Hi,
ich hab mal mein altes Zorro & Sanji Deck mal rausgekrammt und als ich es mir mal angeschaut habe bin ich fast umgefallen vor Schreck ^^.
Denn es hatte eine kleine Umstellung nötig!
So sieht es jetzt aus:
[Teams]
[2] Zorro & Sanji, Meister ihrer Zunft
[Charackter]
[4] Zorro, Eisenschneider
[4] Sanji, Beintechniker
[4] Vivi, Alabastas Trohnerbin
[Kampfkarten]
[1] Schwertwirbel
[2] Schwertwolf Riposte
[2] ...Monster
[2] Kampfgeschehen diktieren
[2] Vollkommene Angriffskunst
[2] Epaulé
[3] Gigasteak
[4] Concassé
[1] Piratenbaseball
Also im Normalfall ist der Eisenschneider der Kapitän und die Vivi der 1. Matrose. Direkt in der 1.Runde lagere ich dann einen Lock ein. Ich versuche dann mit dem Zorro Kämpfe zu gewinnen und dem Gegner Lp abzuziehen. Oftmals lass ich dann gerne mal einen Schaden durch un erhalte zusätzlich Handkarten. Aber auch durch die Vivi erhalte ich Handkarten. Dann kann ich das Team rufen am besten ist es wenn ich die Meister ihrer Zunft auf der Hand habe. Bevor das Team gespielt wird setze ich noch den Schwertwirbel ein (vorrausgesetzt ich habe schon vorher 2 lp verloren^^ aber auch den F. Schwerthieb könnte ich einsetzten) um zusätzlich einen Schaden zu machen und um +500 zu bekommen. Das muss ich davor machen den wenn das Team gebildet wurde kann die Vorraussetzung nicht mehr erfüllt werden. so dann habe ich das Team da liegen mit 1000 Power und 2 Schaden dann spiel ich noch einen Königstrike um 4 Schaden zu machen und um dann den extra +200 Bonus zu bekommen. Dann sollte ich versuchen die Kks des Gegners mit Concassé und Riposte verhindern, meine anderen Kks sind dazu da um mein Power wenn nötig zu steigern. So würde der Idealfall ablaufen^^. Ich weiß das jetzt viele von euch sagen werden was ist wenn der Sanji mal der kapitän ist was machst du dann? Ja das ist eine gute Frage ich muss versuchen durchzuhalten bis ich das Team bilde oder ich kann ihn mit Zorro verstärken und Zorro Kks spielen. Ein Grund warum ich den Stellvertretenden genommen habe ist da mir sein Fähigkeit gut gefällt. Somit kann ich am Ende des Zuges 5 Karten auf der Hand lassen. was sehr oft von Vorteil ist, da ich wenn der Gegner dran ist genauso viele Handkarten habe wie er (5:5), wenn er dann noch angreift habe ich durch Vivi 6 Handkarten und wenn ich dran bin sogar 7. Das geht dann mehrere Runden so bis ich das Team bilden kann. Ich will auch keinen Beintechniker spielen da, wenn ich einen Sanji als Kapitän nehmen muss ich mit ihm sowieso nicht angreife. Da kann ich auch gleich den Stellvertretenden nehmen und habe durch den einen Handkartenvorteil. Piratenbaseball will ich nicht spielen da ich das Team daür 3 hab, und 4 Teams zu spielen ist auch nicht so sinnvoll da ich tot Handkarten habe, wenn das Team schon gebildet wurde.Ich hoffe ich konnte euch erklären wie das Deck funktionieren soll, wenn ihr etwas zu verbessern habt dann schreibt es einfach mal rein.