Wie lange gibts noch Pro Circuits?

  • naja, ich denke eher mal, das sie sich da an magic orientieren, da gibt es auch mehrere ProTours pro jahr, undmagic gibt es schon sehr lange.


    Bei VS ist es ja auch so, dass es eher ein spiel für anspruchsvollere leute ist, somit gibt es auch einige pros, und diese bleiben ja nur beim spiel, wenn man geld mit verdienen kann. diese sind ja auch gewünscht, da meist von ihnen die bekannten decks kommen bzw verbessert werden.


    es gibt ja keinen grund, das man keine PCs mehr machen soll, denn da die PCs fast alle in amerika sind wird das spiel ja nicht in europa dadurch gepusht, da es heir keiner mitbekommt, und kein anfänger extra nach amerika fliegt.

  • da hat philippK recht.


    ich glaube es wird schon schwierig wenns nächstes jahr auch keinen europäischen pc geben sollte.
    im moment kann man ja wenigstens noch hoffen...

  • naja, ich glaube mal ehrlich, dass da keine hoffnung besteht, da 2 PC mit den GenCons in amerika eigentlich festgelegt sind (da steht nur noch nicht das datum), somit gibt es nur 2 "freie Plätze". diese beide ins "ausland" für die amis zu legen wäre wahrscheinlich eine zumutung für dieses denkfaule land. somit ist zu erwarten, dass maximal einer ins "ausland"geht. da hat europa aber starke konkurenz, da man in Japan das spiel pushen will wird da wohl eher dort einer stattfinden, oder halt auch australien bzw neuseeland, hier gibt es auch relativ viele spieler, und es ist auch nicht soo weit nach japan und allgemein gesamt ozeanien, womit man auch neue spieler erreichen könnte.