Light's X-School ^^

  • also hier ist mein aktuelles x-swarm
    es basiert auf das deck, welches auf metagame.com gezeigt wurde
    die grundstrategie des anfänglichen decks war es die proffessoravier's schoolfor gifted youngsters absolut zu abusen ( deswegen waren auch zeugs wie team tactis drinnen, was imo unnötig ist). deswegen ists drauf ausgelegt den doc mit der schule zu abusen


    ich habs dann ein bisschen verändert so das es auch chancen gegen Agl ( leider konnte ich es noch net testen -.- ) , Child Locks, TT usw hat


    hier die liste und beschreibung


    Characters (31)
    1 Archangel, Angel -------- sucher für hongkong und amsterdam


    1 Changeling, Kevin Sidney -------- bin net wirklich zufrieden damit, will den kiken aber für was?


    1 Dazzler, Alison Blaire -------- netter off-ini effeckt der überraschend und spielentscheidend sein kann


    1 Jubilee, Jubilation Lee ------- 1-er drop mit nettem burn-effekt


    1 Lockheed, Saurian Sidekick --------- netter 1-er suche aber auch einen ersatz


    1 Longshot, Hero of Mojoworld -------- 2-er drop, weiterer x-men um ein frühen team up machen zu können und falls er net gestunt ist kann er doch stark für ne bessere hand in der nächsten runde sorgen


    2 Nightcrawler, Kurt Wagner ------- F/R, kann net gestunnt werden wärend dem angreifen! genug gesagt?


    1 Shadowcat, Katya --------- netter body ( 3/3, net das was ihr wieder meint -.-) und mitr imo rwecht guten nebeneffekt ( discarden und somit schützen)


    1 Bishop, Lucas Bishop ------ je nach matchup such ich ihn mir, da mit 5/5 gegen einen chara mit R ist schon mächtig


    2 Cannonball, Blast Field ---------- siehe nightcrawler


    1 Cyclops, Slim ------ ein tier in dem deck, muss einfach auf dem feld liegen. die meisten angriffe sind team-attacks und da ist der bonus einfach der hammer!!!


    1 Paul Ebersol ? Fixer, Problem Solver ------- ein muss in dem deck! flame trap? was soll das sein?


    1 Nathan Garrett <> Black Knight, Corrupt Crusader ---------- hab ich selbst geaddet weil er im child lock matchup entscheidend sein kann zusammen mit speedy


    1 Melissa Gold <> Screaming Mimi -------- auch wieder selber reingemacht. 10-15 dmg im 5. zug sind schon recht viel für einen mickrigen ressourcen punkt


    4 Beetle, Armorsmith ------- ohne den läuft nix. sucher muss einfach sein


    1 Roy Harper <> Speedy --------- geaddet fürs AGL matchup. konnte ihn leider noch net testen


    1 Viper, White Warrior Princess ------ +1 atk für alle meine charas? kligt gut und haut rein ^^


    1 Poison Ivy, Deadly Rose -------- waren mal 2 aber da ich sie sowieso immer suchen musste, hab ich sie auf 1 gecuttet. idealler sucher für alle loc's


    1 The Shark, T.S. Smith -------- F/R, 4 oder 5/1 klingt imo gut ^^


    1 Major Disaster, Paul Booker -------- momentan noch drin, weil ich nix weiteres gefunden hab was sich lohnen würde, kommt aber gut gegen doomstadt, willworld usw


    2 Fatality, Emerald Assassin ------- muss eifach sein um reign, FT, tower of babel usw zu negieren


    4 Dr. Light, Master of Holograms ------ ohne den läuft nix. ihr dachtet ihn einmal ihm zug zu aktivieren sei mächtig? dann wartet bis ihr den 2-3 mal aktiviert!!!


    Plot Twists (19)
    4 Enemy of My Enemy ------- der haupt sucher des decks. solltet ihr im drittwn zug noch kein light haben dann MUSST!!! ihr ihn raus suchen


    4 SNIKT! --------- ein bisschen pump muss sein und damit können meine charas fast immer einen gegen stun garantieren


    3 Time Breach ------- ein netter zusätzlicher sucher, kommt recht gut falls ihr die school mal noch net genutzt habt ( was hoffentlich nie der fall sein wird ^^ )


    4 Turnabout ------ +3/+3 gefälligst? It's CT ist genial! Call down the lightning ist genial! Turnabout ist genial! Fertig!!!


    4 X-Men United ------- das main-team up und der reinfoce effekt hilft falls es mal knapp werden sollte

    Locations (10)
    3 Birthing Chamber ---------- ist ein guter zusatz um die HK's aufzufrischen


    1 UN Building, Team-Up ------- wird meist mit amsterdam gesucht um ein team up zwischen MoE/EE/XM zu garantierenfalls ich XM-U repalce


    4 Xavier’s School for Gifted Youngsters ------- einfach genial! mit dem doc kombiniert ist sie ein killer!!! kombiniert die mal ruhig mit TT (roy harper ^^) und staunt ^^


    1 X-Corp: Amsterdam ------ lediglich ein team-up sucher , der aber doch gut kommt, sowohl mit angel als auch mit ivy


    1 X-Corp: Hong Kong ----- +1 atk für paraktisch alle charas aufem feld? klingt doch gut ^^


    also sagt was ihr zum deck meint. was könnte ich reinnehmen für die karten die ich kicken will oder was würdet ihr völlig veränder?

  • ich glaub zwar kaum dass es perfekt ist, doch ich muss wohl davon ausgehen, wenn niemand mein deck rated ^^

  • Perfekt? Ich glaube nicht. Aber was verbessern ist die schwierige Frage. IMHO ist das Deck eine bunte Sammlung von im Einzelnen guten Karten. Ich habe aber Bedenken, dass Du das richtige im richtigen Augenblick auf die Hand bekommst. Würde mir halt doch überlegen, den einen oder anderen Charakter öfter zu spielen als nur einmal.....


    Ciao,
    Sven

  • smu
    das deck hat eine recht gute konsistenz
    sucher gibts in dem deck genug, man muss nur die kombo möglichkeiten darin sehen


    das mehrfache spielen von einigen charas würde mich nur selbst hindern, da es ja ein swarm deck ist und somit möglichst viele div. charas auf dem feld sein sollen


    proxe mal das deck und teste es ein paar spiele, dann wirst du sehen wieso es mir gefällt ^^

  • kann man da etwa nix machen um es zu verbessern?