Adhesive explosive schwächer als eigentlich geplant?

  • In diesen thread wollte ich folgende Karte aus der Edition "Shadow of the Infinity " disskutieren und zwar handelt es sich um die SOI-EN011 Adhesive Explosive der den folgende Effekt besitzt:


    Adhesive Explosive (Effect Monster)
    [If your opponent's monster attacks this face-down Defense Position card, this
    card becomes an Equip Card equipped to the attacking monster, without applying
    damage calculation. Destroy the equipped monster during the Standby Phase of
    your opponent's next turn.]



    Dies ist jedoch die englische Übersetzung dieses Monsters, unter diversen Infothread und das DS-Spiel "Nightmare troubadour" hätte diese nette kleines Kerlchen in der jap.Version (glaub ich) noch einen weiteren Effekt, den Besitzer des zerstörten Monster
    noch zusätzlich Effektschaden in Höhe des Grundatk des zerstörten Monsters zu machen .


    Meiner Meinung nach war es gut so das dieser letzten teil des textes nicht mit übernommen wurde, das sie sonst doch zu stark gewesen wäre, andererseits denke ich mal wäre es nicht so schlimm gewesen, da man in aktuellen (ich nenn es mal ) Metagame sowieso Möbius und Dust Tornado spielt um solch eine gefahr überstehen zu können.

  • Was du meinst, ist die bessere Variante dieser Karte.


    Sie stammt aus dem GBA Game WCT2005 und heißt:


    Sprengbereich:


    Wenn dein Gegner dieses Monster in verdeckter Verteidigungsposition angreift, wir
    die Karte als Ausrüstungskarte verwendet, um das angreifende Monster auszurüst-
    en (Schaden wird nicht berechnet). Das ausgerüstete Monster und diese Karte wer-
    den während der nächsten Standby Phase deines Gegners zerstört. Dein Gegner er-
    hält dann direkten Schaden entsprechend dem ATK-Wert des ausgerüsteten Mon-
    sters.