~Zorro & Sanji Deck~

  • Hi,
    ich hab mal mein altes Zorro & Sanji Deck mal rausgekrammt und als ich es mir mal angeschaut habe bin ich fast umgefallen vor Schreck ^^.
    Denn es hatte eine kleine Umstellung nötig!


    So sieht es jetzt aus:


    [Teams]
    [2] Zorro & Sanji, Meister ihrer Zunft


    [Charackter]
    [4] Zorro, Eisenschneider
    [4] Sanji, Beintechniker
    [4] Vivi, Alabastas Trohnerbin


    [Kampfkarten]
    [1] Schwertwirbel
    [2] Schwertwolf Riposte
    [2] ...Monster
    [2] Kampfgeschehen diktieren
    [2] Vollkommene Angriffskunst
    [2] Epaulé
    [3] Gigasteak
    [4] Concassé
    [1] Piratenbaseball



    Also im Normalfall ist der Eisenschneider der Kapitän und die Vivi der 1. Matrose. Direkt in der 1.Runde lagere ich dann einen Lock ein. Ich versuche dann mit dem Zorro Kämpfe zu gewinnen und dem Gegner Lp abzuziehen. Oftmals lass ich dann gerne mal einen Schaden durch un erhalte zusätzlich Handkarten. Aber auch durch die Vivi erhalte ich Handkarten. Dann kann ich das Team rufen am besten ist es wenn ich die Meister ihrer Zunft auf der Hand habe. Bevor das Team gespielt wird setze ich noch den Schwertwirbel ein (vorrausgesetzt ich habe schon vorher 2 lp verloren^^ aber auch den F. Schwerthieb könnte ich einsetzten) um zusätzlich einen Schaden zu machen und um +500 zu bekommen. Das muss ich davor machen den wenn das Team gebildet wurde kann die Vorraussetzung nicht mehr erfüllt werden. so dann habe ich das Team da liegen mit 1000 Power und 2 Schaden dann spiel ich noch einen Königstrike um 4 Schaden zu machen und um dann den extra +200 Bonus zu bekommen. Dann sollte ich versuchen die Kks des Gegners mit Concassé und Riposte verhindern, meine anderen Kks sind dazu da um mein Power wenn nötig zu steigern. So würde der Idealfall ablaufen^^. Ich weiß das jetzt viele von euch sagen werden was ist wenn der Sanji mal der kapitän ist was machst du dann? Ja das ist eine gute Frage ich muss versuchen durchzuhalten bis ich das Team bilde oder ich kann ihn mit Zorro verstärken und Zorro Kks spielen. Ein Grund warum ich den Stellvertretenden genommen habe ist da mir sein Fähigkeit gut gefällt. Somit kann ich am Ende des Zuges 5 Karten auf der Hand lassen. was sehr oft von Vorteil ist, da ich wenn der Gegner dran ist genauso viele Handkarten habe wie er (5:5), wenn er dann noch angreift habe ich durch Vivi 6 Handkarten und wenn ich dran bin sogar 7. Das geht dann mehrere Runden so bis ich das Team bilden kann. Ich will auch keinen Beintechniker spielen da, wenn ich einen Sanji als Kapitän nehmen muss ich mit ihm sowieso nicht angreife. Da kann ich auch gleich den Stellvertretenden nehmen und habe durch den einen Handkartenvorteil. Piratenbaseball will ich nicht spielen da ich das Team daür 3 hab, und 4 Teams zu spielen ist auch nicht so sinnvoll da ich tot Handkarten habe, wenn das Team schon gebildet wurde.Ich hoffe ich konnte euch erklären wie das Deck funktionieren soll, wenn ihr etwas zu verbessern habt dann schreibt es einfach mal rein.

  • fliegender schwerthieb ist gut und toll, aber ich dneke nicht für dieses deck, da du ja die LP wieder auffüllst. Du hast doch königsstrike drin, du solltest lieber evrsuchen den gegner mit einem angrif fzu töten, als bisschen möchtegern-snipern. stattdessen noch ein sanji und noch ein zorro, damit du das team leichter bildest


    EDIT: aus dem selben grund schwertwirbel raus, stattdessen noch ein kampfgeschehen rein


    AZUßerdem heißt es nciht schwertwirbel-Riposte sondern SChwertwolfRiposte

  • Okay, um gleich zum Punkt zu kommen: Schon mal an ein Zorro / Sanji Deck ohne Vivi gedacht? O_o Finde ich einfach nur besser, und zwar aus folgenden Gründen:


    1. Zorro oder Sanji sind standhaft genug um mind. 2 Runden als Kapitän auszuhalten, da braucht man keinen Schutz durch unnötige Matrosen. Du gehst eindeutig zu wenig auf Schaden und Aggro. Das Deck soll doch nicht Defense sein, ich meine, bei Zorro / Vivi verstehe ich das ja, aber Sanji und Zorro kriegt man eben nicht so schnelle runter (ausser du planst das gerade).


    2. Beide der Hauptakteure besitzen genug Counter Backup um gegen nervige Sniper-Matchups gut abzuschneiden, also frage ich mich wieder, wozu die Vivi dient? Wenn du im Kampf so oder so meißtens gewinnst (musst halt auf 3-4 Schadensmonster aufpassen) und durch Snipe-Karten selten mal was an LPs verlierst.


    3. Eisenschneider ist gut, aber ich habe einen anderen Zorro gespielt. Soll nicht heissen, dass du dein Deck jetzt umbauen solltest :-) Sondern vielmehr ein Vorschlag zur Überlegung: Wenn du Zorro - Schicksalsklinge spielst, und im Idealfall Sanji - Beintechniker als Kapitän draussen hast (du gehst doch so gerne vom Idealfall aus ;-)), dann wirst du mit dem Zorro als Matrosen erstmal genug Aufmerksamkeit ziehen, sodass der Gegner ihn erstmal erledigen muss. Wenn er es nicht tut, dann saugt der Zorro mal locker jede Runde 2 - 3 Lebenspunkte am Gegner. Sanji solltest du mit Concassé schützen, bzw. 2 Defense Karten wie Aufopferung spielen. Damit verliert auch Zorro LP (im Falle, dass dein Gegner den Zorro nicht angreift - wäre aber lebensmüde) und du kannst das Team perfekt im Lategame schützen.


    ________________________________________________________________


    Ausserdem als Tipp: Die Meister der Zunft bieten sich in Zorro / Sanji Decks imo besser an. Das Team bestätigt nur die Beatdown Funktion des Decks und kann ausserdem noch ohne Probleme höhere Power als jedes andere Deck erreichen, das nur mal so im Hinterkopf. Mein Vorschlag: Kampfschweine raus, oder 1 x Meister ihrer Zunft und 1 x Kampfschweine (je nach Situation sind beide Teams unterschiedlich gut in der Spielbarkeit).


    Schwertwolf Riposte würde ich dir nur 1 x empfehlen. Nimm dafür den Concassé lieber 4 Mal. In meinem alten Zorro / Sanji Deck spielte es eben kaum eine Rolle, wenn Zorro hops ging. mit 6 Counterkarten nimmst du die Schadensslots aus deinem Deck zu sehr in Anspruch, ausserdem ist das einfach nur zu viel :-)


    2 Hummerstrike finde ich nicht passend. Nimm dafür lieber nur einen und 4 Gigasteak. Die Power Ups kannst du ehrlich Sanji überlassen, Zorro spielt Primär den Schadens-Erhöher und sekundär noch Power-Up.


    Fliegender Schwerthieb = Ganz raus. Kann man nicht so gut in Sanji / Zorro Decks umsetzen, wozu auch? Die klatschen locker mal 4 Schaden pro Runde, da braucht man kein Snipe. In dem Deck fehlen ausserdem einige gute Karten wie "Komplettes Menue" und auch "Aufopferung" (Die, wenn schon, nur 2x). Die wichtigste Karte bilded sowieso Piratenbaseball, sodass du auch wirklich eine verdammt hohe Chance hast das Team zu bilden. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
    ________________________________________________________________


    So, ich hoffe ich konnte dir helfen. Waren alles nur Vorschläge, aber kannst dich ruhig an sie halten :-)


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Ganz ehrlich? Ich finde dieses Deck schlecht. Wie Tarakas gesagt hat ist es absolut nutzlos ne Vivi zu Spielen denn dafür kannste lieber was gegen Conis ins Deck packen, oder willst du nem feixendem Conisspieler entgegentreten der dich auslacht?
    Schwertwirbelriposte kenne ich nicht -.-


    Die Fliegenden Schwerthiebe solltest du durch Kampfgeschehen diktieren ersetzen (offensichtliche Gründe). Kampfabbrecher fehlen noch sowie weitere Sanji KK.
    Apropros Sanji: der Beintechnicker und er Verteidiger sind definitiv besser als DAS. Und ganz unter uns, das ist im Grunde ein Zorro Deck mit Sanji Unterstützung, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von Umdie
    fliegender schwerthieb ist gut und toll, aber ich dneke nicht für dieses deck, da du ja die LP wieder auffüllst.


    das habe ich mir auch gedacht aber erst recht im lategame wird diese karte wichtig aber ich probiers mal ohne ^^. nen fünften zorro und sanji also ich weiß ja nich charas hab ich schon genung aber ich hör mal auf dich das fällt dir nicht einfach so ein :D
    also zum schwertwirbel kann ich nur eins sagen (die karte ist gut). glaub mir ich lasse gerne mal schaden an meinen zorro durch um diese karte dann zu spielen un dann das team zu spielen. das is eine echt gur kombo (wenn man das so nennen kann >.<). ich glaube ich kann versuchen auf rush/counter zu spielen mal sehn ^^.


    danke für deine tipps :daumen:


    @Tarakas
    also wenn ich ehrlich bin bin ich nicht so überzeugt davon das die beiden ohne schutz überleben. bei uns is das meta ruffy/vivi verseucht und halt andere decks mit vivi als suply. mit der schicksalklinge würdst du dann in die leere laufen. und sanji wäre dann dem ruffy un dem 1 lp zorro als suply ausgesetzt deine aufopferung hauen sie dann mit freundschaft weg sowas is bei uns fast 4x in jedem deck standart is klar du könntest es dann mit concasse countern un so war jetzt nur ein beispiel. aber die idee ist mal garnicht so schlecht ich werde es mal ausprobieren und allen mal einen bericht erstaten :-) danke für die tipps.



    Marvelous_M
    wey wey bleib ruhig das hört sich so an als würdest du gleich in die Luft gehn^^
    richtig erkannt das deck ist auch ein zorro deck mit sanji als supply um das team zu rufen. wie sagt man so schön er ist das mittle zum zweck :P wenn mehr sanji kks rein sollen dann müsste ich schon auf die vivi verzichten hmm. ma schaun ich werde trakas idee mal ausprobieren un dir mal bericht erstaten ^^

  • Zitat

    Original von Enel-Zocker
    @Tarakas
    also wenn ich ehrlich bin bin ich nicht so überzeugt davon das die beiden ohne schutz überleben. bei uns is das meta ruffy/vivi verseucht und halt andere decks mit vivi als suply. mit der schicksalklinge würdst du dann in die leere laufen. und sanji wäre dann dem ruffy un dem 1 lp zorro als suply ausgesetzt deine aufopferung hauen sie dann mit freundschaft weg sowas is bei uns fast 4x in jedem deck standart is klar du könntest es dann mit concasse countern un so war jetzt nur ein beispiel. aber die idee ist mal garnicht so schlecht ich werde es mal ausprobieren und allen mal einen bericht erstaten :-) danke für die tipps.


    Ist das jetzt dein Ernst, oder nur ein Scherz? O_o Ich glaube du vergisst da was: Wenn überhaupt, dann kommt Ruffy im Bestfall auf 2 Schaden und das nur mit Kalaschnikow bzw. der Künftige König des Ozeans (und selbst der wird nur selten gespielt, meiner Erfahrung nach). Vivi ist doch ein Witz gegen dein Deck, selbst wenn, dann stirbt doch die Vivi tausend mal schneller, als dein Kapitän und ganz alleine auf sich gestellt ist Ruffy meistens im Eimer -.-


    Also ich bitte dich: Wenn du mir mit dem Argument "Bei uns wird viel gefreundschaftet" kommst und selbst 4-6 Counter Kampfkarten spielst, dann willst du mich einfach nur auf den Arm nehmen.


    Schicksalsklinge ist besser als du denkst, probier es bitte mal aus, dann gib dein Statement dazu ab. Ausserdem fehlt da (danke Umdie) der Conis-Hate. Dein Deck kommt sonst nicht dagegen an. Aber du solltest wirklich gemerkt haben, dass du andere Charaktere wählen solltest - Wenn nicht, dann selbst schuld.


    So weit so gut.


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)