Bottomless Trap Hole Frage

  • Nein
    Card destruction wird aktiviert
    3x gold wird abgeworfen
    nachdem card destruction abgearbeitet wurde bildet sich ne neue kette mit den 3 abgeworfenen DW-Monsis
    Die DW-Monsis werden dabei einzelen beschworen.


    Kettenglied 1 GOld
    Kettenglied 2 Gold
    Kettenglied 3 Gold


    Kettenauflösung
    Gold wird durch eigenen effekt beschworen -->BTH kann nciht aktiviert werden da noch 2 kettenglieder abgearbeitet werden müssen


    Gold wird durch eiengen effekt beschworen-->BTH kann nciht aktiviert werden da noch 1 kettenglied abgearbeitet werden muss


    Gold wird durch eigenen effekt beschworen -->BTH darf aktiviert werden und removt diesen goldd.

  • wenn so ein Thema einam offen ist kann ich meine Frage auch gleich stellen.


    Kann man mit einer BTH all Monster die mit Rückkehr aus einer anderen Dimension geholt wurden wieder dahin zurückschicken woher sie kommen?


    Edit: Auf englisch heißt die Karte "Return from the Different Dimension"

  • rftdd beschwört alle monster gleichzeitig (so wie die cyberdose).
    wenn das letzte was passiert ist, die beschwörung der monster war, kann eine bth alle kaputt machen ...

  • Joa, war lange nicht hier, und will auch mal wieder was posten.. :D


    Also mal von mir ne Frage:


    Bekanntlich ändert sich der Gamestate innerhalb einer Kette nicht. Jetzt folgende Situation: Spieler A aktiviert Return und chaint daran irgendne Spell Speed Zwei Karte (z.B. MST [auf Return^^]) Wird die Kette von hinten nach vorne aufgelöst, ist das letzte, was passiert (um auf meinen Vorredner Bezug zu nehmen) die Beschwörung von mehreren Monstern. Die Beschwörung findet allerdings innerhalb einer Kette statt (und dürfte daher eigentlich nicht den Gamstate verändern). Daher jetzt die Frage, darf man als Response kette in diesem Fall BTH aktivieren oder nicht?


    (Falls die Frage dumm ist, bitte entschuldigen, mein Regelverständnis ist etwas eingestaubt..)

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten


  • Der Game State ändert sich nicht beim Kettenaufbau.
    Bei der Kettenauflösung ändert er sich.


    Du müsstest also MST aktivieren und Return chainen, und schon wären deine Monster relativ sicher :)

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Hm.. da hab ich also doch was durcheinander gebracht. Mir kam das auch ehrlich gesagt etwas Spanisch vor, mit dem Gamstate innerhalb der Kettenauflösung..


    Ok jetzt ergibt wieder alles einen Sinn..^^

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • Bottomless Trap Hole würde nur eines der Dark World Monster zerstören und aus dem Spiel entfernen, da diese nicht innerhalb von 1 Kettenglied aufs Spielfeld kommen, sondern jedes einzeln.
    Bei Karten wie Cyber Jar oder Return from the Different Dimension ist das eine andere Sache - hier werden ALLE Monster zerstört und aus dem Spiel entfernt (wenn sie 1500 ATK oder mehr haben), da sie im selben Kettenglied aufs Spielfeld kamen.


    ~closed~