Deutschrap - Thread

  • Ich habe selbst einige Alben hier im Schrank stehen, aber muss ehrlich gestehen ich fand die Auszeichnung mehr als kritisch. Besonders für Battle Rap sollte man eher eigene Preise verleihen und nichts etabliertes wie den Echo, da die Texte sicherlich oft Stilmittel sind, aber man doch nicht allen ernstes erwarten kann, dass man in der Mehrheit der Öffentlichkeit für so grenzwertige Aussagen gefeiert wird. Fallen Jester hat schon recht, es wäre sicher besser, wenn sich Rap ein kleines Stück weg bewegt vom ständigen Dissen und Beef schieben mit anderen Künstlern, es nicht oft nur um die eigene Schwanzlänge gehen würde oder eben solche Auschwitz-Zeilen gebracht werden. Sowas ist auf Dauer nicht gut für das Genre und einzelne Künstler stellen damit fast schon alle Rapper in ein schlechtes Licht.


    MfG
    ~Pfannkuchen~