adeliger und´deck mischen!

  • frage wie ist das nun:


    wenn ich der mein gegner nen adeligen auf zb. nen mj 1 spiele mein gegner diesem aber nicht im deck hat...muß er dann sein deck mischen??



    und noch ne frage wenn ich durch nen karten effect die hand des gegners offen habe und nun mit reaper angreife ....was passiert dann??
    kann ich mir ne karte aussuchen oder geht trozdem ne zufällige??


    sage schonmal danke! :wavey:

  • Zitat

    Original von hansolo
    frage wie ist das nun:


    wenn ich der mein gegner nen adeligen auf zb. nen mj 1 spiele mein gegner diesem aber nicht im deck hat...muß er dann sein deck mischen??


    Der Spielmechanik nach (wie uns Pegasus X hier vor kurzem lehrte) müsstest du das Deck des Gegners und er dein Gener nach dre Karte durchsuchen und dann werden beide Decks gemischt.
    Wenn ihr aber euch vertraut (was, wie gesagt, eine Spielmechanik umgehen würde), dann sollte man nicht unbedingt mischen. Das ist aber IMO Ansichtssache, da dieser Fall von der Spielmechanik her gar nicht vorgesehen ist.


    Zitat

    Original von hansolo
    und noch ne frage wenn ich durch nen karten effect die hand des gegners offen habe und nun mit reaper angreife ....was passiert dann??
    kann ich mir ne karte aussuchen oder geht trozdem ne zufällige??


    sage schonmal danke! :wavey:


    Er muss die Karten mischen, dann wird eine zufällige gewählt (keiner sieht also die Karten bzw. er hält die Karten, du ziehst eine ohne sie zu sehen) und dann darfst du wieder seine Hand bewundern.


    MfG
    magic_hero

  • "then shuffle your decks."


    das ist sozusagen teil des effekts. also muss der auch durchgeführt werden! er muss prinzipiell durchgeführt werden. es gibt nämlich effekte, die die deckreihenfolge ändern.


    z.b. a cat of ill omen oder der jujitsu master - die eine karte auf das deck legten. wenn man dann nicht mischen muss ist das doch etwas unfair.

  • Der Deck-Durchsuchungs/Misch-Effekt von Nobleman of Crossout wird IMMER durchgeführt, wenn ein Flippeffektmonster 'ge-noble-d' wurde. Egal, ob eine auf 2 Karten limitierte Karte bereits 1 Mal im Friedhof liegt, oder ob eine nicht-limitierte Karte zwei Mal im Friedhof liegt. Das Deck wird in JEDEM Fall durchsucht und danach gemischt.


    ~closed~