Mutant Nation the last Stand

  • Charas:30
    2er Drops: 2x Nightcrawler,Kurt Wagner,3x Kelex
    3er Drops: 1x Rogue,Anna Raven; 2x Xorn 3x Beast ,Feline Geneticist
    4er Drops: 4x Professor X,Headmaster,2x Blob
    5er Drops: 2x Gambit, Ragin Cajun, 3x Sabertooth,Savage Killer
    6er Drops: 3x Iceman, Deep Freeze
    7er Drops: 1x Magneto,Master of Magnetism,1x Magneto,Enemy of Man, Wolverine
    8er Drops: 1x Magneto,Lord Magnus,1x Professor X,Mental Master,1x Apocalypse


    Plot Twists:19
    4x Mutant Nation
    2x Bamf!
    3x Enemy of my Enemy
    2x Children of the Atom
    1x Planet X
    2x Global Domination
    3x Straight to the Grave

    Locations:9
    4x Avalon Space Station
    4x Lost City
    Wrothingtin Industries


    Equips:4
    4x NTH Metal



    Strategie:
    ich versuch halt die controle über das spiel zu gewinnen und zu halten. dabei setze ich meist auf lost city in kombination mit nth metal damit meine charas immer einen atk und def vorteil haben und nicht so schnel gestunned werden. um mir alles wichtige zu searchen helfen mir die Enemys,Straights,Kelxe und beetles. mit unterstützung von prof x bekomme ich noch n bischen handkartenvorteil und die industries bring noch was speed rein .meist ist der gegner schon in runde 7 fällig aber wen das nicht klappt und ich keinen 8er ziehe kommt halt eben noch der 2. 7er an den start. sobald ich in 9 bin ist es eh vorbei weil dan mein prof x den ich mir aufgespart habe mit boost kommt und den gegnerischen 8er klaut.
    ich hab eben für jeden drop ne auswahl ob offensiv oder defensive darin kann ich variieren. hab noch n paar special karten für weeni deck den 7er wolverine, 5er gambit und ganz speziel für die netten teamattack titans den wie ich finde sehr guten iceman.

  • Ich weiß nicht aber für meinen Geschmack verfolgst du zu viele Strategien...


    Cycling, Lost City, Recovery, Beatdown, Exhaust...


    imho solltest du dich mehr präzisieren.
    Außerdem sind außer Planet X keine Brotherhood-Stamped Plot Twists drin...ist das Absicht?
    6 5-drops ist imho auch unnötig viel..genau so wie 3 7-drops, aber das geht noch.
    Zu guter Letzt finde ich es ungeschickt, auf 4 und 5 Sabretooth und auf 7 und 8 3 verschiedene Magnetos zu spielen...ich glaube du würdest hin und wieder Probleme mit Uniqueness bekommen.
    sry, das war jetzt kein konkretes Rating, vielmehr grobe Anmerkungen.

  • naja es sind schon viele charas die ich auf den höheren drops spielen aber auch nur damit lost city was bringt und weil ich sie wen ich weniger apiele fast nie erwische^^. und wegen dem sabertooth auf 4 und 5 und dem magneto auf 7 und 8
    das ist schon so gewollt weil ich hab eben immer ausweich drops damit überschneiden sich die bein eigentlich nie dan lass ich den magneto in 7 dan halt mal ko gehen aber thx^^

  • naja, wenn du auf Lost City spielen willst, dann vielleicht eher mal charaktere auf mehreren drops und auch dann mehrmals spielen, dies geht bei den ganzen charas sehr gut.


    Sabretooth 4 ,5,6
    Magneto auf 5, 2x7, 2x8
    Quicksilver 3,5,5
    JeanGrey 2,4,8 (und mit starter, glaube ich noch mehr)
    Wolverine 3, 2x5, 7
    Mystique 3, 4, 2x6
    Rouge 3,4,6,7
    ...


    wenn du dein deck dann so bauen willst, dann kannst du vielleicht eher drauf achten, welche chars dir gefallen, und dann diese spielen, so hast du eher mal das Power Up


    beim aufbau deines decks, ist es eher mal glück ein power up zu haben, als dass es zur konsistens des decks beiträgt.


    Anstatt Cerebro würde ich dann eher auf Worhtington Industries zurückgreifen, man kann zwar immer nur einen char nehmen, schaut sich dafür aber 3 an, und nicht nur 2.


    Was sehr gut kommt wegen Lost City ist NTH metal, ist ein equipment, was ein power up gibt, wenn der char angreift oder verteidigt.


    dann noch Insignificant Thread, welcher einer der besten Plot Twists ist bei VS, und für Brotherhood ist.



  • genau das is der grund warum er das net so spielt weil er sich für bestimmte charas dann entscheiden muss ( dementsprechend oft spielen muss ) und die sich dann woll oder über irgentwann nur noch überschneiden zumindest hat er das so mir erklärt :P

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • um an Lost City, oder auch Avalon Space Station zu kommen hast du 2 Möglichkeiten.


    1. Kelex (2er Superman charakter aus DJL glaube ich. für 2 3/3, also nicht so schlecht. wenn er rekrutiert wird kannst du 2 karten oder einen Team Superman char abschmeißen und dir ne location suchen (also bei deinem deck dann wahrscheinlich immer die 2 karten)) so hast du dann in der 3ten runde sicher die location, die du brauchst.


    2. 2er Poison Ivy, hier wäre es aber gut nen 1er char zu opfern, um an die location zu kommen, da wenn du dir nen 3er Char KOen musst, es schon heftige kosten wären (sie is ne rare aus DJL)



    wenn dir die PowerUps nicht fehlen, dann wären diese möglichkeiten da.


    Um aber sicher zu gehen, dass du die Power Ups hast, wären aber die NTH Metal eine sehr gute wahl.

  • Also ich finde searcher für Locations nicht unnötig! denn searcher können immer was! ^^ NTH metall würde ich auf jeden Fall spielen, auch wenn dir dann mal die Lost Citys fehlen! Power up ist immer gut! Zur Not halt einen Schaden weniger. Kann spielentscheidend sein. Wie wäre es mit Worthington Industries? Kannst die ob ersten drei Karten aufdecken anstatt wie bei Cerebro nur zwei!

  • also ich höre hier von dir immer nur ich will nicht ich , will nicht . wenn du keine verbesserungs möglichkeiten von uns hören willst dann lass den thread closen , die idee von nostromo ist sehr gut da in deinem deck die lost city nix macht und du solltest 1er drops spielen, z.b. archangel der sucht locations .


    mfg

  • wobei ihm der archangel nix bringt da er keine x-cürps spielt ....


    last ihn doch ....
    man muss sein deck ja mal testen oda kann ja sein das er es mal mit euren ideen versucht wenn er sich die karten mal durchlesen würde :P


    noch was zu nostromo
    eigentlich haste ja recht was die charas angeht ( also mehr kopien spielen )
    wie aber auch schon in nem anderen thread gesagt wurde würde das deck ( mit den vielen kopien ) sterben wenn es gegen ein deck spielt das "mutant massaker" spielt,
    also ist seine idee mal was anderes zwar auch auf power up zu spielen aber mit weniger charas
    ( wobei das metal sehr nice is egal wann egal ob mit oda ohne lost city & habe ich ihm auch schon mal vorgeschlagen könnte er "frrrdom force" spielen is ja auch net ganz so schlecht ^^ )



    dum di dum soa was wollte ich noch sagen ...


    ach ja breaker is nur en pappen lucker sack :P

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • @ big evil: das mutant massacre macht dem deck nicht mehr schaden als anderen. es verbietet nur charaktere mit gleichem namen UND version zu spielen. daher ist es egal, es macht dem deck nicht mehr aus, als ein finishing move (ausser das der charakter vielleicht im grave nicht mehr ist). da ist es schlimmer, wenn in anderen decks mal der 4er Doom, alfred oder boris fehlen.

  • @ big evil
    Mutant Massacre
    with the same name and version


    wär ja sonst zu schön
    *gg*
    und wenn wäre rfc schon schlimmer da man die charas dann gernet mehr zieht und ich denke das rfc viel öfter gespielt wird als MM^^


    und zum thema verbesserung es sind alle gennanten hinweis zur veränderung die vorschläge die man auch auf großen tunieren sieht wie z.B.
    bei Angel Luna auf dem $10K natürlich muss man solche decks nciht nachbauen aber wenn man sowas in die richtugn spielt kann man sich doch daran orienteiren da sich die leute es sich sicher gut überlegt haben was sie spielen ^^

  • hey was habt ihr alle klar die alten mutant nation die man so findet bauen alle auf lost city auf aber seins ist eben mal was neues frisches und anderes er braucht eben nicht die atk oda def bringenden plottwits zu spielen. dabei ist lost city wie ich finde in seinem deck nur ne gute ergänzung was ihr machen wollt ist das deck auf lost city zu bauen nur wen er es nicht will und mit der begründung das man durch die vielen gleichen charas sich später nur feldnachteil macht hat er wie ich finde recht.
    hoffe ich konnt helfen^^

    Ja use a window shopper..
    Mad at me, I think I know why
    Jada use a window shopper..
    In the jewelry store lookin' at shit you cant buy
    JOE use a window shopper..
    In the dealership, tryna get a test drive
    Nas use a window shopper..
    Mad as fuck, when you see me ride by


    50 Cent can all