Beiträge von Capt. Nuke

    Huch, da bekommt man mal zufällig eine etcg.-Email, schaut - neugierig wie man ist - nach dem Rechten, freut sich dass es YGO immer noch so gut geht und findet beim herumstöbern diesen - gar nicht allzu alten - Artikel von dir soul! Dich gibt ...oder besser gesagt, dich gab es bis vor kurzem also auch noch, obwohl ich dachte du wärest schon längst raus. Es ist auf jeden Fall wahnsinn wie die Zeit vergeht, wünsche dir allen Erfolg für die Zukunft und lass es dir weiterhin gut gehen!




    Life long & prosper


    Nuke

    Zitat

    Original von Attrex
    Hey Capt. Nuke,
    ich hab das nicht so mitbekommen, verabschiedest du dich komplett von etcg oder nur als Artikelschreiber / Card Rater?


    Ja leider komplett. Ein Comeback ist zwar nicht auszuschließen, aber nicht so schnell und bald wie etwa bei Chronos.



    MfG Nuke

    Vielen Dank erst mal für eurer tolles, positives Feedback.


    Zitat

    Original von Waddle Dee
    (eine frage erlaube ich mir jedoch noch, was ist der Cephalopod auf deinem avatar?^^)


    Der Scan/das Artwork ist von einer "Duel Terminal 3 - Strike of Justice!" - Karte namens "Ally of Justice Enemy Catcher".


    Zitat

    slayer-hunter
    fand zwar die duelle nicht so toll denn jaden spielt in der serie kein normales kuriboh sondern nen geflügelten + lvl10er^^


    Ich muss zugeben, wir haben all unsere Jaden-Karten zusammengetan, aber die eine oder andere fehlte dann doch!


    Zitat

    [i]slayer-hunter[/i
    wird es dann überhaupt noch card ratings geben?


    Momentan ist mein Rückblick bis CDIP noch am Laufen und danach werden auch neue Card Rater gesucht bzw. gibt es noch einen (Yani Yugi), der schon zu CRMS etwas geschrieben hat.



    MfG Nuke

    Diskussion zum Artikel Die Donnerkuppel - Part II:

    Zitat
    Guten Abend!

    Einleitung:
    Ich habe mir lange überlegt, was ich in meinem Abschiedsartikel auf etcg.de schreibe. Es sollte jedenfalls keine strategische Deckbau-Entwicklungsgeschichte sein, davon bekommt ihr in der letzten Tagen in den entsprechenden Card Ratings noch genug zu lesen. Es sollte aber auch keine weitere Danksagung werden, das habe ich schon mit dem 1000. Card Rating Lite Artikel erledigt. Man sieht schon, die Themenwahl eines eher strategisch orientierten Card Raters ist damit…

    Da du keine PNs empfangen kannst oder willst, nehme ich mal diesen Weg. Deine Antwort zu deiner PN:


    Ich finde diese Idee nicht gut. Wenn es noch weitere Unterteilungen gibt, wird das Chaos nur noch größer. Es ist schon für viele User "schwierig" genug, ein OTK in den entsprechenden Bereich oder ein Traditionelles Deck in den dafür vorgesehenen Bereich zu posten. Wie soll das dann aussehen, wenn es noch mehr Unterteilungen gibt? Wer entscheidet, welches Deck wo hingehört, wenn z.B. 2-5 Monarchen gespielt werden, der Rest aber alles Wind-Monster sind? Man sollte lieber bei der allgemeineren Einteilung bleiben, denn so gibt es die wenigsten Schwierigkeiten. Möchte man eine bestimmte Deckart finden, kann man auch die Suchfunktion nutzen oder man sucht sich bestimmte Karten in der CSE wo dazugehörige Deckarten gleich mitverlinkt wurden. In diesem Sinne, Schönen Tag noch.^^



    MfG Nuke

    Zitat

    Original von the6

    toll ihr kontrollfreaks


    Tja, Ordnung muss sein und wenn du dich nicht an die Regeln hältst, musst du auch die Konsequenzen ertragen.



    MfG Nuke

    Ich stelle mal klar, obwohl ich keine PN von euch erhalten habe:


    Ich bin so verwegen und schiebe die Fehler der letzten beiden CRLs auf den momentanen Stress. (Nicht umsonst ziehe ich meinen Hut Ende Februar.)


    Jedenfalls Fehler Nr.1 war das schnelle, schlechte kopieren der Rulings, in dem ich nur den Satz "When you first activate (from your hand or flip face-up on the field) "Teleport", you cannot also activate its effect." dann gelesen habe. -> CRL ist geändert!


    Fehler 2, Sturmrufer: Ebenfalls entfallen ist mir das Wort "other", wodurch sich der Fehler eingeschlichen hat. Dadurch ist er in seiner Spielbarkeit nochmal deutlich gefallen bzw. -> Rating wurde geändert!


    Ja, und wie bereits gesagt, mit einer PN währet ihr bestimmt schneller gewesen, denn diesen Thread hätte ich im Leben nicht gefunden, wenn mich Mario nicht darauf aufmerksam gemacht hätte!



    MfG Nuke

    Manche Spielerin kommen sich sicher vor wie auf einer Insel voller Männer, an dessen Strand sie irgendwann angespült werden.


    Ein nahezu neues Thema, mit denen sich etcg.-Kolumnenschreiber noch nie beschäftigt haben. Die Antwort darauf ist wohl einfach!



    MfG Nuke

    Zitat

    Original von Paladin
    Interessant, wer die ersten Ratings schrieb und wie diese aussahen. ^^
    Ansonsten wäre für dein Abschied ein zweiter Artikel, in dem es um alte Ratings geht, sicherlich angemessen. ;)


    Paladin


    Genau das wollte ich hören... :höh?:



    MfG Nuke

    Diskussion zum Artikel 1000 Card Rating Lites:

    Zitat
    Einleitung:Manch einer wird sich vielleicht gewundert haben, warum es zum 1000. Card Rating Lite letztes Jahr kein Super-Duper-Mega-Giga-Special gab. Das ist ganz einfach erklärt: Normalweise sehen wir, wenn wir in den Card Rating Lite Bereich gehen, eine bestimmte Anzahl an Ratings verteilt auf mehreren Seiten. Diese Anzahl, die man leicht selbst überprüfen kann (jede Seite zeigt 30 CRLs an), stimmt mit der offiziellen Zahl nicht überein. Es gibt nämlich noch Ratings, die man gar nicht mehr…
    Zitat

    Original von Cyril
    Ma ne Frage, wieso eigentlich Tri-Horned Dragon und nicht Cosmo Queen?


    Tja, da könnte es mehrere Antworten geben:


    1. Der Drache verwirrt noch mehr wie die Hexerin,


    2. er hatte die Cosmo Queen einfach nicht in seinem Arsenal,


    oder 3. ihm waren die 50 ATK mehr egal und hat sich für das ihm bessere Artwork entschieden.



    MfG Nuke

    Ich weiß nicht so recht, wo das Problem liegt?! Toby hat einen Artikel zu einem ungewöhnlichen Deck eines Spielers geschrieben. Er hat nicht gesagt, dass es sein Deck wäre bzw. dass er sich das selbst ausgedacht hätte. Logisch, dass der Artikel nicht großartig anders ausfallen kann, als der auf metagame.com, denn schließlich reden beide über die selben Karten. Man hätte vielleicht noch 1-2 Karten verändern und es dann als eigene Kreation vorstellen können, doch dann wären noch mehr User aufgetaucht, die es als billigen Abklatsch gesehen hätten.



    MfG Nuke

    Versuche das nächste mal nur einen Thread zu eröffnen bzw. die anderen mir zu melden, damit ich sie löschen kann. Immerhin war das die beste Variante, da ne Strategieerklärung geschrieben wurde.



    MfG Nuke

    Leider (oder Gott sei Dank) ist nur ein Push pro Tag auf etcg.de für einen Deckthread erlaubt. Von daher erstmal für den kompletten Mittwoch geschlossen.



    MfG Nuke

    Manchmal fragt man sich, warum es den PN-Button überhaupt gibt. Hier sollen die Decks VERBESSERT werden und nicht geklärt werden, ob das Deck gut oder schlecht ist oder das gleiche beim Spieler/Besitzer der Fall ist. In diesem Sinne @Elite-Judge Ermahnung wegen sinnlosen Beiträgen, die nur zu noch sinnloseren Diskussionen führen.



    MfG Nuke



    PS: Gesundes Neues Jahr