WW 2ter versuch

  • so nun die s ist mein erster versuch richtung white weenie(so sollte es aussehen)


    Kreaturen(24):


    2x Ewiger Drache
    4x Savannenlöwen
    4xLeoniden himmeljäger
    4xAuriok Champion
    4xSilver Knight
    4xWhite Knight
    2x Exalted Angel


    Spells(18):
    3xJitte
    4xChromox
    4xFeiertag
    4x Gloreiche Hymne
    1xDecree der Gerechtigkeit
    2xAlarm schlagen


    Lands(18 ):
    18x plains

  • ich habe gehört götterdämmerung soll ganz cool sein im ww ; ) ich mein ja nur das würde ich vll zoggn da du ja den eternal dragon zoggst und der dir wieder manaholen kann... ansonsten hab ich mal gelesen der pump knight (kp was der kann) is im ww ein hamer aber das kann ich nciht wirkich beurteilen XD

  • Hallo Last_Member,


    ich würde die Karten Ewiger Drache, Dekret der Gerechtigkeit nur in einem so genanten Wolkenthron Deck spielen, da sie für ein White Weenie zu langsam sind.



    Ewiger Drache cyceln, die Wolkenposten ( 4x ) aus dem Deck suchen, und dann ein voll aufgepumtes Dekret spielen !!!


    Nimm an besten das Dekret, und die beiden Drachen aus dem Deck, und spiele lieber das Isochron Zcepter. Das läst sich gut mit Arlamschlagen spielen.



    P.S. Und wenn du schon dabei bist, kannst du auch die Hymne aus dem Deck nehmen und den Kreuzzug spieln.




    Mit freundlichen Grüßen


    Corpse Grinder

  • casual ww.dec



    länds


    17x plains
    4x wasteland



    spells


    4x Swords too plowshares
    4x icatian enchavlier
    4x white knight
    4x sliver knight
    2x devout witness
    4x soltari priest
    4x soltari champion
    3x umezwas jiite
    4x isamaaru
    4x tangle wire
    2x kami of ancient law

  • da der chrome mox wie alle moxe in Vintage restricted ist kannst du direckt mal 3 herraus packen.


    Ich persöhnlich würde keine Wastelands im WW spielen Raven ...18 Länder sollten reichen ...mehr spielt man eigentlich nicht im WW hab ich mir sagen lassen.


    Disentchants fehlen mir auch irgendwie im Deck um es zu richtig classic zumachen.


    Welche Karte ich auch noch sehr schön finde ist Humble ...sehr schön um Fetties zu entsorgen wenn man mal kein Schwert zur Hand hat.


    PS:Hilft auch gut gegen Darksteel Kolos..


    Ich persöhnlich mag mittlerweile die Hand of Honor mehr als den White Knight.

  • Zitat

    Original von Corpse Grinder
    [B]Ewiger Drache cyceln, die Wolkenposten ( 4x ) aus dem Deck suchen


    Klappt nur leider nicht, da die Wolkenposten Locuse sind und keine Ebenen.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Zitat

    Original von Mavrick_2040


    Klappt nur leider nicht, da die Wolkenposten Locuse sind und keine Ebenen.




    Yo Chef,


    das ist korrekt, da habe ich mich wohl leider falsch ausgedrückt. Das man mit dem Drachen nur die Ebenen raussuchen kann ist richtig. Ich meinte das man mit dem Wolkenposten das Dekret besser / effektiver nutzen kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    Corpse Grinder

  • damit willst Vintage spielen? sorry... aber ich sehe da nur den letzten platz für dich und dies auf dauer...
    WW kann schon relativ wenig in Legacy, da man es zu leicht handeln kann und es auch noch sehr langsam ist. Hinzu kommt das das tempo in Vintage um einiges schneller ist, was willst du mit diesem deck gegen , Staxx, TPS, Gifts, Mask usw machen ? die zerreissen dich mal ebend lustig in runde eins und lachen sich vielleicht auch noch schlapp das jemand WW in t1 spielen will ... sorry nochmal spiel das lieber t1.5 und dann würd ich auch nur angel stompy empfehlen, obwiohl das deck auch schon schlecht ist.

  • wenn du t1 einsteigen willst dann würde dann spiel lieber bird shit, rg beatz oder FCG die können ja auch mal was reissen aber WW ne ... sorry... naja müsst ihr selber wissen ... ich sage ihm nur das er kein spass haben wird ....

  • Ich selbst will nicht ins T1 einsteigen ..aber ich denke das Last Member dies möchte .
    Na ja die einzigste Birdshit liste die ich kenne ist nicht gerade Einsteiger freundlich da dieses deck mindestens 500 € kosted .FCG ist schon etwas günstiger als Birdshit.
    Ich mich sollte ein Einsteigerdeck für Vintage nicht mehr als 200 euro kosten.


    Und ww kann durch aus etwas im Vintage reisen wie man hier sehen kann:
    http://www.germagic.de/dc/deck.php?id=407

  • Zitat

    Original von g3n
    wenn du t1 einsteigen willst dann würde dann spiel lieber bird shit, rg beatz oder FCG die können ja auch mal was reissen aber WW ne ... sorry... naja müsst ihr selber wissen ... ich sage ihm nur das er kein spass haben wird ....


    naja gut root beatz kannste ach in die tonne kloppen


    joa spiel halt :


    bird sh1t
    fish
    fcg

  • Zitat

    Original von twillight
    Ich frag mich nur warum das Bird Shit heist ..die liste die ich kenne spielt keinen Bird .


    ich denke das verhält sich so wie die namen von Rock oder Fish, fish heisst ja auch nur noch fish weil es früher halt nur aus fischen bestand (geiler satz ^^), rock wurde einfach stumpf so benannt. Das gleiche ist zu Gro zu sagen das neueste davon heisst NQG, der name Gro ist drinne aber keine Gro (dryade) mehr im deck...


    achja zu bird shit ist zu sagen das es sehr viele listen gab und das das deck sich im Legacy mit Gro vereint hat und nun zu dem sehr starken deck NQG geworden ist, deswegen ist es nicht mehr so oft anzufinden unter dem namen bird shit. im Bird shit werden halt viel weniger Kreaturen gespielt als in NQG und noch mehr controlle.


    naja ich würde wenn ich t1 einsteigen würde immer birdshit spielen, man hat halt gegen alle decks eine chance, klar es ist das teuerste einsteiger deck aber man hat keine autoloses. Außerdem kann man mit den Dualz FoW Wastes und einigen anderen Karten sehr schnell zu stärkeren decks welchseln



    MFG Martin