Zusammenhang Vs. und Comickonsum

  • Ich lese die Comics nicht, informiere mich aber regelmäßig über aktuelle Geschehnisse und weiss daher so ziemlich viel über die Story.


    (was sollte ich denn in demfall ankreuzen in der Umfrage?o.ô)

  • Zitat

    Original von Spoiler
    Ich lese die Comics nicht, informiere mich aber regelmäßig über aktuelle Geschehnisse und weiss daher so ziemlich viel über die Story.


    (was sollte ich denn in demfall ankreuzen in der Umfrage?o.ô)

    Warum informierst Du Dich über die Story? Hast Du das getan bevor Du Vs. gespielt hast oder tust Du das weil Du Vs. spielst?

  • Ich bin Spider-Man Leser seit Condor die Verlagsrechte in Deutschland hatte...


    Leider hatte ich den Übergang zu Panini Deutschland zunächst verpasst, dann hatte ich aber mal Glück in einer größeren Stadt in einem Presse-Laden wieder Marvel Comics zu finden. ^^
    Seitdem habe ich versucht wieder richtig mit zu sammeln und ich freue mich jeden Monat darüber neues Material in die Hände zu bekommen. :)


    VS war von Anfang an das perfekte Spiel für mich, ich bin sehr froh darüber, dass die Umsetzung von Comic ins TCG immer besser wird.


    soul :cool:

  • Also ich fande ja die ganzen Comics von meinem Bruder immer recht witzig und habe die deshalb selber gelesen. Dann gab es auf tele 5 mal paar Serien von Spider Man und Batman die ich auch gelesen habe. Dann habe ich auch noch auf rtlII die (leider irgend wie schlecht) Serie Teen-Titanen gesehen. Dann hab ich auf einer YGO Sommercup Tour Judge gemacht und habe von meinen freunden die da gewonnen haben dann zum schluss immer die VS DC booster geschenkt bekommen und daraus mal mein ertses Deck gebaut (fals man dies en deck nennen konnte). Dann habe ich mal bisle nachgefragt wie man des spielt und habe mich dafür interesiert und auch angefange es zu spielen und habe bemärkt das mir 2 Terra, 1 Uss-Argus und 1 Garth geschenkt wurden, da hab ich mir doch gedacht. Warum nicht ein Teen-Titanen Deck bauen. hab ich gemacht und spiele seit dem hald auch VS. Dann habe ich auch wieder angefangen die ganzen Comics von meinem Bruder zu lesen die er noch hatte. Habe mir dann eine ganze Reihe Comics wieder gekauft. Man könnte also sagen das VS mich zu den Comics gebracht hat ^^


    (sorry für die lange geschichte)


    Mfg. KoBJ


    ~Neon Genesis Evangelion~

    Wenn man zwei Stunden mit einem netten Mädchen zusammenitzt, meint man,
    es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man,
    es wären zwei Stunden.
    Das ist Relativität


    ~-A.Einstein 1879-1955-~

  • Hi,


    also mein Comickonsum war zwar immer da, aber ich habe eher so die Rollenspielheftchen gelesen (Knights of the Diner Table, Nodwick, PvP, Dork Tower, Groo, etc...).


    Seit ich VS spiele lese ich nun auch Ultimate Spider-Man, X-Men, Green Lantern, Fantastic Four, House of M, etc...

  • ein gewisses "grundinteresse" hat mein verlobter geweckt, der mich davon überzeugen konnte, dass die x-men keine komischen irren in strampelanzügen sind (um es mal einwenig überspitzt zu schreiben).


    allerdings wurde das interesse durch vs-system enorm verstärkt. da wir im bekannten kreis ein paar comic-fans haben, konnte man sich da recht gut mit diversen comics versorgen.



    cu
    sehl