Doppelnamen

  • Ich habe mal 2 Regelfragen, die mir schon öfters mit verschiedenen Versionen beantwortet wurden:
    1. Es gibt ja einige Charaktere mit Doppelnamen z.B. Azrael<>Batman. Gelten bei solchen Charakteren immer beide Namen? Gehen wenn ich Azrael<>Batman rekrutiere und schon einen 5er Batman und einen 6er Azrael kontrolliere, beide KO?


    2. Kann man grundsätzlich immer Power-up machen oder nur bei einem Attacker oder Defender?

  • Nur der erste Teil, der vor dem Diamanten ist der Name. Der zweite Teil ist die sogenannte Identität.


    Wenn es um Fragen der Einzigartigkeit geht, wírd immer nur der Teil vor dem Diamanten beachtet.
    In deinem Beispiel würde also nur der Azrael gehen - und der Batman würde liegen bleiben.


    2. Effekte können immer nur dann gespielt werden, wenn ihre Duration es erlaubt. Power Ups haben eine Duration die sagt, "this attack".
    Folglich kannst du nur in einem Attack Substep ein Power Up benutzen

  • Nein, in dem Fall geht nur der 6er Azrael KO. Beim überprüfen der einzigartigkeit der Charaktere wird bei diesen "Doppelnamen" der erste Teil des Doppelnamen mit dem anderen Objekten verglichen (Locations miteingeschlossen). Bei den Doppelnamen ist der richtige Name des Charakters der erste Name, der zweite ist lediglich eine "Identität" die er/sie sich mal irgendwann in der Geschichte zugelegt hat. So gibt es z.B. Tim Drake<>Robin, Spoiler<>Robin, Jason Todd<>Robin und Dick Grayson<>Robin.