7. Platz in Kassel - das einzige Anti-Meta in den Tops

  • So hier ist das Deck mit dem ich gestern auf dem PT-Finale in Kassel 7. geworden bin.
    Ich hatte das "Vergnügen" in allen 9 Matches gegen Meta spielen zu dürfen.
    Es lief in den Vorrunden einfach nur göttlich, doch in den Top 8 hatte ich so einen schlechten Drawskill, das ich nix mehr reißen konnte, wie man man auch im Featured unschwer erkennen konnte ( Link: http://www.etcg.de/events/even…rtikelid=201&eventid=1603 ).


    Hier erstmal das Deck:



    [Monsters] [16]


    [3] Cyber Dragon
    [3] Zombyra the Dark
    [3] Mystic Tomato
    [3] Newdoria
    [1] Breaker the Magical Warrior
    [1] Sangan
    [1] Exiled Force
    [1] D.D. Survivor


    [Spells] [15]


    [3] Smashing Ground
    [1] Confiscation
    [1] Premature Burial
    [1] Snatch steal
    [1] Book of Moon
    [1] Heavy Storm
    [1] Mystical Space Typhoon
    [1] Swords of Revealing Light
    [2] Reinforcement of the Army
    [1] Dark Hole
    [1] Nobleman of Crossout
    [1] scapegoat


    [Traps] [9]


    [3] Sakuretsu Armor
    [2] Widespread Ruin
    [1] Call of the Haunted
    [3] Skill Drain



    [Sideboard] [15]


    [2] Mobius the Frost Monarch
    [2] D.D. Assailant
    [1] D.D. Warrior Lady
    [1] Mystic Swordsman LV2
    [3] Spirit Reaper
    [1] Magician of Faith
    [2] Dust Tornado
    [2] Bottomless Traphole
    [1] Torrential Tribute



    Strategie:
    Man versucht absolute Feldkontrolle zu erreichen durch die übermäßige Anzahl an Monsterremovals. Mit Skill Drain werden Effekte von Assis, Reapern etc. negiert und diese werden dann einfach überrannt von Zombyras und CDs. Weiterhin schütz Skill Drain die Sakus/Ruins vor Mobius und Breaker. Somit hat der Gegner nur selten Monster und man kann ungehindert seine LP auslöschen. Wenn der Gegner dann auf Burner boardet, kommt das Meta-Side zum Einsatz und bringt einen schnellen Sieg durch viele Spell/Trap- Removals.


    Nach dem Turnier würde ich erlichgesagt nichts an dem Deck ändern, da es optimal lief, außer wenn ich schlecht gezogen habe, was aber nur 2 Mal vorkam.

  • jo sieht nice aus würd au erstma kaum was ändern!!
    aber hattest keine probleme gen die burner sides??
    wenn de gegen welche spieln musstest??
    und 3 zombyra find ich übertrieben!!

  • Zitat

    Original von D.D.Krieger
    Vielleicht hatte er ja die Karten gegen ein Burner Deck im Side Deck oder ?


    Genau^^
    mein Side ist genau auf Burnersides abgestimmt.
    Die Duelle nach dem boarden hab ich dan immer mit 8000 LP gewonnen^^


    @veyda: die Zombyras kamen nur 1 Mal dumm und das war in den Top 8 wo ich alle drei hintereinander ohne Skill Drain gezogen hab, sonst haben die echt gerockt.

  • würde auf jeden Fall Torrential Tribute im Maindeck spielen, zudem finde ich Reinforcment of the Army bei nur zwei Kriegern unnötig.

    "Business hab ich im Blut. Sowas kannste auch nicht lernen. Business ist ein Talent, wie Geigespielen – oder Brustgröße bei Frauen."


    "Jeder macht mal Fehler, darum gibts auch Bleistifte mit Radiergummi!"


    Es gibt viel zu tun!!
    Lassen wir uns krankschreiben!!

  • Zitat

    Original von Master_of_Darkness
    würde auf jeden Fall Torrential Tribute im Maindeck spielen, zudem finde ich Reinforcment of the Army bei nur zwei Kriegern unnötig.


    Wegen TT hab ich lange überlegt, aber ich hab mich dann doch nur für Non-Deathdraw Monsterremoval entschieden, da das Deck so Draw-unabhängiger ist. Warscheinlich werd ich den TT nochmal testen...
    und wenn man aufmerksam hinsieht, erkennt man, dass ich 5 Warrior spiele^^

  • Zitat

    Original von Master_of_Darkness
    würde auf jeden Fall Torrential Tribute im Maindeck spielen, zudem finde ich Reinforcment of the Army bei nur zwei Kriegern unnötig.


    öhm ein tipp: Zombrya ist auch ein Krieger^^


    nice Deck würd erstmal nix verändern da, wie mann sehen konnte, alles gut lief
    Ich hatte selber schon so ein Deck probiert; hab aber nix damit gerissen :rolleyes:
    Respect :daumen:

  • Herzlichen Glückwunsch für die innovative Idee, in Bremen haben noch einige
    über einen Spieler aus Magdeburg gelacht, weil er Zombyras und sowas gezockt
    hat und damit Vorrunde fast 8:0 gegangen ist. Hat nur gegen mich verloren weil
    ich auf sein Deck vorbereitet war (Kumpel halt). Da ich trotzdem ein Regel Noob
    bin muss ich fragen ob die Newdoria und Tomaten mit dem Skill Drain denn noch
    funktionieren,denn sie verlieren ja ihre Fähigkeiten also prinzipiell nicht, aber
    bestimmt irre ich mich oder???Weil die Effekte ja erst im Grave kommen...und
    der Drain nur Einfluss auf Monster im Spiel hat,naja sag halt mal.

  • erstmal danke für das Lob^^


    wie du schon richtig erkannt hast, aktivieren sich die Effekte von Tomate und Newdoria im Friedhof. Und da Skill Drain nur Effekte negiert, die auf dem Feld resolven, sind sie davon nicht betroffen.

  • Danke, hätte mich sonst auch gewundert wenn du es so gezockt hättest, voll geil
    das Deck, ich finde nur dass da zu wenig Monster drin sind.Spielst du die Confiscation gegen MST und Heavy Storm?

  • Die Monsteranzahl ist ImO optimal, denn sogar mit 16 Monstern ist es 1 Mal vorgekommen, dass ich nur Monster gezogen hab (siehe Top 8 -_-).
    Deshalb will ich nicht mehr Monster spielen. Confiscation ist halt auf der Starthand meist Gamewinner vorallem Storm, Hole und Snatch sind gefährlich. Die war auch nur in einem Match Deathdraw
    (siehe Top 8 -_-)