"TCG Community Schwyz": Newsletter-Archiv

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    From: TCG Community Schwyz
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    Sent: Monday, April 24, 2006 3:00 PM
    Subject: "Letzer Wille" ("Last Will"): UDE übernimmt KONAMI Rulings ( YGO )




    Hallo Duellanten


    Wer über eine japanische Version der Zauberkarte "Last Will" ("Letzter Wille") verfügt und der japanischen Sprache mehr oder weniger mächtig ist weiss, dass sich der japanische Kartentext seit jeher von der englisch- und deutschsprachigen Variante von "Last Will" unterscheidet. Entsprechend wurde "Last Will" ausserhalb Japans in der Vergangenheit anders gespielt: Bis anhin galt auf UDE sanktionierten Anlässen, dass "Last Will" aktiviert werden musste, BEVOR ein Monster auf der eigenen Spielfeldseite auf den eigenen Friedhof gelegt wird, um den Effekt von "Last Will" nutzen zu können. Ausserdem musste der freiwillige Effekt von "Letzter Wille" bei der erstbesten Möglichkeit genutzt werden (also unmittelbar nachdem das allererste eigene Monster auf den Friedhof gelegt wurde) - oder der Effekt verschwand. Diese Regelauslegungen entsprachen nie dem japanischen Originaltext von "Last Will", was in verschiedenen Internet-Foren oft zu reden gegeben hatte (beispielsweise hier: http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=227237 ). Mit der Herausgabe der Tournament Pack 7-Version (TP7) von "Last Will" hat UDE nun den japanischen Originaltext übernommen:




    --------------------
    "If a monster on your side of the field was sent to your Graveyard this turn, you can Special Summon 1 monster with an ATK of 1500 points or less from your Deck once during this turn. Then shuffle your Deck."


    "Wenn in diesem Zug ein Monster auf deiner Seite des Spielfeldes auf deinen Friedhof gelegt wird, kannst du einmal während diesem Zug 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck spezialbeschwören. Mische dein Deck anschliessend."
    --------------------





    Als Konsequenz hat UDE die bisherigen eigenen Regelauslegungen von "Last Will" per sofort an die originalen Rulings des ursprünglichen Kartenherausgebers KONAMI angepasst ( http://entertainment.upperdeck…aspx?first=LAST&last=LAST ). Hier die wichtigsten Neuerungen:



    [ 1 ]
    - You can activate “Last Will” before or after a monster is sent to the Graveyard, and still get the effect of “Last Will” to Special Summon a monster.


    - Du kannst "Letzter Wille" aktivieren, bevor oder nachdem ein Monster auf den Friedhof gelegt wurde und den Effekt von "Letzter Wille", ein Monster spezial zu beschwören, trotzdem nutzen.





    [ 2 ]
    - You can choose the timing for when you Special Summon for the effect of “Last Will”. You can Special Summon the monster at any time during your turn, except during damage calculation. You do not have to Special Summon the monster at the point the first monster was sent to the Graveyard.


    - Du kannst den Zeitpunkt wählen, wann du für den Effekt von "Letzter Wille" eine Spezialbeschwörung vornehmen möchtest. Du kannst das Monster zu jedem Zeitpunkt deines Zuges spezialbeschwören, ausser während der Schadensberechnung. Du musst das Monster nicht zu jenem Zeitpunkt spezialbeschwören, als das allererste Monster auf den Friedhof gelegt wurde.




    [ 3 ]
    - If you wish, you may Special Summon the monster immediately after “Last Will” resolves (if activated after a monster was destroyed), or when the first monster is sent to the Graveyard (if “Last Will” was activated before the monster was destroyed). But you don’t have to, you can do it later.


    - Falls du möchtest kannst du das Monster sofort spezialbeschwören, nachdem "Letzter Wille" aufgelöst wurde (falls du "Letzter Wille aktiviert hast, NACHDEM ein Monster zerstört wurde), oder wenn das allererste Monster auf den Friedhof gelegt wird (falls du "Letzter Wille" aktiviert hast, BEVOR das Monster zerstört wurde). Allerdings musst du dies nicht tun, du kannst dies auch zu einem späteren Zeitpunkt machen.




    [ 4 ]
    - You can apply the effect of “Last Will” as long as a monster on your side of the field is (or was) sent to your Graveyard, no matter which Phase it was in. As long as it’s the same turn in which you activated “Last Will”. For example, if your monster is destroyed by battle, and you activate “Last Will” during Main Phase 2, you can Special Summon a monster at that time. Or you can wait and Special Summon during the End Phase.


    - Solange ein Monster auf DEINER Seite des Spielfeldes auf DEINEN Friedhof gelegt wird, kannst den Effekt von "Letzter Wille" nutzen - egal in welcher Phase das Monster auf den Friedhof gelegt wurde (vorausgesetzt du tust dies im selben Zug in dem du "Letzter Wille" aktiviert hast). Beispiel: Wenn dein Monster im Kampf zerstört wurde und du "Letzter Wille" während Main Phase 2 aktivierst, kannst du zu diesem Zeitpunkt ein Monster spezialbeschwören. Oder du wartest und spezialbeschwörst das Monster während der End Phase.







    Kombos wie diese sind somit nicht wie bis anhin nur japanischen Duellanten und Spielern von KONAMI's "Yu-Gi-Oh!" GB/GBA- und Online-Titeln vorbehalten, sondern ab sofort auch auf UDE sanktionierten Anlässen turnierlegal:


    Spieler A deklariert mit "Elfenzwillinge" einen Angriff. Spieler B reagiert mit "Spiegelkraft" und "Elfenzwillinge" wird zerstört. In seiner Main Phase 2 aktiviert Spieler A "Letzter Wille" und spezialbeschwört von seinem Deck "Spirit Reaper" offen in Verteidigungsposition (oder offen in Angriffsposition).







    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

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    From: TCG Community Schwyz
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    Sent: Thursday, April 27, 2006 6:44 PM
    Subject: 1. Mai-Woche 2006: Möglichkeit zum Online-Lösen des "UDE YGO Rules Knowledge Level 1"- Tests ( YGO )




    Hallo Duellanten


    Wie UDE Deutschland heute bekannt gegeben hat, habt ihr während der ersten Mai-Woche eine der wenigen Möglichkeiten pro Jahr, den offiziellen "Yu-Gi-Oh! Rules Knowledge Level 1"-Test von UDE zu machen. Lest dazu die untenstehenden Informationen SEHR SORGFÄLTIG durch und haltet euch STRIKTE daran, wenn ihre diese Chance wahrnehmen möchtet. Ihr habt zum Lösen des Tests 24 Stunden Zeit und dürft ALLE Hilfsmittel benutzen (Regelbuch, Internet, etc.). Seit dem 01.01.2006 gibt es für die Teilnahme eine Alterslimite von 16 Jahren. Der Test ist anspruchsvoll, daher nicht enttäuscht sein, wenn's das erste Mal nicht klappen sollte.


    Für alle schriftlichen Varianten der bisher erschienenen "UDE LV1 Certification Exams" dürfen (im Gegensatz zu den Online-Versionen) KEINE Hilfsmittel benützt werden. Daher empfehlen wir euch, das Angebot von UDE Deutschland in der ersten Mai-Woche zu nutzen und die Online-Variante zu lösen. Ihr könnt euch per SOFORT für den Online-Test anmelden.


    Wer den "UDE Yu-Gi-Oh! Rules Knowledge LV1"-Test zwar lösen möchte, jedoch während der ersten Mai-Woche nicht die Gelegenheit dazu hat (oder den Test dann nicht besteht), hat wie angekündigt im Rahmen der "Yu-Gi-Oh! Swiss Championship 2006" vom 27. Mai 2006 in Windisch die Gelegenheit dazu (allerdings in schriftlicher Form und damit OHNE Hilfsmittel).



    --------------------------------




    [ "UDE Yu-Gi-Oh! Rules Knowledge LV1"-Testwoche vom 02.05. bis 05.05.2006 ]



    Upper Deck Entertainment Deutschland bietet euch erneut die Gelegenheit, den "Yu-Gi-Oh! Rules Knowledge Level 1"-Test zu machen. Dieses Angebot gilt NICHT für Personen, welche bereits eine "UDE Yu-Gi-Oh! Rules Knowledge"-Zertifizierung besitzen. Dies ist ein offizieller Aufruf für alle Personen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, welche mindestens 16 Jahre alt sind.




    > Wie nehme ich teil?


    Geht einfach auf die offizielle Anmeldeseite unter http://www.etcg.de/yugioh/ude_judge-test.php - Macht dort bitte eure Angaben und schon seid ihr dabei.


    Anmeldungen sind ab sofort möglich. Alle Anmeldungen die UDE ab heute bis Freitag, dem 05. Mai um 18 Uhr erhält, werden von UDE ab Dienstag, 02. Mai schnellstmöglich bearbeitet (möglichst in derselben Woche). Alle Anfragen nach dem 05. Mai (18 Uhr) werden nicht mehr berücksichtigt.


    Wer nur eine UDE-Nummer haben will und den Test nicht machen will, benutzt bitte folgenden Link: http://etcg.de/forum/thread.php?threadid=200624 - Dort erfahrt ihr, wie ihr das erreicht.




    > Wie läuft es ab?


    Ihr bekommt EINE E-Mail vom UDE Kundendienst, in der euch alle nötigen Daten mitgeteilt werden. Im Einzelnen:


    - Wer noch kein Passwort hat erfährt in der E-Mail auch sein Passwort für seinen UDE Account. So kann er sich bei http://www.ude.com/op unter 'edit membership' selbst einloggen und beispielsweise seine Daten immer auf dem aktuellen Stand halten.



    - Zusätzlich gibt es in der E-Mail einen Link, durch den ihr direkt auf den Test gelangt. Dieser Link enthält zusätzlich auch den Freischaltcode.


    [ ACHTUNG ]


    Gerade bei GMX-Postfächern kommt es immer wieder zu dem Fehler, dass nicht der komplette Link aufgerufen wird (der im Link enthaltene Freischaltcode fehlt). Bitte kopiert in diesem Fall den KOMPLETTEN LINK in die Adresszeile eures Browsers!


    Die Freischaltung für den Test ist 24 Stunden gültig.


    Bei allen Problemen ist UDE der richtige Ansprechpartner (keine TCG-Foren, etc.). Der UDE Kundendienst ist täglich bis 18:00 Uhr erreichbar. Wenn nicht sofort eine Antwort kommt, bitte Geduld haben. Falls euer Code ausläuft weil ihr Probleme hattet, kann UDE ihn reaktivieren.




    > Was tun, wenn keine E-Mail kommt?


    Falls ihr ab Dienstag, 02. Mai auch nach 24 Stunden keine E-Mail von UDE erhalten habt, solltet ihr bitte zuerst euren Spamordner überprüfen.


    Danach solltet ihr erneut das Formular unter http://www.etcg.de/yugioh/ude_judge-test.php aufrufen. Falls ihr erneut keine Antwort erhaltet, versucht es bitte per E-Mail an kundendienst@upperdeck.nl (Betreff: "YGO_RK_LV1_Neu-Anforderung") und macht folgende Angaben:
    Vorname / Name
    Strasse / Hausnummer
    PLZ / Ort
    Geburtsdatum
    Kanton resp. Bundesland
    Land
    GÜLTIGE E-Mail-Adresse (Rechtschreibung überprüfen!)
    Falls bereits vorhanden: UDE-Nummer
    Passwort erhalten: Ja // Nein (falls ihr euer Passwort bereits kennt, bitte gebt das an, dann muss UDEr euch das nicht nochmal separat zuschicken)
    [ WICHTIG ]


    Bitte gebt UDE immer mindestens 24 Stunden Zeit und geduldet euch: Wer UDE unzählige unnötige E-Mails schickt muss damit rechnen, vom Test ausgeschlossen zu werden.




    > Was muss ich wissen?


    UDE hat einen komplett neuen Test mit komplett neuen Fragen!


    Ihr könnt den Test auf Deutsch oder Englisch machen. Das ist eure Wahl und ihr müsst das bei der Anmeldung nicht mit angeben.


    Der Test ist (auch wenn viele das nicht glauben wollen) schwer. Es wird einfache Fragen geben, aber auch welche, wo alle oder keine Antwort euch richtig erscheint. Bitte lest die Fragen aufmerksam. Es sind alle Fragen geprüft und es gibt wirklich immer nur eine richtige Antwort, nicht mehr und nicht weniger.


    Bitte verwendet kein Opera. Die Routinen hinter der Webseite funktionieren nicht einwandfrei damit. Internet Exporer und der AOL Browser funktionieren.


    Für alle, die den Test diesmal nicht bestehen, wird es in Zuknunft noch oft die Möglichkeit geben ihn zu machen. Das ist hier nicht der letzte Aufruf.


    Der Test ist vertraulich: Jeder der Auszüge aus seiner generierten E-Mail, seinen Testfragen oder ähnliches veröffentlicht wird von UDE auf eine "Schwarze Liste" gesetzt und muss mit Konsequenzen vonseiten UDE rechnen (Entzug des Judge-Status, etc.). Stellt eure Fragen deshalb ausschliesslich an UDE direkt (per E-Mail).


    Ihr dürft gerne auch die anderen "UDE LV1 Certification Exams" online machen. Diese sind derzeit namentlich "Tournament Organization LV1" ( Mindestalter: 18 ), "Vs. System Rules Knowledge LV1" ( Mindestalter: 16 ), "Player Management LV1" ( Mindestalter: 16 ) und "Demo Team LV1" ( Mindestalter: 18 ). Diese Certification Exams findet ihr online unter http://entertainment.upperdeck.com/op/certprogram.aspx



    --------------------------------



    Kameradschaftliche Grüsse



    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
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    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

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    From: TCG Community Schwyz
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    Sent: Friday, April 28, 2006 5:26 PM
    Subject: Infos zum "UDE Yu-Gi-Oh! Constructed Deck" Rating Cut vom 19.04.2006 ( YGO )




    Hallo Duellanten



    In den vergangenen Tagen wurde ich von mehreren Yu-Gi-Oh!-Spielern aus der Schweiz, Deutschland und Österreich über den Verbleib der lang ersehnten nationalen "UDE Yu-Gi-Oh! Constructed Deck Rating Lists" vom 19.04.2006 angefragt. Da sich dank dieser Rating Lists eine bestimmte Anzahl Yu-Gi-Oh!-Spieler pro Land direkt für die eigenen "Yu-Gi-Oh! National Championships 2006" qualifizieren, sind diese Rating Lists für die Spieler von UDE sanktionierten Yu-Gi-Oh!-Turnieren derzeit entsprechend von sehr grossem Interesse.


    Um die Yu-Gi-Oh!-Spieler aus der Schweiz, Deutschland und Österreich über den aktuellen Stand bezüglich Rating Lists auf dem Laufenden zu halten, hat uns UDE Deutschland heute folgende Mitteilung zugestellt:





    ******************************************************************



    Liebe Yu-Gi-Oh! Spieler,


    Upper Deck versteht eure Verunsicherung bezüglich den immer noch fehlenden
    Namen, die sich durch die Rangliste am 19. April qualifiziert haben. Wir arbeiten
    mit Hochdruck daran, die Daten auf den richtigen Stand zu bringen und die
    Liste so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Dummerweise haben Server-
    probleme ihren Teil zu dieser Verzögerung beigetragen.


    Für die endgültige Liste werden die Turniere die nach dem 19. April gespielt
    werden selbstverständlich nicht mit einberechnet.


    Ich bitte euch um Geduld. Vielen Dank.




    Matthias Nagy
    Regional Organized Play Manager
    Upper Deck Europe BV - Deutschland



    ******************************************************************




    Sobald der offizielle Schweizer Vertreter des "Yu-Gi-Oh!" TCG (Carletto AG) via UDE im Besitze der Schweizer "UDE Yu-Gi-Oh! Constructed Deck Rating List" vom 19.04.2006 ist, wird diese umgehend auf der offiziellen Schweizer TCG-Seite http://www.trading-card-games.ch sowie via unserem Newsletter veröffentlicht.


    Bis zur Veröffentlichung der Schweizer Rating List ist es nicht möglich, die qualifizierten TOP 8-Spieler der Regional Qualifyers Wil (22.04.06) und Thun (29.04.06) zu ermitteln: Sollten sich nämlich unter den TOP 8-Spielern von Wil und Thun Duellanten befinden, welche bereits für die "Yu-Gi-Oh! Swiss Championship 2006" qualifiziert sind (dazu gehören per 19.04.06 auch 25 Spieler der Schweizer "UDE Yu-Gi-Oh! Constructed Deck Rating List"), werden die TOP 8-Plätze zunächst in Wil und anschliessend in Thun nach unten weiter gegeben.





    Kameradschaftliche Grüsse



    Beat Mattle



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    Sent: Saturday, April 29, 2006 7:31 AM
    Subject: "Zwietracht säen und Gildenschätze ernten": Grosser MTG DISSENSION-Wettbewerb ( MTG )



    Hallo Duellanten


    "Zwietracht säen und Gildenschätze ernten" - Unter diesem Titel hat Wizards of the Coast einen "DISSENSION"-Wettbewerb für alle Freunde des "MAGIC: The Gathering" TCG lanciert. Der Wettbewerb dauert noch bis am 21. Mai 2006 und bietet verlockende Preise:


    - 5x ein MTG Limited Edition Art Print auf Leinwand (zusätzlich erhalten die 5 MAGIC Stores, die von den Hauptgewinnern bei der Wettbewerbsteilnahme genannt wurden ein besonderes Merchandize Paket)


    - 20x ein MTG MP3 Player


    - 60x ein MTG Art Print (signiert)



    Die Teilnahme am Wettbewerb lohnt sich also! Klick auf http://www.magiconmymind.com/index.php und identifiziere die 3 Zwietracht Gilden-Symbole - schon bist du mit dabei.


    Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie Unterstützung beim Identifizieren der 3 Zwietracht Gilden-Symbole findest du auf der offiziellen Schweizer TCG-Seite http://www.trading-card-games.ch ( Direktlink: http://www.trading-card-games.…hp?TPL=28000&x28000_ID=19 ).




    In diesem Sinne: Viel Spass beim Säen und Ernten ^^





    Kameradschaftliche Grüsse



    Beat Mattle



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    Sent: Thursday, May 04, 2006 9:57 AM
    Subject: "Blockmann"/"Dimensionskrug": Card Errata ( YGO)



    Hallo Duellanten


    Seit einigen Tagen führen UDE USA und Konami Toy & Hobby Japan einen General Check der bisher erschienenen Karten des "Yu-Gi-Oh! TCG" durch und überprüfen gemeinsam, ob die englischen Kartentexte mit dem japanischen Originaltext übereinstimmen. Nach der Textkorrektur von "Letzter Wille" (siehe Newsletter vom 24. April 2006) hat UDE USA unter anderem folgende beiden nennenswerten Card Errata herausgegeben:




    ----------------------------------------------------------------------
    [ Blockmann: DPK-DESE1 ]


    FELS - 1000 ATK - 1500 DEF - Level 4 - ERDE


    "Indem diese offene Karte als Tribut angeboten wird, beschwöre als Spezialbeschwörung in Verteidigungsposition eine Anzahl von "Block-Spielmarken" (Typ Fels/ERDE/Stufe 4/ATK 1000/DEF 1500) gleich der Anzahl DEINER Spielzüge, die diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite war. Diese Spielmarken können keinen Angriff deklarieren."


    Regeländerung: Wenn Spieler A "Blockmann" beschwört und seinen Zug beendet, anschliessend Spieler B seinen Zug durchführt und beendet, kann Spieler A "Blockmann" als Tribut anbieten, jedoch nicht DREI, sondern lediglich ZWEI "Block-Spielmarken" spezialbeschwören.


    ----------------------------------------------------------------------
    [ Dimensionskrug: MFC/DR 1 ]


    MASCHINE - 200 ATK - 200 DEF - Level 2 - FINSTERNIS


    "FLIPP: Beide Spieler können jeweils bis zu 3 KARTEN aus dem Friedhof ihrer Gegner aus dem Spiel entfernen."


    Regeländerung: Gemäss Kartentext durften bis anhin "bis zu 3 MONSTER" aus dem Friedhof des Gegners aus dem Spiel entfernt werden. Wer sowohl das "Yu-Gi-Oh! TCG" als auch die "Yu-Gi-Oh! Gameboy Advance"- und Videospiele von KONAMI zockt weiss nun, weshalb "Dimensionskrug" in den Spielkonsolen-Varianten immer schon auch Fallen- und Zauberkarten aus dem Spiel entfernen liess.


    ----------------------------------------------------------------------





    Die Card Errata und die damit verbundenen Regeländerungen sind auf UDE sanktionierten Anlässen per sofort gültig. Da gemäss UDE USA alle englischen Kartentextübersetzungen direkt von KONAMI stammen und Konami Toy & Hobby Japan zwar die Card Rulings zum "Yu-Gi-Oh! TCG" herausgibt, nicht jedoch von sich aus Änderungen an den ursprünglichen und falsch übersetzten Kartentexten vornehmen darf, veröffentlicht UDE UDA sämtliche in den vergangenen Tagen vorgenommenen Card Errata erst dann unter http://www.upperdeckentertainm…ioh/en/faq_errata_01.aspx , wenn diese von KONAMI abgesegnet sind.




    Kameradschaftliche Grüsse



    Beat Mattle



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    Sent: Thursday, May 04, 2006 7:55 PM
    Subject: "Yu-Gi-Oh! Regional Qualifyer Wetzikon ZH": Neuer Austragungsort ( YGO )



    Hallo Duellanten


    Wie der Organisator des "Yu-Gi-Oh! Regional Qualifyer Wetzikon ZH" (Samstag, 06. Mai 2006) bekannt gibt, hat die Qualifyer-Location gewechselt: Der Anlass wird neu beim Schulhaus Walenbach durchgeführt.



    [ Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ]


    Ab Bahnhof Wetzikon ZH: Bus Richtung Kempten/Bäretswil nehmen; an der Haltestelle "Ochsen" aussteigen; anschliessend der Walenbachstrasse über die kleine Brücke folgen (bis nach ca. 2 Minuten die Gärtnerei Wüthrich erscheint); an der Kreuzung biegt ihr LINKS ab und folgt der Strasse, bis ihr nach ca. 200 m auf der rechten Strassenseite das Schulhaus Walenbach seht; anschliessend den Schildern "YGO Regionals" folgen


    Einen Situationsplan findet ihr auf der offiziellen Schweizer TCG-Page http://www.trading-card-games.ch ( Direktlink: http://www.trading-card-games.…p?TPL=26000&x26000_ID=213 ).




    Für Spätentschlossene: LETZTE Gelegenheit sich für den "Yu-Gi-Oh! Regional Qualifyer Wetzikon ZH" anzumelden ( Direktlink: http://www.trading-card-games.…?TPL=45000&x45000_ID=1200 ). Derzeit sind 125 der 150 Plätze vergeben. Nur eine Vorreservation garantiert euch eine Teilnahme an diesem Anlass.






    Kameradschaftliche Grüsse



    Beat Mattle



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    Sent: Sunday, May 07, 2006 12:31 AM
    Subject: "Yu-Gi-Oh! Swiss Championship 2006": Verbot von Doppelhüllen und markierten Karten ( YGO )




    Hallo Duellanten


    In drei Wochen ist die "Yu-Gi-Oh! Swiss Championship 2006" bereits Geschichte. Damit dieser Tag allen Beteiligten als unvergessliches Erlebnis positiv in Erinnerung bleiben wird, versorgen wir euch auch weiterhin laufend mit wichtigen Hinweisen zur "Yu-Gi-Oh! Swiss Championship 2006".


    Mit diesem Newsletter möchten wir sowohl alle für die "Yu-Gi-Oh! Swiss Championship 2006" qualifizierten Spieler als auch Teilnehmer der Side Events (den ganzen Tag finden 8 Player-KO-Turniere statt) auf die Artikel 12 und 13 der "UDE Tournament Policy" ( Download: http://entertainment.upperdeck.com/op/policy ) aufmerksam machen:




    *******************************************************


    12. Markierte Karten

    Spieler müssen sicherstellen, dass sich ihre Karten in gutem Zustand befinden und keine Markierungen aufweisen, die erlauben, dass man die Karte durch Ansehen ihrer Rückseite identifizieren kann. Spieler sollten ihre Karten nach jeder Runde überprüfen und Karten austauschen, die abgenutzt oder markiert sind.



    Spieler dürfen keine Verzierungen an den Karten anbringen, die einen bedeutenden Teil des Kartenbildes oder -textes unkenntlich machen. Dies schliesst bedeutende Veränderungen des Bildes oder Ersetzen des Bildes ein.




    13. Kartenhüllen


    Alle Arten von Kartenhüllen dürfen in Turnieren benutzt werden, mit den folgenden Ausnahmen:


    · Alle Hüllen eines Decks müssen in jeder Weise identisch sein.


    · Die Hüllen dürfen den Blick auf die Kartenvorderseite in keiner Weise einschränken.


    · Jede Karte darf sich nur in einer Hülle befinden - Karten dürfen NICHT doppelt in Hüllen gesteckt werden.



    Wenn sich ein Spieler dazu entschliesst, Kartenhüllen zu benutzen, müssen diese vom selben Hersteller sein und dieselbe Farbe, Länge und Abnutzung haben. Spieler sollten Hüllen regelmässig ersetzen, um abgenutzte oder markierte Hüllen zu vermeiden.



    Bevor die Karten in die Hüllen gesteckt werden, sollten sowohl das Deck als auch die Hüllen immer gemischt werden. Dies hilft, feststellbare Markierungsmuster zu vermeiden, falls die Hüllen fertigungsbedingte Markierungen aufweisen sollten.



    Alle Hüllen müssen sich in sauberem Zustand befinden und unmarkiert sein. Eine Hülle wird als Erweiterung der Karte betrachtet. Wenn eine Hülle markiert ist, wird die gesamte Karte als markiert betrachtet, was zu Turnierstrafen führen wird.



    *******************************************************



    Bevor Spieler zur Teilnahme am Main Event resp. an den Side Events zugelassen werden, werden die Turniermitarbeiter deren Decks hinsichtlich diesen Punkten überprüfen. Damit dies speditiv über die Bühne geht bitten wir euch bereits jetzt, vor eurem Eintreffen am 27. Mai in Windisch die oben erwähnten Punkte in eure Turniervorbereitungen mit einfliessen zu lassen.






    Kameradschaftliche Grüsse



    Beat Mattle



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    Sent: Sunday, May 07, 2006 1:30 AM
    Subject: Reminder für das "Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Preview" in Ibach SZ ( YGO )




    Hallo Duellanten


    Mit diesem Newsletter möchten wir euch nochmals auf das "Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Preview" aufmerksam machen, welches die "TCG Community Schwyz" kommenden Samstag, 13. Mai durchführt. Da nur noch wenige Plätze frei sind empfehlen wir interessierten Spielerinnen und Spielern, sich unter http://www.trading-card-games.…?TPL=45000&x45000_ID=1303 raschmöglichst voranzumelden. Nachfolgend findet ihr nochmals alle wichtigen Infos zu diesem beliebten Turnier-Format:



    ********************************************************




    [Grundlage]


    Die folgenden Regeln basieren auf dem "Anhang A" der offiziellen "UDE Yu-Gi-Oh! Policy" und sind in englischer und deutscher Sprache zu finden unter http://www.ude.com -> Direkt-Link: http://entertainment.upperdeck.com/op/policy (siehe A-9, A-10, A-17, A-18, A-19, A-21).



    [Regeln]


    - Jeder Spieler öffnet fünf Booster Packs "Enemy of Justice" (DEUTSCH) und wählt mindestens 20 Karten, um daraus ein Deck zu bauen.


    - JEDE Karte, die nicht im Deck benutzt wird, wird als Teil des Side Decks betrachtet.


    - Spieler dürfen keine Karten mit anderen Spielern austauschen und dürfen keine Karten aus ihrer privaten Sammlung hinzufügen.


    - Wenn ein "Sealed Deck" gebaut wird, haben Spieler nach Erhalt der Karten genau 20 Minuten Zeit, um ihre Karten auf der Deckliste aufzuschreiben und daraus ein Deck zu bauen.


    - Beim Zusammenstellen eines "Sealed Deck" darf man dieselbe Karte MEHR als 3x im Deck oder Side Deck haben. Beispiel: 4x "D.D. Warrior Lady" im Deck, 3x "Reflect Bounder" im Deck und 1x "Reflect Bounder" im Side Deck, etc.


    - Gespielt werden 5 Matchrunden "Best of Three" und "Top 8" im Anschluss.


    - Jeder Spieler beginnt ein Duell mit 8000 Lebenspunkten (NEUE Regel; früher: 4000 LP) .



    [Promokarte]


    In den USA erhält jeder Duellant, der an einem "Enemy of Justice" Sneak Preview teilnimmt, die exklusive Promokarte "Toon Dark Magician Girl" geschenkt (sobald UDE Europe offiziell bestätigt, dass auch wir in den Genuss dieser Karte kommen werde ich dies unter http://www.trading-card-games.…?TPL=45000&x45000_ID=1303 umgehend bekannt geben):


    ------------------------------------
    Toon Dark Magician Girl
    ------------------------------------


    (Darkness / Level 6 / Spellcaster / Toon)


    "This card cannot be summoned unless 'Toon World' is on the field. When 'Toon World' is destroyed, this card is also destroyed. If your opponent doesn't control a Toon monster on the field, this card may inflict Direct Damage to your opponent's Life Points. If a Toon monster is on your opponent's side of the field, your attacks must target the Toon monster. Increase the ATK of this card for every 'Dark Magician' and 'Magician of Black Chaos' in either player's Graveyard by 300 points."



    [Spoiler] (Quelle: http://www.tcgs.de)


    Eine deutschsprachige Übersicht aller "Enemy of Justice"-Karten (sinngemässe Übersetzung aus dem Japanischen) findet ihr unter http://www.trading-card-games.…?TPL=45000&x45000_ID=1303 .



    [Allgemeine Hinweise]


    - Würfel, Schreibmaterial und Spielsteine mitnehmen


    - Falls vorhanden: UDE-Mitgliedernummer mitbringen


    - Es gibt eine Mittagspause mit der Möglichkeit, sich im Restaurant warm zu verpflegen (gute Menüs mit Suppe/Salat bereits ab 15.-)


    - Der Eintrittspreis beträgt pauschal 25.- SFr und beinhaltet Eintritt für Saalmiete und 5 deutsche Booster Packs "Enemy of Justice" (die Booster Packs bleiben somit Eigentum der teilnehmenden Duellanten).


    - Aufgrund der bestellten Booster Packs ist die Teilnehmerzahl limitiert. Rasche Anmeldung empfehlenswert.


    - Anmeldungen müssen bis am Freitag, 12. Mai 2006, 20.00 Uhr über die offizielle Schweizer TCG-Seite ww.trading-card-games.ch erfolgen. Anmeldungen sind VERBINDLICH! Anmeldungen können bis Freitag, 12. Mai 2006, 20.00 Uhr KOSTENLOS annulliert werden. Wer trotz Anmeldung unpünktlich oder nicht am Anlass erscheint, hat innerhalb von 10 Tagen eine Mahngebühr zu bezahlen (15.- Franken beim 1. Mal, 25.- Franken für jedes weitere Mal). Bei unpünktlicher Bezahlung wird der betreffende Duellant während drei Jahren für sämtliche Anlässe der "TCG Community Schwyz" gesperrt.


    - Am 13. Mai 2006 werden in Ibach SZ bis 10.55 Uhr nur Nachmeldungen entgegengenommen, so weit es die Platzverhältnisse zulassen (eine Garantie für eine Teilnahme gibt es NUR bei Anmeldung via http://www.trading-card-games.ch).


    - Um pünktlich um 11.00 Uhr mit dem Turnier beginnen zu können, müssen sich alle teilnehmenden Duellanten VOR 10.55 Uhr im Restaurant "Rose" gemeldet haben. Duellanten, die sich verspäten, können trotz Anmeldung von der Turnier-Teilnahme ausgeschlossen werden.


    - "Sealed Deck" ist ein offizielles UDE Turnier-Format. Der Anlass wird daher sanktioniert durchgeführt (= Eintrag auf UDE-Rangliste unter http://www.ude.com ).
    Direkt-Link: http://entertainment.upperdeck.com/op/rating_overall.aspx )



    [Verbotene und limitierte Karten]


    Die "Liste der verbotenen und limitierten Karten" gilt nur bei Turnieren, in denen man mit einem selber zusammengestellten Deck teilnimmt ("Constructed Deck"). Für "Sealed Deck"-Turniere gibt es KEINE Einschränkungen.


    Beispiel: "Magical Scientist" darf beliebig oft im Deck und Side Deck vorhanden sein, ebenso "Sinister Serpent" und "Butterfly Dagger - Elma".



    [Ermittlung des Matchgewinners / Overtime]


    Wenn die Spielzeit abgelaufen ist, wird der Matchgewinner nach einem vorgegebenen Schema ermittelt. Alle Einzelheiten dazu findest du unter http://www.trading-card-games.…?TPL=45000&x45000_ID=1077 .



    [Pairings]


    Die Spielerpaarungen erfolgen für das 1. Match zufällig, anschliessend nach Faktoren wie Anzahl gewonnener Matches, Gegnerstärke, Zeitpunkt der verlorenen Matches, etc. Als Turnier-Software wird “MANTIS“ von Upper Deck Entertainment (UDE) benutzt.



    [Gesperrte Spieler]


    Durch UDE gesperrte Spieler dürfen am Anlass nicht teilnehmen. Eine aktuelle Liste aller gesperrten Spieler findest du unter http://www.upperdeckentertainment.com/op/suspended .



    [Wissenswertes über den Turnierort]


    Informationen über Ibach (Gemeinde Schwyz) sind unter http://www.ibach-schwyz.ch zu finden.


    ********************************************************





    Kameradschaftliche Grüsse



    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

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    From: TCG Community Schwyz
    To: TCG Community Schwyz
    Sent: Monday, May 08, 2006 9:49 PM
    Subject: "Marauding Captain" (HL2-EN005): Neue Hobby League Parallel Rare Card ( YGO )




    Hallo Duellanten


    Wie Upper Deck Entertainment bekannt gibt wird nach "Heavy Storm" wie erwartet "Marauding Captain" (HL2-EN005) die neue Yu-Gi-Oh! Hobby League Parallel Rare Card sein (siehe Beilage). "Marauding Captain" ist voraussichtlich ab Mitte Mai erstmals in den Schweizer Hobby Leagues erhältlich. Weitere Informationen dazu findet ihr ab Mitte Mai auf der offiziellen Schweizer TCG-Seite http://www.trading-card-games.ch .







    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



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    From: TCG Community Schwyz
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    Sent: Wednesday, May 10, 2006 2:53 PM
    Subject: "Yu-Gi-Oh! Sneak Previews": Fragen zur Preisverteilung und TP Packs ( YGO )



    [Frage]


    Hi


    Ich habe bezüglich "Yu-Gi-Oh! Sneak Previews" folgende Fragen:


    a) Der TO erhält von UDE immer einige Booster Packs als Preissupport für die Spieler mitgeschickt. Gibt es da eine bestimmte Logik dahinter (Verteilschlüssel)?


    b) Gibt es auf "Yu-Gi-Oh! Sneak Previews" auch TP Packs (Tournament Packs)?



    ******************


    [Antwort]


    Hi


    a) UDE Deutschland (darunter fallen seit dem 01.03.2006 auch Schweizer "Yu-Gi-Oh! Sneak Previews") unterstützt "Yu-Gi-Oh! Sneak Previews" derzeit mit einem Preissupport von 2 Booster Packs pro Teilnehmer. Wie der TO die Preise verteilt ist ihm selber überlassen: Der TO kann jedem Teilnehmer nach Turnierende ein 6. Booster Pack als Preis vergeben und die restlichen 50% der Booster Packs an die vorderen Ränge vergeben. Dem TO ist es jedoch freigestellt, 100% des Preissupportes gemäss einem eigenen Verteilschlüssel auf die Ränge zu verteilen. UDE empfiehlt, rund 20% des Preissupportes auf die TOP-Ränge zu verteilen.


    Wie auch immer: Der TO ist verpflichtet, 100% des von UDE zur Verfügung gestellten Spieler-Preissupportes auszugeben. Ein TO darf beispielsweise bei 36 anwesenden Teilnehmern nicht 40 Booster Packs Preissuport an die Spieler verteilen und den Rest selber behalten, auf ebay verkaufen, etc. Der TO muss bei 36 Spielern den gesamten Spieler-Preissupport von 72 Booster Packs auf die Teilnehmerränge verteilen - wie er das macht, ist ihm überlassen.



    b) Auf UDE "Sneak Preview"-Turnieren werden keine "Tournament Packs" verteilt.






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



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    From: TCG Community Schwyz
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    Sent: Wednesday, May 10, 2006 4:00 PM
    Subject: Weitergabe von Qualiplätzen für die "Yu-Gi-Oh! National Championships" ( YGO )



    [Frage]


    Hi


    Sind die Qualifikationsplätze für die SM/DM/ÖM übertragbar? Das heisst: Wenn ich mich qualifiziert habe und trotzdem nicht teilnehmen kann, kann ich dann einen Freund von mir stellvertretend teilnehmen lassen, für den es knapp nicht gereicht hat?




    ******************


    [Antwort]


    Hi


    Nein, Qualifikationsplätze bei UDE sanktionierten Anlässen sind nie übertragbar. Es gibt einen grossen Unterschied, ob UDE die Plätze bereits qualifizierter Spieler von sich aus nach unten weitergibt oder ob du deinen Qualifikationsplatz an irgend jemanden deiner Wahl weitergibst. Wären Qualifikationsplätze an Dritte übertragbar, würde dies Betrügereien Tür und Tor öffnen - in diesem Falle würden einige Spieler Qualifikationsplätze sammeln und diese an ihre besten Kollegen verschenken (unabhängig davon wie gut sie spielen) oder - noch schlimmer - an die Meistbietenden verkaufen (ebay lässt grüssen).


    Falls eine qualifizierte Person nicht am vorgesehenen UDE sanktionierten Anlass teilnehmen kann (Krankheit, Ferien,etc.) oder nicht teilnehmen möchte (keine Lust), verfällt der Qualifikationsplatz ganz einfach: Minus 1 Teilnehmer an der entsprechenden "Yu-Gi-Oh! National Championship".





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



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    From: TCG Community Schwyz
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    Sent: Wednesday, May 10, 2006 11:45 PM
    Subject: "Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Preview" in Ibach SZ: Promo Card / Preise ( YGO )



    Hallo Duellanten


    Wie UDE Europe bekannt gibt werden Teilnehmer von "Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Previews" ausserhalb der USA (und somit auch in der Schweiz, in Deutschland und Österreich) nicht in den Genuss der Promo Card "Toon Dark Magician Girl" kommen. Grund dafür ist, dass das Copyright für "Toon Dark Magician Girl" nach wie vor bei KONAMI liegt und es UDE ein kleineres Vermögen gekostet hätte, allen Teilnehmern weltweit eine solche Promo Card zu ermöglichen - was wiederum zu sehr teuren "Sneak Previews" für die Spieler geführt hätte. Das amerikanische Manga-Magazin "Shonen Jump" (http://www.shonenjump.com) hat sich als Sponsor bereit erklärt, sich an den Lizenzkosten von "Toon Dark Magician Girl" finanziell zu beteiligen (wie dies bereits bei den Ultra Rare-Versionen der exklusiven Shonen Jump Championship Prize Cards "Cyber-Stein", "Des Volstgalph" und "Shrink" der Fall war), damit zumindest die Spieler in den USA sich über "Toon Dark Magician Girl" freuen können. Europäischen Sammlern bleibt deshalb der Weg, via Internet-Plattformen zum Ziel zu gelangen, einmal mehr nicht erspart: Unter anderem können auf ebay.com für rund 15.- CHF/9.- Euro "Toon Dark Magician Girls" gekauft werden (einfach "SP2-EN002" in die Suchmaschine eingeben).


    Nun zur erfreulichen Nachricht: UDE Deutschland unterstützt jedes Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Preview", welches am kommenden Wochenende in der Schweiz, in Deutschland oder Österreich durchgeführt wird, mit einem Preissupport von 2 Booster Packs "Enemy of Justice" pro anwesendem Teilnehmer. Die 36 Teilnehmer am "Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Preview" in Ibach SZ dürfen sich deshalb bereits jetzt über folgende Gewinne vorfreuen, welche im Anschluss an die Top-Runden und dem Finale verteilt werden (alle Booster DEUTSCH/1. Auflage):



    Platz 01: 7 Booster Packs
    Platz 02: 6 Booster Packs
    Platz 03: 5 Booster Packs
    Platz 04: 5 Booster Packs
    Platz 05: 4 Booster Packs
    Platz 06: 4 Booster Packs
    Platz 07: 3 Booster Packs
    Platz 08: 3 Booster Packs
    Platz 09 - 15: je 2 Booster Packs
    Platz 16 - 36: je 1 Booster Pack



    Somit geht der Gewinner des "Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Preview" in Ibach SZ mit satten 12 Booster Packs und kein Spieler mit wenigen als 6 Booster Packs wieder nach Hause. Auch im Namen der Spieler herzlichen Dank an UDE Deutschland für diese nicht selbstverständliche Unterstützung!


    Alle Teilnehmer des "Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Preview" in Ibach SZ bitte ich, für die Bezahlung der Eintrittsgebühr nach Möglichkeit Kleingeld mitzunehmen und verweise für weitere Informationen zum Anlass auf den offiziellen Link: http://www.trading-card-games.…?TPL=45000&x45000_ID=1303





    Ich freue mich auf kommenden Samstag!


    In diesem Sinne: Bis bald und kameradschaftliche Grüsse




    Beat Mattle



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    From: TCG Community Schwyz
    To: TCG Community Schwyz
    Sent: Thursday, May 11, 2006 6:50 PM
    Subject: "Enemy of Justice": Die wichtigsten Kartenregeln im Überblick ( YGO )



    Hallo Duellanten


    Vor wenigen Minuten hat Dan Scheidegger (Upper Deck Entertainment USA) via Judge List die offiziellen englischen Kartenrulings zur "Yu-Gi-Oh! TCG"-Erweiterung "Enemy of Justice" herausgegeben. Ihr findet sie sowohl in dieser Mail als auch im Original unter http://lists.upperdeck.com/read/messages?id=9515 . Die Rulings sind sofort für die Öffentlichkeit bestimmt und dürfen durch euch weiterverteilt werden. Allen Teilnehmern der "Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Previews" empfehle ich bereits jetzt einen Blick in die Rulings zu werfen - damit ihr euch schon jetzt die eine oder andere Kombo überlegen könnt, welche ihr während des "Sneak Previews" ausführen möchtet, immer vorausgesetzt, ihr habt die betreffenden Karten auch in euren 5 Booster Packs drin^^



    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [ Leader TCG Community Schwyz ]


    [ UDE VSS Rules Knowledge LV1 / UDE Yu-Gi-Oh! Rules Knowledge LV3 ]
    [ UDE Demo Team Member LV1, UDE TO LV1 & Player Management LV1 ]

    >>>>> Offizielle Schweizer TCG Page: http://www.trading-card-games.ch <<<<<
    >>>>> "Yu-Gi-Oh! Online" Page: http://www.yugioh-online.net <<<<<
    >>>>> TCG Community Schwyz Hotline (24h): 041 / 813 07 95 <<<<<
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Destiny Hero - Doom Lord
    [Effect Monster]


    Once per turn, if this card is in face-up Attack Position on your side of the field, you can remove from play 1 of your opponent's monsters. The player who used this effect cannot declare an attack this turn, and the removed monster will be returned to the opponent's side of the field in the same battle position during your second Standby Phase after activation.


    This is an Ignition Effect.


    You can select a face-up or face-down monster to remove from play.


    Returning the monster to play cannot be chained to. The monster will return to play during your 2nd Standby Phase even if "Destiny Hero - Doom Lord" is no longer on the field.


    You can activate "Destiny Hero - Doom Lord's" effect even if your Battle Phase is going to be skipped because of a card effect like "Soul Exchange".


    If you declared an attack then you cannot activate "Destiny Hero - Doom Lord's" effect this turn, even if your only attack was negated.


    If all 5 of your opponent's Monster Card Zones are full when the removed monster would return to play, it is destroyed.



    Destiny Hero - Captain Tenacious
    [Effect Monster]


    Once per turn, while this card is face-up on your side of the field, if a monster on your side of the field that includes "Destiny Hero" in its card name (except this card) is destroyed as a result of battle and sent to the Graveyard, you can Special Summon that 1 monster to your side of the field during your next Standby Phase.


    This effect activates during your Standby Phase, so "Destiny Hero - Captain Tenacious" must be face-up on the field at that time to Special Summon the "Destiny Hero" monster. This effect does not activate when your "Destiny Hero" monster is destroyed.


    "Divine Wrath" can be chained to "Destiny Hero - Captain Tenacious's" effect when it activates during your Standby Phase.


    Each "Destiny Hero - Captain Tenacious" can Special Summon 1 monster during your Standby Phase, so if you have 2 "Destiny Hero - Captain Tenacious" face-up on the field and 2 "Destiny Hero" monsters in your Graveyard that were destroyed as a result of battle since your last Standby Phase, you can activate and resolve their effects one at a time.



    Destiny Hero - Diamond Dude
    [Effect Monster]


    While this card is face-up on your side of the field, once per turn you can look at the top card of your Deck. If the card is a Normal Spell Card, send it to the Graveyard and you can activate the Normal Spell Card during the Main Phase of your next turn. If the card is not a Normal Spell Card, place it on the bottom of your Deck.


    "Destiny Hero - Diamond Dude" doesn't actually activate the Normal Spell card itself. Instead, he just activates its effect. So the Spell Card remains in the Graveyard.


    Since you are only activating the Normal Spell Card's effect, and not the Normal Spell Card itself, you do not pay costs and you do not have to meet any activation requirements. For example, you would not pay 1000 Life Points for "Confiscation", or discard 1 card for "Monster Reincarnation", or need a "Blue-Eyes White Dragon" on the field to activate the effect of "Burst Stream of Destruction".


    Since the Spell Card itself is not activated (only its effect is), your opponent cannot chain "Magic Jammer", "Dark Deal", "Barrel Behind the Door" or any other card that has to be chained to the activation of a Spell Card.


    When you resolve "Destiny Hero - Diamond Dude's" effect you (1) reveal the top card of your Deck, then (2A) send it to your Graveyard if it is a Normal Spell Card or (2B) return it to the top of your Deck if it's not. Activating that Spell Card's effect during your next turn is not activating "Destiny Hero - Diamond Dude's" effect at that time. Even if "Destiny Hero - Diamond Dude" is not on the field during your next turn's Main Phases, you can still activate the effect of that Normal Spell Card.


    "Divine Wrath" can be chained to "Destiny Hero - Diamond Dude's" Ignition Effect when it is activated. You cannot chain "Divine Wrath" to the activation of the Normal Spell Card's effect during the next Main Phase (because "Destiny Hero - Diamond Dude's" effect is not activating at that time.)


    You can choose not to activate the Normal Spell Card during your next turn if you do not want to.


    The Normal Spell Card's effect activates in the Graveyard. So its effect will not be negated by "Spell Canceller".


    If the Normal Spell Card is no longer in your Graveyard during your next turn, you cannot activate its effect.


    If the effect of the Normal Spell Card targets, you cannot activate the effect unless there is an eligible target on the field.


    If "Swords of Revealing Light" is sent to the Graveyard by this effect you can activate it, but only its effect that flips monsters face-up will apply. It will not stop the opponent's monsters from attacking because it is not on the field.


    You cannot activate the effect of "Curse of Fiend", because it can only be activated during the Standby Phase.


    If you have activated the effect of "Destiny Hero - Diamond Dude" and he is flipped face-down, then face-up again in the same turn, you can activate his effect again.



    Destiny Hero - Dreadmaster
    [Effect Monster]


    If this card was Special Summoned by the effect of "Clock Tower Prison", destroy all monsters on your side of the field (except for "Destiny Hero" monsters), then you can Special Summon up to 2 "Destiny Hero" monsters from your Graveyard. During the turn this card is Special Summoned, "Destiny Hero" monsters on your side of the field cannot be destroyed, and all Battle Damage inflicted to the controller of this card becomes 0 during battle involving "Destiny Hero" monsters on your side of the field. The ATK and DEF of this card are equal to the combined original ATK of all "Destiny Hero" monsters on your side of the field (except this card).


    "Destiny Hero - Dreadmaster's" second sentence is applied if he is Special Summoned by any method, not just by the effect of "Clock Tower Prison".


    "Destiny Hero - Dreadmaster's" first effect (to destroy your non-"Destiny Hero" monsters and Special Summon 2 "Destiny Hero" monsters) is a Trigger Effect and his other effects are Continuous Effects.


    Destroying all your non-"Destiny Hero" monsters and Special Summoning 2 "Destiny Hero" monsters is resolved in the same chain link. Even if you have no monsters that will be destroyed you still get to Special Summon 2 "Destiny Hero" monsters.


    If "Royal Oppression" is face-up on the field you can activate its effect to negate the Special Summon of "Destiny Hero - Dreadmaster" when he is Special Summoned by the effect of "Clock Tower Prison". If your "Royal Oppression" is face-down when "Clock Tower Prison" is destroyed, you can chain its activation (flipping it face-up) to the effect of "Clock Tower Prison". "Royal Oppression" will resolve first, and be face-up when "Destiny Hero - Dreadmaster" is Special Summoned, and then you can activate its the effect of "Royal Oppression" when "Destiny Hero - Dreadmaster" is Special Summoned in order to negate the Special Summon.



    Cyber Tutu
    [Effect Monster]


    If the ATK of each monster on your opponent's side of the field is higher than the ATK of this card, this card can attack your opponent's Life Points directly.


    "Cyber Tutu's" effect is a Continuous Effect; it cannot be chained to.


    "Cyber Tutu" cannot attack directly if the opponent controls any face-down monsters.


    If "Cyber Tutu" uses her effect to attack directly, you can activate "Rush Recklessly" during the DAMAGE STEP, and even if it raises her ATK higher than the ATK of an opponent's monster a replay will not occur. But if you activate "Rush Recklessly" during the BATTLE STEP, a replay will occur.



    Cyber Gymnast
    [Effect Monster]


    Once per turn, by discarding 1 card from your hand, destroy 1 face-up Attack Position monster on your opponent's side of the field.


    This effect targets 1 face-up Attack Position monster. If an effect is chained to change the target to anything other than face-up Attack Position, then the targeting conditions are no longer correct and it will not be destroyed.



    Cyber Kirin
    [Effect Monster]


    By Tributing this card, until the end of this turn, any effect damage inflicted to the controller of this card becomes 0.


    "Cyber Kirin's" effect is an Ignition Effect, so you can only activate it during your own Main Phases.



    Cyber Phoenix
    [Effect Monster]


    While this card is in face-up Attack Position on your side of the field, negate the effects of any Spell or Trap Card that targets 1 Machine-Type monster on your side of the field. When this face-up card on the field attacks or is attacked, and it is destroyed as a result of battle and sent to the Graveyard, you can draw 1 card from your Deck.


    This card's first effect is a Continuous Effect and its second effect is a Trigger Effect.


    "Cyber Phoenix's" Continuous Effect will not negate cards that have 2 targets, such as "Penguin Soldier" or "Mystic Box".



    Searchlightman
    [Effect Monster]


    FLIP: Your opponent cannot Set (or flip face-down) any cards for the rest of this turn.


    If "Searchlightman's" Flip Effect is activated, and then later "Cyber Jar's" Flip Effect is activated, all appropriate monsters picked-up by your opponent will have to be Special Summoned in face-up Attack Position.



    Victory Viper XX03
    [Effect Monster]


    When this card destroys an opponent's monster as a result of battle, select and activate 1 of the following effects:
    --Increase the ATK of this card by 400 points.
    --Destroy 1 face-up Spell or Trap Card on the field.
    --Special Summon 1 "Option Token" to your side of the field. It always has the same Type, Attribute, Level, ATK and DEF as this card.


    If "Victory Viper XX03" leaves the field or is flipped face-down, all of its Option Tokens disappear. (Note that they are not "destroyed".)


    "Victory Viper XX03's" effect activates during the Damage Step when the monster it destroys in battle is sent to the Graveyard.



    Swift Birdman Joe
    [Effect Monster]


    If you Tribute Summon this card by Tributing a WIND monster, return all Spell and Trap Cards on the field to the owners' hands.


    This effect is a Trigger Effect that can be chained to.



    Harpie's Pet Baby Dragon
    [Effect Monster]



    This card accumulates effects according to the number of monsters on your side of the field that include "Harpie" in their names (other than "Harpie's Pet Baby Dragon" and "Harpie's Brother"). At least 1: While this card is face-up on the field, your opponent cannot select monsters on your side of the field as attack targets if they include "Harpie" in their card names (other than "Harpie's Pet Baby Dragon" and "Harpie's Brother"). At least 2: Double the original ATK and DEF of this card. At least 3: Once per turn, you can destroy 1 card on your opponent's side of the field.


    These effects accumulate, so if you have 3 "Harpie Lady" on the field all 3 effects are applied. Only face-up Harpies count, though.


    If you activate the 3rd effect of "Harpie's Pet Baby Dragon" and the opponent chains an effect to destroy 1 of your other "Harpie" monsters, leaving you with only 2, the effect still resolves properly because the conditions were correct when it was activated.



    Majestic Mech - Senku
    [Effect Monster]


    If this card attacks your opponent's Life Points directly, draw 1 card from your Deck. This card is sent to the Graveyard during the End Phase of the turn it was Normal Summoned, Flip Summoned or Special Summoned.


    If a "Majestic Mech" is face-down during the End Phase, its effect cannot activate so it will not be destroyed. But it remembers when it was Summoned, even if flipped face-down. So if you Summon a "Majestic Mech - Senku", flip it face-down, then flip it face-up again during the same turn, it will be destroyed by its effect.


    The effect of "Majestic Mech - Senku" that destroys itself only activates during the End Phase of the turn it was Summoned. If it manages to remain on the field longer than that, it will not destroy itself during any following End Phase.


    If "Skill Drain" is active during the End Phase, it will negate the effects of a "Majestic Mech" so the "Majestic Mech" will not destroy itself.


    The effect of a "Majestic Mech" to destroy itself is a Trigger Effect that starts a chain.


    "Majestic Mech - Senku's" first effect is also a Trigger Effect that can be chained to.



    Majestic Mech - Ohka
    [Effect Monster]


    You can Normal Summon this card without Tributing a monster. If you Normal Summon it this way, it is sent to the Graveyard during the End Phase.


    Majestic Mech - Goryu [Effect Monster]


    You can Normal Summon this card by Tributing 1 monster. If you Normal Summon it this way, it is sent to the Graveyard during the End Phase. During battle between this attacking card and a Defense Position monster whose DEF is lower than the ATK of this card, inflict the difference as Battle Damage to your opponent's Life Points.


    Flipping "Majestic Mech - Ohka" or "Majestic Mech - Goryu" face-down will not reset their memory of how they were Summoned. So if you Normal Summoned them with fewer Tributes by using their effect, they will still be destroyed by their effect during the End Phase even if they have been flipped face-down since being Summoned. (However, as long as they are face-down DURING the End Phase, their effect will not activate during that End Phase.)


    The effect of "Majestic Mech - Ohka" and "Majestic Mech - Goryu" that destroys itself will activate during the End Phase of every turn (if they were Normal Summoned with fewer Tributes by using their effect).


    If "Skill Drain" is active during the End Phase, it will negate the effects of a "Majestic Mech" so the "Majestic Mech" will not destroy itself.


    The effect of a "Majestic Mech" to destroy itself is a Trigger Effect that can be chained to.



    Royal Knight
    [Effect Monster]


    When this card destroys a monster as a result of battle and sends it to the Graveyard, increase your Life Points by the DEF of the destroyed monster.


    For its effect to activate, "Royal Knight" must be on the field when the monster it destroyed is sent to the Graveyard. Its effect will not activate if it battles a monster with equal ATK and they are both destroyed.



    Herald of Green Light
    [Effect Monster]


    Send this card and 1 other Fairy-Type monster from your hand to the Graveyard to activate this effect. Negate the activation of your opponent's Spell Card and destroy it. This effect can be activated during either player's turn.


    "Herald of the Green Light's" effect is a multi-Trigger effect so it can be activated during the Damage Step.


    If "Banisher of the Radiance" or "Macro Cosmos" is face-up on the field, you cannot activate "Herald of the Green Light's" effect because you cannot send it and another Fairy-Type monster to the Graveyard for the cost.


    "Herald of the Green Light's" effect will not be negated by the effect of "The End of Anubis" because it doesn't activate in the Graveyard.



    Herald of the Purple Light
    [Effect Monster]


    Send this card and 1 other Fairy-Type monster from your hand to the Graveyard to activate this effect. Negate the activation of your opponent's Trap Card and destroy it. This effect can be activated during either player's turn.


    "Herald of the Purple Light's" effect is a multi-Trigger effect so it can be activated during the Damage Step. Since it has a Spell Speed of 2 it cannot be chained to the activation of a Counter Trap Card.


    If "Banisher of the Radiance" or "Macro Cosmos" is face-up on the field you cannot activate "Herald of the Purple Light's" effect because you cannot send it and another Fairy-Type monster to the Graveyard for the cost.


    "Herald of the Purple Light's" effect will not be negated by the effect of "The End of Anubis" because it doesn't activate in the Graveyard.



    Bountiful Artemis
    [Effect Monster]


    While this card is face-up on the field, draw 1 card from your Deck each time a Counter Trap Card is activated.


    The effect of "Bountiful Artemis" is a Continuous Effect, and cannot be chained to. You will draw 1 card immediately after a Counter Trap's effects have resolved.


    Your "Bountiful Artemis's" effect will activate even if your opponent is the one who activated the Counter Trap.


    If "Seven Tools of the Bandit" is used to negate the activation of another Trap Card, such as "Magic Jammer", you will not draw a card for "Magic Jammer" since its activation was negated.



    Layard the Liberator
    [Effect Monster]



    While this card is face-up on the field, add 2 of your removed from play Fairy-Type monsters to your hand each time a Counter Trap Card is activated.


    The effect of "Layard the Liberator" is a Continuous Effect, and cannot be chained to. You will add 2 of your Fairy-Type monsters to your hand immediately after a Counter Trap's effects have resolved.


    "Layard the Liberator's" effect will not activate if you have only 1 Fairy-Type monster removed from play.


    This effect targets 2 Fairy-Type monsters.






    ( FORTSETZUNG im Nachfolge-Post )



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • ( FORTSETZUNG )




    Voltanis the Adjudicator
    [Effect Monster]


    After 1 of your Counter Trap Cards has been activated and has resolved, by Tributing all monsters on your side of the field, you can Special Summon this card. If this card is Special Summoned this way, you can destroy cards on your opponent's side of the field up to the number of Fairy-Type monsters you Tributed.


    "Voltanis the Adjudicator" can be Special Summoned by its effect immediately after your Counter Trap's effects have resolved.


    Tributing all your monsters to Special Summon "Voltanis the Adjudicator" is a cost. If you do not have at least 1 monster to Tribute, you cannot activate this effect.


    "Voltanis's" effect does not target the cards you want to destroy


    You cannot Special Summon "Voltanis the Adjudicator" if "Mask of Restrict" is active on the field.



    Guard Dog
    [Effect Monster]


    FLIP: Your opponent cannot Special Summon for the rest of this turn.


    If your "Guard Dog's" Flip Effect resolves, and then later "Cyber Jar" is flipped face-up, your opponent will not be able to Special Summon any of the monsters they pick up, and any monsters that would normally be Special Summoned will be destroyed instead.



    Avalanching Aussa
    [Effect Monster]


    Once per turn, by Tributing 1 EARTH monster on your side of the field (except this card), Special Summon 1 EARTH monster from your hand. The monster Special Summoned by this effect is destroyed if "Avalanching Aussa" is removed from your side of the field.
    Raging Eria, Blazing Hiita, and Storming Wynn


    This card's effect is an Ignition Effect.


    If this card is flipped face-down, any monsters Special Summoned by her effect will not be destroyed. If this card is destroyed while she is face-down, any monsters Special Summoned by her effect will not be destroyed.


    If a monster Special Summoned by this card's effect is flipped face-down, it will not be destroyed when this card is destroyed.



    Elemental Hero Mariner
    [Fusion Effect Monster]:"Elemental Hero Bubbleman" + "Elemental Hero Avian"


    This monster cannot be Special Summoned except by Fusion Summon. If you have any face-down cards in your Spell & Trap Card Zone, this card can attack your opponent's Life Points directly.


    If you have a face-down Field Spell Card, but no face-down cards in your Spell & Trap Card Zones, you cannot attack directly with "Elemental Hero Mariner's" effect.


    If your opponent controls a monster equipped with "Ring of Magnetism", then "Elemental Hero Mariner" cannot attack directly.



    Elemental Hero Necroid Shaman
    [Fusion Effect Monster]: "Elemental Hero Wildheart" + "Elemental Hero Necroshade"


    This monster cannot be Special Summoned except by Fusion Summon. When this card is Special Summoned, destroy 1 monster on your opponent's side of the field. Then select 1 monster from your opponent's Graveyard and Special Summon it to your opponent's side of the field.


    The controller of "Elemental Hero Necroid Shaman" chooses which monster to Special Summon and what battle position to Special Summon it in.


    If you did not destroy a monster with "Elemental Hero Necroid Shaman's" effect then you do not Special Summon a monster from your opponent's Graveyard.



    Misfortune
    [Normal Spell Card]


    Select 1 face-up monster on your opponent's side of the field to activate this card. Inflict damage to your opponent's Life Points equal to half the original ATK of the selected monster. Your monsters cannot attack this turn.


    You can select your opponent's "Horus the Black Flame Dragon LV6" for "Misfortune's" effect and the opponent will still take damage. This is because "Misfortune" has no effect on the monster you select.



    R - Righteous Justice
    [Normal Spell Card]


    Destroy Spell or Trap Cards on the field equal to the number of face-up cards on your side of the field that include "Elemental Hero" in their card names.


    Count the number of "Elemental Heroes" on your side of the field when the effect of "R - Righteous Justice" resolves.


    "R - Righteous Justice" does not target.


    If there are fewer Spell and Trap Cards to destroy on the field than the number of "Elemental Heroes" you control, then the effect of "R - Righteous Justice" disappears. You cannot choose to destroy "R - Righteous Justice" with its own effect.



    HERO Flash!!
    [Normal Spell Card]


    Remove from play these cards in your Graveyard to activate this card: "H - Heated Heart", "E - Emergency Call", "R - Righteous Justice" and "O - Oversoul". Special Summon 1 Normal Monster from your Deck that includes "Elemental Hero" in its card name. This turn, Normal Monsters on your side of the field that include "Elemental Hero" in their card names can attack your opponent's Life Points directly.


    "HERO Flash!!" only affects "Elemental Hero" Normal Monsters that are on the field when it resolves.


    Even if you are unable to Special Summon an "Elemental Hero" Normal Monster from your Deck, your "Elemental Hero" Normal Monsters can still attack directly.



    Power Capsule
    [Normal Spell Card]


    Select 1 face-up "Victory Viper XX03" on your side of the field to activate this card. Select 1 effect of "Victory Viper XX03", and apply the effect as this card's effect.


    You select 1 "Victory Viper XX03" at activation of "Power Capsule", but you select which of its effects to apply at resolution of "Power Capsule".



    Celestial Transformation
    [Quick-Play Spell Card]


    Special Summon 1 Fairy-Type monster from your hand. Halve the ATK of that monster and destroy it during the End Phase.


    If the monster Special Summoned with "Celestial Transformation" is flipped face-down, then it is not destroyed during the End Phase.


    You can activate "Torrential Tribute" after a monster is Special Summoned with the effect of "Celestial Transformation".



    Guard Penalty
    [Quick-Play Spell Card]


    Select 1 monster on the field. If the selected monster is changed to Defense Position this turn, draw 1 card from your Deck.


    You can only draw 1 card from "Guard Penalty's" effect. You draw 1 card the first time the selected monster is changed to Defense Position. Drawing the 1 card cannot be chained to.


    You draw 1 card even if the selected monster is changed from face-up Attack Position to face-down Defense Position.



    Grand Convergence
    [Quick-Play Spell Card]


    You can only activate this card while "Macro Cosmos" is on your side of the field. Inflict 300 points of damage to your opponent's Life Points and destroy all monsters on the field.


    Inflicting 300 damage and destroying all monsters on the field are both resolved at the same time.


    If the 300 damage would be reduced to 0 by the effect of "Des Wombat" or "Pikeru's Circle of Enchantment", "Grand Convergence" can still be activated and all monsters on the field will still be destroyed.


    If an effect that destroys "Macro Cosmos" or removes it from the field is chained to "Grand Convergence", the effects of "Grand Convergence" will still resolve because the activation conditions were correct when it was activated.



    Dimensional Fissure
    [Continuous Spell Card]


    Any monster sent to the Graveyard is removed from play instead.


    While "Dimensional Fissure" is active, a monster that is destroyed while face-down will still be removed from play face-up.


    Since Monster Cards are removed from play instead of going to the Graveyard, you cannot not send "Horus the Black Flame Dragon LV6" to the Graveyard to activate its effect to level up.



    Clock Tower Prison
    [Field Spell Card]


    Put 1 Clock Counter on this card during each of your opponent's Standby Phases. While there are 4 or more Clock Counters on this card, the controller of this card does not receive any Battle Damage. When this card with 4 or more Clock Counters is destroyed and sent to the Graveyard, Special Summon 1 "Destiny Hero - Dreadmaster" from your hand or Deck.


    Putting a Clock Counter on "Clock Tower Prison" can be chained to. The effect to Special Summon "Destiny Hero - Dreadmaster" can also be chained to. The effect that stops Battle Damage is a Continuous Effect that cannot be chained to.


    If "Clock Tower Prison" with 4 or more Clock Counters is destroyed because a new Field Spell Card is activated, "Clock Tower Prison's" effect will activate.


    If "Spell Canceller" is Summoned or "Imperial Order" is activated, all the Clock Counters will be removed from "Clock Tower Prison".



    Destruction of Destiny
    [Normal Trap Card]


    Send 3 cards from the top of your Deck to the Graveyard, and take 1000 points of damage for each Spell or Trap Card you sent to the Graveyard by this effect.


    Sending 3 cards from the top of your Deck to the Graveyard is part of the effect of "Destruction of Destiny". It is not a cost.


    You cannot activate "Destruction of Destiny" if you have less than 3 cards in your Deck.


    All the damage is dealt in a single sum. So if you send 3 Spell or Trap Cards you take 3000 damage, not 1000 damage three times.



    Icarus Attack
    [Normal Trap Card]


    By Tributing 1 Winged Beast-Type monster on your side of the field, destroy 2 cards on the field.


    "Icarus Attack" targets 2 cards. Even if 1 of the target cards is a Spell or Trap and it is activated in a chain, both cards will still be destroyed.


    You cannot choose "Icarus Attack" itself for 1 of its 2 targets.



    Elemental Absorber
    [Continuous Trap Card]


    Remove from play 1 Monster Card in your hand. While this card is on the field, your opponent's monsters that have the same Attribute as the monster removed by this effect cannot declare an attack.


    Removing from play 1 Monster Card in your hand is not a cost. It is part of the effect of "Elemental Absorber".


    You only remove from play 1 Monster Card from your hand and when "Elemental Absorber" resolves. You can't remove additional cards later. You can't remove from play more than 1 card when "Elemental Absorber" resolves.


    Macro Cosmos
    [Continuous Trap Card]


    You can Special Summon 1 "Helios - The Primordial Sun" from your hand or Deck. While this card is on the field, any card sent to the Graveyard is removed from play instead.


    You can activate "Macro Cosmos" even if you don't have "Helios - The Primordial Sun" in your hand or Deck.


    You can only Special Summon "Helios - The Primordial Sun" when "Macro Cosmos" first resolves. It is not an effect that you can activate at any time or more than once.


    If "Mystical Space Typhoon" is chained to "Macro Cosmos's" activation to destroy it, then you will not Special Summon "Helios - The Primordial Sun". Because "Macro Cosmos" is a Continuous Trap Card, it needs to remain on the field to resolve.


    While "Macro Cosmos" is active on the field, monsters that are unaffected by the effects of Trap Cards (like "Elemental Hero Wildheart") are still removed from play instead of going to the Graveyard.


    Forced Back
    [Counter Trap Card]


    Negate the Normal Summon or Flip Summon of a monster and return the monster to its owner's hand.


    You cannot activate this card when a monster is Set.


    If a monster with a Flip Effect is Flip Summoned and you activate "Forced Back", then the Flip Effect never activates.


    If you negate the Normal or Flip Summon of "Dark Magician of Chaos" with "Forced Back", it is returned to the hand and is not removed from play.









    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
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    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

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    From: TCG Community Schwyz
    To: TCG Community Schwyz
    Sent: Friday, May 12, 2006 2:28 AM
    Subject: Neues "UDE Demo Team LV1 Certification Exam" online ( UDE )



    Hallo Duellanten


    Seit zwei Monaten bietet UDE unter http://entertainment.upperdeck.com/op/certprogram.aspx das "UDE Demo Team LV1 Certification Exam" an (Mindestalter 18 Jahre). Wer diesen Test besteht erhält von UDE ab Sommer 2006 in regelmässigen Abständen Starter Decks zugeschickt, um damit in einem Spielladen seiner Wahl professionelle Demos der TCG Yu-Gi-Oh!, Vs. System, Avatar und Winx Club durchzuführen. Zusätzlich werden dem Demo Team Member für jede durchgeführte Demo Punkte gutgeschrieben, die zweimal pro Jahr in Goodies umgewandelt werden.


    Damit niemand das "UDE Demo Team LV1 Certification Exam" absolviert, nur um an Goodies und kostenlose Starterdecks zu gelangen hat UDE die Messlatte entsprechend hoch gesteckt um den Test zu bestehen - zu hoch wie UDE nun selber erkannt hat: Nebst dem erforderlichen Mindestalter von 18 Jahren gilt es, 90% der gestellten Multiple Choice-Fragen (= 23 von 25) korrekt zu beantworten (Mindestanforderung bei sämtlichen anderen UDE Certification Exams: 80%). wie in verschiedenen TCG-Internetforen ersichtlich haben sich in den vergangenen Wochen weltweit Dutzende erfahrene Spieler, Judges und TO die Zähne an dem "UDE Demo Team LV1 Certification Exam" ausgebissen - nicht in erster Linie wegen der Mindestanforderung von 90%, sondern aufgrund der Tatsache, dass rund 40% der gestellten Aufgaben für Leute, welche nicht für UDE tätig sind schlicht unlösbar waren: Es galt Definitionen abzuleiten, welche weder in einer der zahlreichen UDE Policies/FAQ festgehalten waren noch mit Lebenserfahrung oder dem gesunden Menschenverstand zu lösen waren.


    Entsprechend hoch war die Durchfall-Quote - und das Desinteresse vonseiten frustrierter Spieler, Judges und TO welche wieder und wieder durch den Test fielen stieg (in einem amerikanischen Forum meinte gar ein erfahrener TO, dass die Chancen besser stünden, einen Sechser im Lotto zu haben als das "UDE Demo Team LV1 Certification Exam" zu bestehen...).


    Ohne zertifizierte "Demo Team Member" kein erfolgreiches "Demo Team Certification Programm" - Dies sah UDE ein und hat umgehend gehandelt: Zwei Monate nach dem sichtlich missglückten Start des "UDE Demo Team LV1 Certification Exam" hat UDE gestern eine neue, komplett überarbeitete Version des Tests online geschaltet - diesmal sehr erfolgsversprechend: Definitionen können anhand der UDE Policies/FAQ abgeleitet werden; einige Fragen erfordern Menschenkenntnisse und Gespür im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern; wiederum andere Fragen können aufgrund der eigenen Erfahrung als TO oder Judge beantwortet werden.


    Das "UDE Demo Team LV1 Certification Exam" an sich ist nur wenig einfacher geworden (ich kenne sowohl die Fragen der alten als auch der neuen Version), jedoch fairer, strukturierter, nachvollziehbarer. In diesem Sinne ermutige ich motivierte erwachsene Spieler, Judges und TO, welche in einem Spielladen ihrer Nähe für UDE TCG-Demos durchführen möchten das neue "UDE Demo Team LV1 Certification Exam" unter http://entertainment.upperdeck.com/op/certprogram.aspx zu lösen. Weitere Informationen zum "UDE Demo Team Programm" sind zu finden unter:


    -> http://entertainment.upperdeck.com/op/policy (Demo Team Policy)
    -> http://entertainment.upperdeck.com/op/demoteam/default.aspx (Demo Team Main Page)
    -> http://entertainment.upperdeck.com/op/faq/default.aspx (Demo Team FAQ)




    "Let the Demo go on": In diesem Sinne viel Erfolg beim "UDE Demo Team LV1 Certification Exam"!




    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



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    From: TCG Community Schwyz
    To: TCG Community Schwyz
    Sent: Friday, May 12, 2006 4:12 PM
    Subject: Erweiterte "UDE Demo Team Policy": Jetzt erhältlich ( UDE )



    Hallo Duellanten


    Als Ergänzung des heute Nacht zugestellten Newsletters "Neues UDE Demo Team LV1 Certification Exam online ( UDE )" möchte ich euch darauf hinweisen, dass UDE nicht nur die Demo Team-Testfragen an sich komplett überarbeitet hat, sondern bereits diese Woche eine aktualisierte "UDE Demo Team Policy" veröffentlicht hat (angekündigt war ursprünglich der 1. Oktober 2006). Im Gegensatz zur Erstausgabe der "Demo Team Policy" ist die neue Version viel strukturierter aufgebaut und liefert jene Informationen, welche Demo Team Members für ihre Arbeit wissen müssen. Neu wird auch das bis anhin mysteriöse Geheimnis bezüglich "Demo Team Member VS Demo Team Leader" gelüftet und auf all die fehlenden Definitionen eingegangen, welche die ursprüngliche Demo Team-Testversion schier unlösbar machten (auch wenn das Gros dieser Fragen in der Zwischenzeit aus der neuen Test-Variante gestrichen wurde).


    In der Beilage findet ihr die neue englischsprachige Version der "UDE Demo Team Policy" (Versionen in anderen Sprachen sind zu einem späteren Zeitpunkt unter http://entertainment.upperdeck.com/op/policy downloadbar).






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



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    From: TCG Community Schwyz
    To: TCG Community Schwyz
    Sent: Saturday, May 13, 2006 9:39 PM
    Subject: "Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Preview Ibach SZ": Turnierbericht ( YGO )




    Hallo Duellanten



    Seit wenigen Stunden ist das "Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Preview" in Ibach SZ bereits Geschichte: In einem spannenden Schlagabtausch schenkten sich unser Muotathaler Mauro Gwerder (derzeit Platz 2 auf der Schweizer "UDE Sealed Deck Rating List") und Benjamin Blaser ("Yu-Gi-Oh! Treff Grenchen) nichts - nach einem sehr ausgeglichenen Spiel und einem Zwischenstand von 1:1 gelang es Mauro, den Spielverlauf zu seinen Gunsten zu wenden und das Finale für sich zu entscheiden. Herzliche Gratulation den beiden Finalisten! Stefan Kammermann aus Bern (derzeit Platz 1 auf der Schweizer "UDE Sealed Deck Rating List") weiss nun, was er an diesem Wochenende zu tun hat, sollte er seine Pole Position behalten wollen ^^



    Unter anderem waren "Macro Cosmos"/"Grand Convergence", "Clock Tower Prison", "Icarus Attack" und "Misfortune" wichtige Schlüsselkarten, welche den anwesenden 36 Teilnehmern den Weg in die vorderen Ränge ebneten. Beispielsweise reichte das "Misfortune Mini Burner Deck" eines Duellanten (welcher in JEDEM seiner fünf Booster Packs "Misfortune" drin hatte) für einen der acht Top-Plätze. Einmal mehr zeigte sich, dass die strategisch richtige Wahl der "Sneak Preview"-Deckgrösse seinen Teil zum Erfolg beigetragen hat: Nicht selten gingen Spieler mit 20 Karten decktod ("Clock Tower Prison" lässt grüssen). Und auch die "Macro Cosmos"/"Grand Convergence"-Kombo war nicht zu unterschätzen und dürfte demnächst auch im einen oder anderen (Shift) Deck anzutreffen sein.



    Bezüglich Regelfragen gab es keine grösseren Probleme (diese tauchen wie immer erst dann auf, wenn die Erweiterung ausserhalb des Previews in die bestehenden Deckarten und Sets integriert wird). Die drei häufigsten Fragen lauteten:


    - "Destiny Hero - Doom Lord": Können auch verdeckte Monster des Gegners aus dem Spiel entfernt werden? [ Ja ]
    - "Elemental Absorber": Was sind Attribute - LICHT und FINSTERNIS oder "Maschine" und "Hexer"? [ LICHT/FINSTERNIS: Attribute - "Maschine"/"Hexer": Typen ]
    - "Cyber Tutu": Kann ich meinen Gegner auch direkt angreifen, wenn er verdeckt liegende Monster hat? [ Nein ]



    Sichtlich Spass hatten die Duellanten auch an den vier H.E.R.O.-Buchstaben: In gewohnter Scrabble-Manier wurden eifrig Wörter wie HORROR, ROEHRE oder REHOHR zusammengebastelt - und dabei fast die zur Verfügung stehende Zeit für Deckbau und Deckliste vergessen.



    Der Event selber (welcher zu 100% ausgebucht war) verlief in gewohnt kameradschaftlicher, von gegenseitigem Respekt geprägten Atmosphäre und ohne negativen Zwischenfälle. In diesem Sinne herzlichen Dank an alle Teilnehmer des heutigen "Sneak Previews" in Ibach SZ für den gelungenen Anlass!



    Anschliessend findet ihr die Schlussrangliste des "Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Preview Ibach SZ" (Rang / Vorname / Name / Anzahl gewonnener EoJ Booster Packs). Der Anlass wurde wie angekündigt sanktioniert durchgeführt und kommt daher auf der "UDE Yu-Gi-Oh! Sealed Deck Rating List" zum Tragen. Alle erspielten Ergebnisse findet ihr ab sofort im "UDE Tournament Locator" unter http://entertainment.upperdeck…p/search/searchtourn.aspx (Yu-Gi-Oh! > Sealed Pack > Europe > Switzerland) oder via folgendem Direktlink: http://entertainment.upperdeck…nt_detail.aspx?tid=128262 .



    Klickt auf http://entertainment.upperdeck.com/op/rating_overall.aspx um nachzusehen, auf welchem Platz ihr euch derzeit auf den "UDE Yu-Gi-Oh! Sealed Deck Rating Lists" befindet (schweizweit/europaweit/weltweit). Bis die am "Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Preview Ibach SZ" erspielten Ergebnisse dort berücksichtigt werden vergehen bis zum nächsten Update des UDE-Servers ca. 1 - 2 Wochen.





    [ "Yu-Gi-Oh! Enemy of Justice Sneak Preview Ibach SZ": Rangliste nach Top 8-Playoffs ]



    01: Mauro Gwerder ( 7 )
    02: Benjamin Blaser ( 6 )
    03: Damian Schilter ( 5 )
    04: Michael Ripamonti ( 5 )
    05: Raffaele Keller ( 4 )
    06: Daniel Tschudi ( 4 )
    07: Reto Affentranger ( 3 )
    08: Marcel Huber ( 3 )


    09: Roland-Daniel Schmidt ( 2 )
    10: Matthias Cvitkusic ( 2 )
    11: Sandro Gürber ( 2 )
    12: Faton Nuridini ( 2 )
    13: Guuleet Nuridini ( 2 )
    14: Rolf Iten ( 2 )
    15: Ramon Keiser ( 2 )
    16: Roman Patané ( 1 )
    17: Corsin Lüönd ( 1 )
    18: Dominik Pfeiffer ( 1 )
    19: Oliver Nauer ( 1 )
    20: Thomas Riesz ( 1 )
    21: Marcel Gehringer ( 1 )
    22: Pascal Dubler ( 1 )
    23: Dario Flecklin ( 1 )
    24: Rico Bürgler ( 1 )
    25: Pablo Mora ( 1 )
    26: Daisy Blaser ( 1 )
    27: Manuela Erni ( 1 )
    28: Schurter Olivier ( 1 )
    29: Stefan Erni ( 1 )
    30: Manuel Flecklin ( 1 )
    31: Jan Bolfing ( 1 )
    32: Daniel Kessler ( 1 )
    33: Noah Reichlin ( 1 )
    34: Stefan Käslin ( 1 )
    35: Cédric Mäder ( 1 )
    36: Claudio Nicola ( 1 )







    Auf Wiedersehen an einem der nächsten "Yu-Gi-Oh! Sneak Previews", samstags im Rahmen unserer "TCG Community Schwyz"-Anlässe, an der "Yu-Gi-Oh! Swiss Championship 2006" in Windisch oder bei einer anderen Gelegenheit!






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



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    From: TCG Community Schwyz
    To: TCG Community Schwyz
    Sent: Tuesday, May 16, 2006 3:14 PM
    Subject: "Enemy of Justice": Turnierlegal für die Nationals Side Events? ( YGO )




    [Frage]


    Hi


    Ich weiss, dass "Enemy of Justice"-Karten für das Main Event der Schweizer, österreichischen und deutschen Nationals nicht zulässig sind, da es sich hier um Premier Events handelt und wir uns bis am 1. Juni gedulden müssen. Wie sieht es jedoch mit den Side Events aus: Darf in den Nationals Side Events mit "Enemy of Justice"-Karten gespielt werden?




    ******************


    [Antwort]


    Hi


    Wie du richtig sagst sind die Swiss Nationals, die German Nationals und die Austrian Nationals Premier Events. Da "Enemy of Justice" auf Premier Events wie von dir erwähnt erst ab dem 01.06.2006 zugelassen ist dürfen Karten aus dieser Erweiterung nicht an diesen drei Nationals gespielt werden. Unter die Bezeichnung "Nationals" fallen jedoch sowohl die Main Events (nur zugänglich für qualifizierte Spieler/innen) und die Side Events (zugänglich für alle Spieler/innen). Da also auch die Side Events fester Bestandteil der Nationals sind, dürfen vor dem 01.06.2006 auch dort keine "Enemy of Justice"-Karten gespielt werden.






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



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    From: TCG Community Schwyz
    To: TCG Community Schwyz
    Sent: Sunday, May 21, 2006 12:43 AM
    Subject: Deutsche "Yu-Gi-Oh! Nationals 2006": Michel Grüner ist "Deutscher Yu-Gi-Oh! Meister 2006"



    Hallo Duellanten


    Vor wenigen Stunden gingen mit einem spannenden Finale die deutschen "Yu-Gi-Oh! Nationals 2006" in Hamm erfolgreich über die Bühne. Im Finale konnte sich Michel Grüner mit 2:0 gegen Duc Tran durchsetzen und ist somit "Deutscher Yu-Gi-Oh! Meister 2006". Wir gratulieren Michel herzlich zu seinem Sieg und wünschen ihm im bevorstehenden Amtsjahr viel Freude!


    In der Beilage findet ihr ein Foto des frisch gekürten "Deutschen Yu-Gi-Oh! Meisters 2006" (links im Bild) und Matthias Nagy (Regional Organized Play Manager Upper Deck Europe BV - Deutschland), welcher Michel zu seinem Titel gratuliert.


    Für Artikel, Berichte, Fotos, Decklisten und viele weitere Informationen zu den deutschen "Yu-Gi-Oh! Nationals 2006" verweise ich gerne auf folgenden Link:
    http://www.etcg.de/events/even…coverage.php?eventid=3076






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



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    From: TCG Community Schwyz
    To: TCG Community Schwyz
    Sent: Monday, May 22, 2006 11:03 PM
    Subject: Vorankündigung: PTQ KOBE MonsterBash & DCI Judge Tests ( MTG )




    Hallo Duellanten



    Für alle Freunde des MTG TCG wird am Samstag, 12. August und Sonntag, 13. August 2006 in Zürich ein zweitägiger "PTQ MonsterBash" durchgeführt. An beiden Tagen hast du die Gelegenheit, dich für die Pro Tour in Kobe zu Qualifizieren (Je ein Slot) und kannst eine der seltenen Gelegenheiten wahrnehmen, die anspruchsvollen DCI Judge Tests zu absolvieren (weitere Gelegenheiten dazu werden ausserdem im Rahmen der "MTG Nationals" im September angeboten).



    Weitere Informationen zum "PTQ MonsterBash" findest du demnächst auf der offiziellen Schweizer TCG-Seite http://www.trading-card-games.ch .




    Kameradschaftliche Grüsse



    Beat Mattle



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