#~DearS - Der offizielle Thread~#

  • [center][/center]


    Irgendwann in der Zukunft: Aliens leben mitten unter uns. Sie sind wunderschöne Wesen und heißen DearS. Damit sie die Gebräuche und Gewohnheiten der Menschen erlernen, werden sie auf zufällig ausgewählte Schulen geschickt. Als der junge Takeya einer nicht Japanisch sprechenden DearS begegnet und sie vorläufig bei sich aufnimmt, beginnt eine merkwürdige, aber lustige Freundschaft…


    [center]DearS 1|DearS 2|DearS 3|DearS 4|DearS 5|DearS 6|DearS 7|Fanbook|DVD 1|DVD 2|DVD 3|DVD Collector's Edition[/center]


    [center]Offizielle Leseprobe[/center]
    _____
    Charakterguide


    Takeya
    Ein freundlicher Oberschüler, der allein zur Untermiete wohnt. Von Neneko, der Tochter seiner Vermieterin, erhält er monatlich Geld, was ihm seine Mutter hinterlassen hat. Was mit seinen Eltern geschehen ist, bleibt zunächst im Dunkeln. Eines Tages wird er zum Meister einer DearS.

    Neneko
    Neneko ist die Tochter von Takeyas Vermieterin, seine beste Freundin und außerdem die Verwalterin der Gelder, die Takeyas Eltern hinterlassen haben. Ehrgeizig wie sie ist, will sie die DearS Ren in die Basics des menschlichen Lebens einführen.

    Ren
    Ein defektes, harmloses, süßes und manchmal naives Sklavenmädchen aus dem All; Mitglied der DearS-Rasse. Nachdem Takeya sie aufnimmt, sieht sie ihn als ihren Mentor an und folgt ihm auf Schritt und Tritt.

    Miu
    Integrationsschülerin der DearS auf Takeyas Schule. Sie hat ziemlich viel Stolz und ist meist überfreundlich, aber auf Ren ist sie sauer, weil die ihr ihren Schulplatz unbeabsichtigt streitig macht. Deshalb richtet sie einen Wettbewerb aus, in dem sich zeigen soll, wer die bessere DearS ist. Sie hilft Ren aber letzten Endes doch, sich in die Menschenrasse zu integrieren.

    Ki
    Ein DearS-Junge und Mius Freund
    _____
    Mangaguide


    Band 1
    Irgendwann in der Zukunft: Außerirdische leben mitten unter uns. Sie sind wunderschöne Wesen und heißen DearS. Damit sie die Gebräuche und Gewohnheiten der Menschen besser erlernen, werden sie auf zufällig ausgewählte Schulen geschickt.


    Als der junge Takeya einer DearS auf seiner Schule begegnet und sie vorläufig bei sich aufnimmt, geht die Geschichte eigentlich erst richtig los: Ren, die DearS, ist komplett hilflos und kann weder Japanisch noch kennt sie die Angewohnheiten der Menschen. Also muss Takeya sie in die Grundlagen des Menschlichseins einweisen, nutzt ihre Hilflosigkeit aber auch aus. Von Ren erfährt er, dass die Aliens auf der Erde notlanden mussten und deshalb versuchen, sich in die Gesellschaft zu integrieren. Zwischen Ren und Takeya wächst eine merkwürdige, aber lustige Beziehung.


    Band 2
    An Takeyas Schule weiß man jetzt Bescheid über die Existenz von Ren. Im Rahmen des Austauschprogramms für DearS wird Ren irrtümlich für die neue Schülerin gehalten und für den Schulbesuch zugelassen. Doch dann taucht die überfreundliche Miu auf, die "offizielle" DearS-Austauschschülerin! Innerlich rasend vor Wut, dass Ren ihr unbewusst ihren Platz streitig gemacht hat, richtet sie einen Wettbewerb aus, in dem sich zeigen soll, wer die bessere DearS ist und welche von Beiden die Chance bekommt, sich in die Menschenrasse zu integrieren…


    Band 3
    Es ist eine große Tat von Takeya, sich für das Besitzrecht zu entscheiden und somit zu Ren zu stehen. Aber reicht das aus, um den Biter von seinem Auftrag zu entbinden? Und was bedeuten Begriffe wie "Dog" und "Sheep"?


    Was hat es mit dieser merkwürdigen Rangfolge auf sich?


    Außerdem taucht urplötzlich Takeyas Schwester Natsuki auf und interessiert sich ebenfalls brennend für die DearS…


    Band 4
    Nia ist wieder mit von der Partie und will Ren tatsächlich zum Kampf auffordern.
    Ist sie überhaupt dazu berechtigt oder steckt etwas ganz anderes dahinter?


    Unterdessen hat Ren wieder mit dem selbstverliebten Schulschwarm Hirofumi Nonaka zu tun, der Ren unbedingt erobern will. Ihr Herz schlägt aber für ihren Gebieter Takeya und sie zieht alle Register, um ihn zu beeindrucken...


    Takeya hat ganz andere Probleme, denn er erhält Informationen über die DearS, die er nicht haben dürfte. Ren schwebt in große Gefahr...


    Band 5
    Bei einem Schulausflug nach Boso machen Takea, Ren und anderen Bekanntschaft der dortigen DearS-Gastschülerin Ayu. Zu allem Überfluss taucht auch noch ein rätselhaftes Weltraumwesen auf…


    Band 6
    Mochi ist zum ständigen Begleiter von Ren geworden. Doch dann taucht eine weitere "Nullnummer" auf, und die DearS versiegeln ihr Raumschiff. Kontaktaufnahme unmöglich.


    Band 7
    Das Beziehungskarussell dreht sich munter weiter und Miu ist sich sicher: Sie spürt die Gabe und will ebenfalls Takeya als "Gebieter" haben! Hiro sieht seine Chancen bei Ren steigen und schmiedet mit Miu einen Plan. Unterdessen wird Ren "Hasenmama" und Takeya versteht die Welt nicht mehr...


    Fanbook
    Die besten Kurzgeschichten aus dem DearS-Universum!


    Ren, Miu und Takeya dürfen in diesem Band fast alles erleben, was in der DearS-Serie so nicht möglich ist!
    Neben Peach-Pit greifen weitere Zeichner in ausgewählten Kurzgeschichten die bekannten Figuren und Rahmenhandlungen der DearS-Serie auf und spinnen sie in überraschender Art und Weise neu! Endlich werden alle Fragen, die beim Lesen der Serie vielleicht aufgetaucht sind, beantwortet.
    _____
    Episodenguide


    1. Mein Name ist Ren
    Vor einem Jahr landete in der Bucht von Tokyo ein Raumschiff der "DearS", einer außerirdischen Spezies.
    Eigentlich hatte der Schüler Takeya mit den Besuchern aus dem All nichts zu tun. Doch eines Tages findet er zufällig ein hilfloses Mädchen am Straßenrand, das er aus Mitleid bei sich aufnimmt. Nicht nur weil sie kein Japanisch spricht, ist Ren, wie Takeya seinen neuen Gast nennt, ein einziges Rätsel. Sie ist ebenso hübsch wie anhänglich. Nicht nur für Takeya ist das der Beginn eines großen Abenteuers…

    2. Der Einkaufsbummel
    Eigentlich ist Takeya direkt beneidenswert: Aus heiterem Himmel trifft er auf ein bildhübsches Mädchen einer außerirdischen Spezies, einer sogenannten DearS, und nimmt diese bei sich auf. Takeya ist das aber alles eher peinlich, zumal er nie sicher sein kann, dass sie auch etwas Vernünftiges anhat, sobald sie das Haus verlässt…
    Also ziehen Takeya, seine Klassenkameradin Neneko und die außerirdische Ren los, um etwas zum Anziehen zu kaufen. In der Unterwäscheabteilung treffen sie eine alte Bekannte…


    3. Die neue Schülerin
    Das Anziehen macht Ren immer noch Schwierigkeiten. Trotzdem folgt sie Takeya in die Schule und wird dort mit einer offiziellen DearS-Austauschschülerin verwechselt. Während Takeya noch versucht, sie möglichst von sich fern zu halten, droht für Ren Gefahr von einer ganz anderen Seite…


    4. Der Wettkampf
    Inzwischen ist auch Miu, die offizielle Austauschschülerin, an der Koharu-High School eingetroffen und fordert Ren zu einem Wettstreit heraus. Die Verliererin muss die Schule verlassen, so wird es vereinbart. Bei den sportlichen Disziplinen erweisen sich die widerstreitenden DearS als ebenbürtig. Also muss der Kochwettstreit entscheiden. Doch ob Ren mit ihrer speziellen Zutat die Nase vorn haben wird?


    5. Meine liebe Feindin
    Miu versucht den guten Ruf der DearS zu erhalten, indem sie sich Rens quasi als Erzieherin annimmt. Takeya versteht immer noch nicht, warum Ren ihn als "Gebieter" bezeichnet und noch weniger, warum Miu auch noch neidisch auf Ren ist...


    6. Der Kochkurs
    Miu möchte allen die wahren Vorzüge der DearS näher bringen und wundert sich weiterhin über die etwas unbeholfene Art, wie Ren mit Takeya umgeht. Besonders die Nächte werden für Takeya zunehmend kompliziert, denn Ren versucht stets, ihrem "Gebieter" auch seine unausgesprochenen Wünsche zu erfüllen…


    7. Meine beste Feindin
    Unerwartet taucht Takeyas kleine Schwester Natsuki auf. Verwundert nimmt sie Rens Gegenwart zur Kenntnis, ist aber doch geschockt, als ihr klar wird, dass diese mit Takeya ein Apartment teilt. Lehrerin Mitsuka gießt auf ihre eigene Art Öl ins Feuer…


    Weiter gehts, wenn die nächsten DVDs raus sind >.>
    _____


    Collector's Edition = DearS 1 + DVD 1 + Schuber


    DVDs und Manga erscheinen bei Tokyopop.
    _____


    Wer kennt die Story um Ren und Takeya und wie findet ihrs?


    Also ich find ihn genail, sowas witziges, spannendes und herzergreifendes hab ich schon lange nicht mehr gelesen^^


  • ich finde sie auch genial^^


    vorallem finde ich die DearS wirklich einzigartig gut gezeichnet, hingegen die jeweiligen Personen schon wieder mies...
    Dennoch gefällt mir der Manga sehr sehr gut gerade wegen der auch etwas an Chobits ähnelnden Geschichte
    Aber auch gerade wie Ren Fortschritte macht ist genial^^