Frage

  • Hallo
    also ich hab da mal folgende frage: Ich hab neulich mit meinem Freund gespielt und ich hab (mit Call)Trugbilddrache geholt^^(kine Angst, nur mal probiert wegen der Sakuzeit)
    er macht michts und dann will ich in die Battle Phase gehen und er sagt, wenn du in die Phase eintrittst, akt. ich dust.


    Aber meiner Meinung nach gibt es nicht ein ,, zwischen den Runden ´´ sondern nur end phase der main und den start step der battle phase.

  • Zitat

    Original von dan-cre
    Hallo
    also ich hab da mal folgende frage: Ich hab neulich mit meinem Freund gespielt und ich hab (mit Call)Trugbilddrache geholt^^(kine Angst, nur mal probiert wegen der Sakuzeit)
    er macht michts und dann will ich in die Battle Phase gehen und er sagt, wenn du in die Phase eintrittst, akt. ich dust.


    Aber meiner Meinung nach gibt es nicht ein ,, zwischen den Runden ´´ sondern nur end phase der main und den start step der battle phase.




    Das geht nicht
    Da Trugbilddrache verhindert dass dein Gegner Traps in der BP aktieviert
    und man kann an einen Phasen wechesl nicht anketten


  • da die battle phase auch eine phase ist musst du erst warten bis dein gegner sagt, dass er nichts startet oder so um in die battle phase zu kommen. somit hat dein Gegner recht, denn es passiert folgendes.


    Du sagst du möchtest von main in battle phase gehen und damit gibst du ihm Priorität (die möglichkeit einen effekt zu starten), wenn nichts kommen sollte befindet ihr euch in der battle phase ansonsten verweilt ihr in der main phase und du musst nochmal versuchen in die battle phase zu gehen.

  • Es ist möglich, Dust zu aktivieren, wie auch schon richtig gesagt wurde. Der Turnplayer gibt, wenn er in seine nächste Phase übergehen will, seine Priorität ab und gibt somit dem Non-Turnplayer die Möglichkeit, Priorität zu benutzen.
    Dies kann er zum Beispiel durch die Aktivierung seines Dust Tornado tun und somit Call+Mirage Dragon zu zerstören.



    ˜closed˜