der Reaper durch den Effekt vom Schloss nicht zerstört wird, da sein Effekt nicht zielend ist.
    2.zum Schloss ... bezieht sich der Flip-effekt eigentlich auf den ganzen Text ??
    Man könnte meinen (vom Sinn her) das sich der Flipeffekt nur auf den ersten Satz bezieht.


    Zitat


    Spirit Reaper:
    [Zombie / Effekt]


    Dieses Monster kann nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden. Wenn diese Karte als Ziel eines Effekts einer Zauber-, Fallen- oder Effektmonsterkarte bestimmt wird, zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte erfolgreich direkt angreift, wirft dein Gegner 1 zufällige Karte aus seiner Hand ab.


    Zitat

    Schloss der dunkler Illusionen:
    [Unterweltler / Effekt]


    FLIPP: Erhöht die ATK und DEF aller offenen Monster Typ Zombie um 200 Punkte. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, erhöht sich in jeder Standby Phase des Spielers, der diese Karte kontrolliert, die ATK und DEF aller Monster vom Typ Zombie um je 200 Punkte. Dieser Effekt hält bis zum vierten Zug nach Aktivierung der Karten an.



    Gruß Spirit

  • 1. Ja, der Effekt von Schloss der dunklen Illusionen ist nicht zielend, d.h. der Reaper wird nicht zerstört!!!
    2. Ja, der Flipp tritt nur dann ein, wenn das Monster aufgedeckt wird, sobald es offen liegt und der Flipp aktiviert wurde "verpufft" die Aktivierung!!!
    Bei Schieferkrieger tritt er nur ein, wenn er aufgedecht wird, er giltet aber die ganze Zeit, bis er zerstört wird!!!
    Die Aktivierung ist nur gerade beim Aufdecken, der Flippeffekt aber bleibt bei Schieferkrieger die ganze Zeit!!!
    Ich hoffe, du kommst noch nach!!!



    oddy3

  • Nochmal zu 2.:
    Beim Aufdecken des Schlosses erhalten alles Monster vom Typ Zombie 200 ATK/DEF dazu. Diese Erhöhungen bleiben auch erhaten, wenn das Schloss dann zerstört wird, bzw. vom Feld entfernt wird.
    In deinen nächsten 4 Spielzügen, vorausgesetzt das Schloss liegt so lange offen auf dem Feld, bekommen alle Zombies in jeder deiner Standbyphasen weitere 200 ATK/DEF dazu. Diese Erhöhungen bleiben ebenfalls erhalten, auch wenn dann das Schloss zerstört bzw. vom Feld entfernt wird.

  • Zitat

    Beim Aufdecken des Schlosses erhalten alles Monster vom Typ Zombie 200 ATK/DEF dazu. Diese Erhöhungen bleiben auch erhaten, wenn das Schloss dann zerstört wird, bzw. vom Feld entfernt wird.
    In deinen nächsten 4 Spielzügen, vorausgesetzt das Schloss liegt so lange offen auf dem Feld, bekommen alle Zombies in jeder deiner Standbyphasen weitere 200 ATK/DEF dazu. Diese Erhöhungen bleiben ebenfalls erhalten, auch wenn dann das Schloss zerstört bzw. vom Feld entfernt wird.


    ja danke für die Information.
    Wundert mich bloß das effekte weiterhin gelten auch wenn die effektverursachende Karte schon im Grave ist........
    das wäre die erste Karte die ich kenne die das macht......



    Gruß Spirit

  • das machen alle karten.
    nur haben die meisten eine zeitbegrenzung, die stärker als diese regel ist. (bei dauerhaften Zauber/fallen, das schließt permanente zauber/fallen, ausrüstungen und feldzauber ein, ist die zeitbegrenzung direkt an die karte gebunden, sprich wenn die karte verschwindet, tut das auch der effekt)
    permanente erhöhungen durch monster haben oft die zeitbegrenzung "during thid turn", "until the end (phase) of this turn", "until your next turn", "as long as this card remains face-up on the field", oder ähnliches.